Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Nein, aber sie hat schon zu Beginn des ersten Bücherfastens ziemlich gejammert und da meinte ich spaßeshalber, dass sie bestimmt einknickt :grin. Das Ganze hat sich irgendwie zu einem Running Gag entwickelt. Ist aber keineswegs böse gemeint @ Jessy! :knuddel1.


    Weiß ich doch :knuddel1


    Und hier mein Bericht:
    Ich muss NICHT tanzen!!! Es war der Horror, aber ich habe es geschafft keine Bücher für mich zu kaufen. Gekauft hab ich natürlich trotzdem. Eins für meine Mama (aber das hat sie sich echt gewünscht - obwohl ich es natürlich auch lesen werden), eins für einen guten Freund und eins von Sebastian Haffner. Ok, das ist zwar für mich, aber das brauche ich weil es die Begleitlektüre zu meiner Colloquiums-Prüfung in Geschichte ist :P
    Tja, da habt ihr euch wohl zu früh gefreut :lache Ich bin stark :muah

  • spike


    Oh Spike, das sprichst du mir aus der Seele. Ich räume auch so gerne neue Bücher in mein Regal :knuddel1

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Zitat

    Original von Jessy!


    Weiß ich doch :knuddel1


    Und hier mein Bericht:
    Ich muss NICHT tanzen!!! Es war der Horror, aber ich habe es geschafft keine Bücher für mich zu kaufen. Gekauft hab ich natürlich trotzdem. Eins für meine Mama (aber das hat sie sich echt gewünscht - obwohl ich es natürlich auch lesen werden), eins für einen guten Freund und eins von Sebastian Haffner. Ok, das ist zwar für mich, aber das brauche ich weil es die Begleitlektüre zu meiner Colloquiums-Prüfung in Geschichte ist :P
    Tja, da habt ihr euch wohl zu früh gefreut :lache Ich bin stark :muah

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Jessy


    Du warst aber nicht zufälligerweise im Riemann? Ich bin nämlich gestern durchgeschlendert und habe gehört, wie sie überlegt haben, wieviele Flaschen Sekt sie wohl morgen bräuchten ? *grins*


    Ich komme nämlich auch aus der Nähe von Coburg


    LG Alisa

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend


  • Doch, wir waren im Riemann, aber für uns gabs keinen Sekt, nur Wasser :gruebel

  • Mein SuB ist jetzt bei + 1 :rolleyes.


    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Mein SUB wird die nächste Zeit nicht mehr weiter schrumpfen, da ich ein paar WB's habe. Dazu noch die vier Bücher, die meine Mum mir geschenkt hat, das eine, das ich von meinem Freund bekomme und heute das gewonnene vorablesen-Buch ... ich sehe schwarz für den SUB Abbau, derzeit dürfte es fast gegen neutral gehen :rolleyes
    Aber neutral ist kein Aufbau, man muss einfach nur versuchen, alles positiv zu betrachten :lache

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Mein SuB ist jetzt bei + 1 :rolleyes.



    Da ist Dein Dad ja so lieb wie meine Mum :-]
    Schöne Bücher hast Du bekommen! Da tut das Fasten doch nur noch halb so weh, oder?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1


    Da ist Dein Dad ja so lieb wie meine Mum :-]
    Schöne Bücher hast Du bekommen! Da tut das Fasten doch nur noch halb so weh, oder?


    Ja schon, aber was den SUB angeht, bin ich wieder am Anfang. Was soll's, dafür schrumpft die Wunschliste :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Ja schon, aber was den SUB angeht, bin ich wieder am Anfang. Was soll's, dafür schrumpft die Wunschliste :grin.


    Eben, immer alles positiv sehen ;-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • jessy
    gratuliere das du dich nicht verführen lassen hast. :respekt


    alisa
    könnte meine bücher wöchentlich umsortieren.ich liebe das.


    luthien
    was ist das für eine frage? natürlich halten wir durch. du bist stark nur nicht mehr daran denken.:knuddel1


  • das wusste ich bis jetzt gar nicht :cry
    natürlich halten wir durch :knuddel1 einfach nicht dran denken


    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich bin heute auch im Kaufhof durch die Bücherabteilung geschlichen und ohne Buch nach oben, wo ich mir zum Trost einen Bademantel gekauft habe.


    das ist auch eine Möglichkeit.. ist er schön flauschig? ;-)