Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Ich verlinke hier mal die Statistik: Gut, aber nur weil ihr es seid - Die Buchkauffrei-Statistik



    Liebe Eulen,


    aufgrund des großen Erfolges unseres Buchkauffrei-Experiments No Books: 40 Tage und 40 Nächte wird jetzt die zweite Runde eingeläutet. In der Fastenzeit vom 25. Februar bis zum 12. April 2009 heißt es "Get buchkauffrei or die tryin'". Es wird ausdrücklich davon abgeraten, den Threadtitel allzu wörtlich zu nehmen :chen.


    Die Idee


    Ziel ist es, wie man vermutlich schon dem Threadtitel entnehmen kann, keine Bücher zu kaufen; und zwar in der Zeit vom 25.02.2009 bis zum 12.04.2009.


    Die Regeln - härter als je zuvor :chen


    1) Es darf vom 25.02.2009 bis zum 12.04.2009 kein Buch gekauft werden (nicht im Internet, nicht in der Buchhandlung; NIRGENDWO). Ach ja, klauen dürft ihr die Bücher natürlich auch nicht :grin.
    2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" :lache).
    3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.
    4) Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.
    5) Vierte Ausnahme: Bücher, die man aufgrund von Beschädigungen ersetzen muss / will, zählen auch nicht. Wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Fall eintritt, kann ich aber auch nicht sagen.
    6) Man darf Bücher vor dem 25.02. bestellen, auch wenn sie während der 40 abstinenten Tage geliefert werden.
    7) Und zu guter Letzt die Strafe bei Übertretung der Regeln: Wird jemand rückfällig, muss er den Ententanz machen, davon ein Video bei youtube einstellen und seine Neuerwerbung rezensieren :chen.
    8) ES WERDEN KEINE BÜCHER AUS DEM BESTAND VON EDDIE POE VERLOST!!!


    Die Teilnehmer (Anmeldung bis zum 24.02.09):


    Hasal
    Nikki
    kuschelhundchen
    Shadow91
    Selket
    Nicola
    Lesebiene
    Babyjane
    bibliocat
    geli73
    Dany
    Gwen
    Groupie
    ODYS
    sollhaben
    Amber144
    Jai
    Thaddäus
    spike
    Glücksfee
    book thief
    Jessy!
    denlia
    Manuela
    buchratte
    Luthien
    mankell
    bauerngarten
    schnatterinchen
    Primavera
    Daniliesing
    Cara
    Wasserpfütze
    AnjaBellaEdward
    Sara1
    Sanne
    uert
    Alisa
    Tyene
    Snoopy64
    Klusi
    Fuchur
    Eddie Poe


    Außer Konkurrenz:


    Vulkan


    Bei Interesse einfach kurz posten, dass ihr eingetragen werden möchtet.


    Nach Ende des Bücherfastens poste ich eine Gesamtstatistik; das ist übersichtlicher, als wenn jeder seine SUB-Entwicklung auf 20 Seiten verteilt.


    Darin soll folgendes stehen:


    Name


    SUB zu Beginn des Bücherfastens
    SUB am Ende des Bücherfastens
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
    Rückfälle


    Jeder Teilnehmer, der gelobt oder angeprangert werden möchte, schickt mir seine Daten einfach per PN und ich packe alles in ein Posting, dann haben wir auch nicht seitenlang irgendwelche halbfertigen Posts, wo erst der aktuelle SUB drinsteht, zehn Seiten später der SUB am Ende des Bücherfastens und wieder dreizehn Seiten später der SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens.


    Alles, was ich per PN erhalte, schreibe ich zunächst hinter dem Namen in ein Worddokument und poste es dann alles Ende April (ergänzen kann ich dann ja trotzdem noch). Ihr könnt mir eure Daten vollständig schicken, oder auch "kleckerweise"; das macht keinen Unterschied :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Von Dieing war keine Rede, es ging ums Dancing... kreisch :yikes
    @ Eddie
    Die Beiträge werden auch nach dem Verschieben nach Uhrzeit und Datum sortiert, also kann man ruhig hier schon posten.... :wave

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Von Dieing war keine Rede, es ging ums Dancing... kreisch :yikes
    @ Eddie
    Die Beiträge werden auch nach dem Verschieben nach Uhrzeit und Datum sortiert, also kann man ruhig hier schon posten.... :wave


    Dying und Dancing...hach ja...ich würde sagen es kommt eins zum anderen :rolleyes. Jedenfalls bei manchen :chen.


    Ah super, das mit dem Posten wusste ich nicht :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Eddie,


    in den Regeln steht noch irgendwo der 10.11. drin! :chen


    Jetzt nicht mehr. Danke :wave!

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Dany
    Aber leihen darf man doch, oder?:gruebel


    Jepp :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich wollte nur sagen, dass ich den Threadtitel genial finde :rofl
    Bin aber nicht dabei, denk ich. Euch viel Spaß :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen : bei SUB 8 würde ich auch nicht mitmachen. :lache


    Ich sollte ja hier mitmachen. Ich komme nämlich überhaupt nicht hinterher mit dem Lesen. SUB 160 oder so. *indieeckestelltundschämt* Für mich ist das Buchkaufen in den letzten Monaten zur Entspannungstherapie in meinem (momentan) sehr stressigen Leben geworden. Leider bedeutet Stress auch wenig Lesezeit. Und so häufen sich hier die schönen Bücher...


    *tiefluftholt*
    Ich mach mit. (Schnell, bevor ich mich umentscheide).

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Gummibärchen : bei SUB 8 würde ich auch nicht mitmachen. :lache


    Ich sollte ja hier mitmachen. Ich komme nämlich überhaupt nicht hinterher mit dem Lesen. SUB 160 oder so. *indieeckestelltundschämt* Für mich ist das Buchkaufen in den letzten Monaten zur Entspannungstherapie in meinem (momentan) sehr stressigen Leben geworden. Leider bedeutet Stress auch wenig Lesezeit. Und so häufen sich hier die schönen Bücher...


    *tiefluftholt*
    Ich mach mit. (Schnell, bevor ich mich umentscheide).


    Willst du Schläge? :schlaeger :lache
    Es gibt Büchereien und WBs, ich kann Bücher von Freunden leihen und außerdem - ich muss doch auch mal für die Uni was lesen ;-)


    Und ICH komm so wenigstens dazu, den SUB wegzulesen :rofl


    (Ein kleiner SUB hat auch seine Vorteile :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ogott, mir würde eine Teilnahme auch nix schaden...meinem RuB dagegen schon. :gruebel Ich überlegs mir...*räumt-ihre-14-Neuzugänge-von-heute-ins-RuB* :rolleyes

  • Ich habe gerade eine PN von Wolke bekommen, in der sie mir erklärt hat, wie das mit dem Verschieben funktioniert. Für so viele Beiträge ist das echt ziemlich zeitaufwendig und deshalb bleiben alle Beiträge, wo sie sind und wir schreiben einfach hier weiter. Den "40-Tage"-Thread werde ich im Eingangsposting noch einmal verlinken :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.