Bücher die in Schottland spielen

  • HAllo könnt ihr belesenen Eulen mir Schriftsteller nennen deren Bücher in Schottland spielen. Dabei ist es egal ob historische oder zeitgenössische Geschichten sind da ich beides mag. Hoffe ich frage nicht an der falsche Stelle. Freue mich auf Antworten da ich ein großer Schottlandfan bin aber leider noch nie da war, kommt auch noch :-.

  • Der erste Teil von Diana Gabaldons Highland-Saga (die weiteren Teile spielen teilweise in anderen Ländern)


    Kurzbeschreibung
    Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1946 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.

  • Königreich der Schatten. Ein bisschen mystisch angehaucht, wie alle Bücher von Barbara Erskine :-)


    Kurzbeschreibung
    Jung, schön, kinderlos wird Clare Royland, Frau eines Londoner Bankiers, von furchtbaren Alpträumen gequält. Sie sieht sich dabei in die Rolle ihrer Ahnherrin Isobel von Five versetzt, die im 14. Jahrhundert auf Duncairn Castle lebte und dafür kämpfte, ihren Geliebten Robert Bruce zum König eines freien Schottlands zu krönen. Mit dem Verlust der Liebe und Kerkerschmach mußte sie dafür bezahlen. - Auch Clare sieht sich von Feinden umringt: ihr Mann will sie entmündigen lassen, und ein amerikanischer Ölkonzern versucht, ihr Duncairn Castle um jeden Preis streitig zu machen ...

  • Wenn es auch ein Krimi sein darf :-)


    Kurzbeschreibung
    Eine Mordserie versetzt Edinburgh in Angst und Schrecken. Umso schlimmer, dass es sich bei den Opfern um junge Mädchen handelt. Lange merkt der mit den Ermittlungen betraute Detective Seargeant John Rebus nicht, dass der Täter längst Kontakt mit ihm aufgenommen hat. Erst spät erkennt er den Zusammenhang zwischen den seltsamen anonymen Briefen, die er bekommen hat, und den Morden. Und dann ist seine Tochter Samantha plötzlich spurlos verschwunden ...

  • Ich würde empfehlen:
    Alexander McSmith - vor allem 44 Scotland Street.


    Und mal etwas ganz anderes.... düster, futuristisch:
    Die Krimireihe von Paul Johnston:
    Body Politic (in deutsch: Die kalte Stadt)
    The Boneyard (in deutsch: Der Todesacker)
    Water of death (in deutsch: Wasser des Todes)
    The Blood Tree (nie in deutsch erschienen)
    The house of dust (nie in deutsch erschienen)


    Alles spielt in Edinburgh - der schönsten Stadt der Welt!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Anton
    Auf dieser Seite kann man nach Regionen suchen. :wave


    Vielen, vielen Dank für diese Seite. Bis jetzt hab ich bei Amazon.de immer nach Ländern gefiltert. :knuddel1 :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder