kunst - paraphrase zeichnen

  • hey @all,


    nachdem ich ja schon zwei, drei rezensionen eingestellt habe und das forum als einen sehr aktiven ort miterleben durfte, erhoffe ich mir jetzt ein wenig hilfe.


    ich muss in kunst eine paraphrase zeichnen (bzw. in meinem fall mit dem pc ein bild verfremden).


    doch ich weiß weder wie eine paraphrase gemacht wird, noch welches bild ich dafür wählen sollte.


    wer kann mir hier helfen? ich muss das projekt am dienstag kommende woche abgeben.


    viele grüße,
    doku

  • Ich musste so etwas auch einmal machen, allerdings mit der Hand. Ich habe mir ein Bild gesucht, es in Vordergrund, Mitte und Hintergrund eingeteilt und dann die Formen, die sich im Original finden, ganz stark vereinfacht gezeichnet. Bei uns war es vom Lehrer ausdrücklich so gewollt. Ich weiß aber nicht, was deiner dazu gesagt hat.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ja wir konnten zwischen hand und pc wählen. da ich aber mit der hand schlecht zeichne, habe ich mich für den pc entschieden. mit der hand hätten wir mit tapetenkleister und zeitungspapier ein bild verfremden sollen.


    wenn ich nur wüsste, welches bild ich nehmen soll, würde mir schon ein stein vom herzen fallen... ich bin nämlich ein "kunstbanause", ich hab davon keine geringste ahnung ;)

  • Es gibt doch jede Menge berühmter Bilder...


    Die Mona Lisa z.B. ;-)


    Ansonsten wirst du doch wohl einige Maler kennen, da kannst du doch ohne Probleme ein paar Bilder raussuchen und dich für eins entscheiden.


    Z.B. Van Gogh, da Vinci, Monet, Warhol, Rembrandt, Chagall, Picasso...