'Zwei im Sinn' - Seiten 001 - 090

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Vorab allerdings noch eine Frage, erkennt aus den Zeichen über den Kapiteln auch wer die Anspielung auf die liegende Zahl 69 oder denke ich mal wieder zu sexuell? :grin


    Das ist das Symbol für das Sternzeichen Krebs. Aber ob das hier was zu bedeuten hat oder wirklich als 69 betrachtet werden muss, erschließt sich mir auch noch nicht.


    http://www.astrofoto.de/pics/zodiak/zo022-02.jpg

  • Ich muss sagen, dass mir die Teile, die von und über ihre Kinder handeln, mit am besten gefallen.


    Ansonsten, sprachlich natürlich sehr schön, aber auch gewöhnungsbedürftig.


    Der sms-Dialog war für mich auch etwas sehr gestelzt, aber es war auch klar ersichtlich, dass sich die beiden "hochgeschaukelt" haben.

  • mir gefiel der teil mit den kindern auchganz gut. das war was was ich gut nachvollziehen konnte.


    als ich das kapitel mit ludmilla, so hieß sie doch,las dachte ich, hm liebt sie eine frau. dachte es ging um die liebe zu einem mann. aber beim weiter lesen habe ich diese kapitel ganz zur seite geschoben.


    beim ersten treffen, in dem hotel, der beide dachte ich es handelt sich dabei um einen kellner. die art dieses so dazustellen hat mir gefallen. überhaupt gefällt mir die art des schreibens. mitten im gespräch zu sein, dann aber auch die umgebung sozusagen mit reden zu lassen. gefällt mir gut.


    die seiten auf denen sie sich sms,s schreiben fand ich etwas lesend wie einen brief.abschweifende gedanken wenn über den aufendhalt vom urlaub geschrieben wurde, immer wieder dazwischen die sms. trotz das die sms,s nicht viele sätze enthielten, wenige auf den seiten waren, empfande ich diese als dominanter als den anderen text. ich fand die sms,s aber nicht als aufgesetzt.

  • Irgendwie hab ich wohl den Übergang vom Cafe in die anderen lökal verpasst......den auf einmal waren die beiden schon beim nachtisch.


    fand ich etwas schnell

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • So... endlich hab auch ich die ersten 90 seiten geschafft.
    ich muß gestehen,würde ich das Buch nicht in der leserunde lesen hätte ich es schon auf den Stapel"später nochmal versuchen "gelegt.


    Die Sms die sich die beiden hin und her schicken...schrecklich.
    ich finde das passt auch garnicht zu dem was man bis jetzt gelesen hat.


    Auch warum Sie ihn anscheinend mit heim genommen hat...davor war vom Hilton die Rede....


    auch das Haupgericht fehlt mir immer noch.


    Auch was mit ludmilla ist erklärt sich mir nicht.



    ich hoffe mal das die nächsten Seiten stimmiger und spannender werden

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Ich hab auch angefangen und muss sagen ich kann mich in Klara gut hinein versetzen.


    Nur das nicht er verheiratet war sondern ich :grin
    Das scheint aber ja auch noch keine Rolle zu spielen ob er verheirat ist oder nicht.
    Die Kinder kriege ich noch nicht ganz auf die Reihe,nun sind sie in den Urlaub gefahren und sie sehnt sich nach ihm.


    Mal sehen wie es weiter geht

  • Heute konnte ich das Buch in der Bücherei ausleihen und da es bereits wieder vorbestellt ist, habe ich schon mal den ersten Blick ins Buch geworfen. Bis jetzt werde ich mit dem Schreibstil noch nicht warm. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)