Ausgeblutet - Alex Kava

  • Über die Autorin:


    Alex Kava wuchs in einem kleinen Ort im ländlichen Nebraska auf. Sie machte ihren Universitätsabschluss in Kunst und Englisch und verfügt zudem über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Werbe und Grafikdesignbranche. Wie auch mit ihrem Debütroman "Das Böse" konnte sie sich mit "Das Grauen" auf Anhieb in der New York Times Bestsellerliste platzieren.


    Inhalt: (von Amazon)


    Quer durch die USA verschickt ein Wahnsinniger Briefe mit einem tödlichen Virus. Selbst vor dem FBI macht er nicht Halt. Ist Profilerin Maggie O` Dell auch infiziert? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Gelingt es das Virus und den anonymen Täter aufzuhalten, ehe eine Epidemie ausbricht? Während die Ärzte verzweifelt nach dem richtigen Impfstoff suchen, muss Maggie aus ihrer Isolationszelle heraus ein psychologisches Profil des Killers erstellen, um ihn zu überführen. Denn während seine ersten Opfer bereits qualvoll verblutet sind, tauchen ständig neue grauenvolle Briefe auf.


    Meine Meinung


    Wer ist der Unbekannte, der scheinbar wahllos Briefe verschickt? Dieser Suche hätte sich Maggie O’Dell gerne angeschlossen. Leider hält man sie auf der Quarantänestation fest und so kann sie sich nur eingeschränkt einbringen.
    Frau Kava bezieht sich mehrmals auf die Ereignisse vom Sep 01 und die Anthrax Anschläge. Aber nicht so dominant, dass dieses Buch wie ein Abklatsch der unzähligen anderen zu diesem Thema ist.
    Dennoch finde ich, dass hier noch mehr machbar gewesen wäre. Es wurden Möglichkeiten genannt, die dann nicht näher verfolgt wurden. Ohne etwas vom Inhalt zu verraten, kann ich nicht genauer werden.
    Weil mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen hat, vergebe ich hier 9 Punkte.


  • Bei mir subbt er auch noch, ausser daß ich bis jetzt alle mit Meggie gelesen habe.


    Einzig Organic hab ich nicht und interessiert mich nicht so...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Bei mir subbt er auch noch, ausser daß ich bis jetzt alle mit Meggie gelesen habe.


    Einzig Organic hab ich nicht und interessiert mich nicht so...


    ich glaub es sind auch nur die mit meggie. müßte mal im regal schauen.


    ist doch schon peinlich, wenn man nicht mehr weiß welche bücher auf dem sub liegen und welche nicht. :gruebel

  • Ich schleiche auch schon um die Serie herum. Aber bisher konnte ich mich noch nicht überzeugen. Erstens schreckt es mich ab, dass die Bücher wohl nicht so gut sind. Mittelmäßig. Und zweitens, gibt es zwei Bände schon nicht mehr zu kaufen. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    "Das Böse" ist der erste Teil der Maggie O'Dell Serie :wave


    Danke. Das Böse habe ich schon gelesen. Fand ich naja ganz nett. Die Rückkehr des Bösen habe ich noch nicht gelesen und nicht so wirklich Lust drauf.
    Kann ich mir diesen Teil ja dann sparen, oder? :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    @Hestia,
    wenn Du bislang nur den 1. Teil kennst, ja, dann kannst Du Dir den Rest sparen.
    So überwältigend gut waren sie jetzt nicht, daß Du die ganze Serie lesen mußt :-) :wave


    Genau das dachte ich mir schon. Und wieder ein Buch gespart. Danke Jane :knuddel1

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich ja auch, aber jetzt noch alle Bände rückwärts ergänzen in Anbetracht des sicher nicht zu verachtenden SUB :grin würde ich mir sparen.


    Ok, unter diesem Aspekt gebe ich dir recht. Dafür gibt es zu viele gute Bücher.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ist schon einige Jahre her, daß ich die ersten Bände gelesen habe, ich fand sie aber ganz okay. So im 8-Punkte-Bereich.


    Hm, aber wie hier schon gesagt wurde, es gibt bessere Thriller. :-) Wenn mein Thriller-Vorrat erschöpft ist, werde ich auf das Buch zurück greifen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es gibt jetzt bald den nächsten Band aus der Reihe


    Kurzbeschreibung
    Verstümmelte Körper, abgerissene Gliedmaße, Tote und Verletzte FBI-Profilerin Maggie O Dell bietet sich ein Bild des Grauens. Ein Sprengstoffattentat hat in einem belebten Einkaufszentrum ein Blutbad angerichtet. Der nächste Schock folgt, als Maggie entdeckt, wer die Attentäter sind: Drei Jugendliche, einer tot, die anderen auf der Flucht. Aber je klarer der Tatverlauf wird, desto größer werden Maggies Zweifel: Waren die Teenager wirklich die Täter oder ebenfalls Opfer? Sind die mörderischen Drahtzieher womöglich in den höchsten Kreisen der Gesellschaft zu finden? Verzweifelt sucht Maggie nach neuen Spuren. Und sie hat keine Sekunde zu verschenken. Denn das nächste Attentat ist bereits geplant.
    Der Ort: ein Flughafen.
    Der Zeitpunkt: morgen.

  • Ein Irrer versendet Briefe mit einem gefährlichen Virus quer durch die USA. Maggie O'Dell soll helfen den Irren zu stoppen. Doch dann kommt sie selbst mit dem Virus in Berührung und muss in Quarantäne. Gelingt es ihr dennoch den Täter zu finden?


    Der 6. Teil der Maggie O'Dell- Reihe ist Alex Kava wieder sehr gut gelungen. Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Biowaffen. Dabei verwebt sie Wahrheit und Fiktion so geschickt in einander, dass mir als Leser mulmig geworden ist. Alex Kava hat den Schrecken einer nationalen Epedemie sehr gut beschrieben, ohne dabei auf Panik zu setzen. Auch Maggie O'Dell und das Team des FBI entwickeln sich stetig weiter.
    Ich kann dieses Buch jedem Maggie O'Dell Fan nur empfehlen!

  • Meine Meinung:
    Maggie O'Dell fährt mit ihrem Chef Cunningham zu einem Einsatz, da ihr Kollege Tully noch nicht da ist. Dieser Einsatz verändert alles. Beide werden von einem Virus infiziert und in die Quarantänestation des Militärkrankenhauses gebracht. In der Zwischenzeit wird ausgeforscht, welcher Virus es ist, wer eigentlich damit angegriffen werden sollte und die große Frage "Wer steckt dahinter und wieso".


    Eine Alex Kava wie ich sie liebe. Bereits auf der ersten Seite wird man mit einer Geschichte konfrontiert, die darauf brennt weitererzählt zu werden. Und gleichzeitig kommen die ersten Gedanken: Wieso passiert das? Welcher Zweck wird weiterverfolgt? Wer steckt dahinter? Und das Geschehen wird weiter verfolgt. Es passieren verschiedene Angriffe, aber der massgebliche Blick ist noch nicht klar. Es werden Vermutungen angestellt, die aber irgendwie wieder im Sande verlaufen. Und es reißt einem förmlich mit, durch das ganze Buch, aber erst fast zum Schluß wird dann offenbart, welchen Sinn dieses Massaker beinhaltet.


    Einfach ein wahnsinnig gutes Buch und ich kann es jeden weiterempfehlen.