'American Psycho' - Seiten 280 - 355

  • Viel kann ich hierzu nicht schreiben. Es reihen sich noch immer Markennamen an Markennamen - zwischendurch lässt er mal fallen, wen er wann wie umbringen will und es plätschert vor sich hin.... Bis er Owen umbringt. Ist das heftig, er bringt ihn in einem Schlafsack in die andere Wohnung und niemand sagt was. Er trifft jemanden im Hausflur - schlörrt - soweit ich es gelesen habe - den Schlafsack mit dem Toten drin hinter sich her und keiner bemerkt was. Kein Wunder, dass man durchdreht und brutal wird, so oberflächlich wie die Menschen in seinem Umfeld sind.


    Ich weiss nicht mehr, ob es in diesem Abschnitt war oder im letzten - wie er seine ehemalige Freundin umbringt. Das war nun wirklich brutal. Die Finger auf das Parkett nageln... Puh! Und dann noch das Abnagen der Knochen. So langsam wird klar, warum er ein Psycho ist. Anfangs kam es ja nicht so klar rüber... Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Was ist mit euch anderen? Habt ihr schon weiter gelesen oder rede ich weiterhin mit mir selbst? ;-) Bzw. mit denjenigen, die das Buch schon vor längerer Zeit gelesen haben?