'American Psycho' - Seiten 190 - 279

  • Hm - irgendwie scheint das Buch mich zu fesseln ;-)
    Ich frag mich bloss warum...
    Wie unglaublich OBERFLÄCHLICH sind die denn alle?
    Kaum einer kennt den anderen mit Namen oder er wird mit nem anderen verwechselt....


    Langsam bemerkt man, dass Bateman irre ist. Anfangs kam es ja noch nicht durch, aber er baut immer öfter Sätze ein, dass er jemanden umgebracht hat oder umbringen möchte. Nur niemand nimmt es ernst oder noch schlimmer: Niemand hört ihm zu.


    Ganz gruselig finde ich, wenn er die Straßen entlangläuft und schreit... :yikes

  • War die Szene mit dem Klostein und der Schokolade eigentlich schon dran?
    Die fand ich als einzige Szene des Buches grandios, erinnere mich aber nicht mehr, an welcher Stelle sie war. :gruebel

  • Klostein? Ich meine mich zu erinnern - aber Schokolade?
    Vielleicht meinst du was anderes.
    Das was ich glaube, war ein Essen mit irgendwem (wie aufmerksam ich das alles lese ;-)) und die Deko hat geschmeckt wie ein Klostein. Aber von nem Drink glaub ich. Das würdest du aber nicht grandios finden, glaub ich - also ist es was anderes :lache

  • Ich sollte doch anfangen, mir Notizen zu machen, wenn ich eine Leserunde mitmache. Denn ich vergesse immer, was ich schreiben wollte :-(


    Ich befürchte ausserdem, dass ich keine Rezi schreiben kann. Ich hab schon mal gedanklich versucht, was zusammenzustellen, aber alles klingt bescheuert... :bonk

  • Ich fand das amarican psycho nicht so besonders...
    Bateman ist irgendwie ein bissle viel zu krank.. ich meine er hüpft nach einem mord fröhlich durch die gegend.
    Es war einfach zu viel mord, zu viel party, zu vieldrogen usw...
    ich hab eigendlich mehr erhofft

    Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude

  • Lesejunkie
    dein Beitrag ist für mich schlecht zu lesen so zentriert und in der Schriftart.


    @ Book
    Nein, Bateman stellt ein (Valentinstags-?)Präsent zusammen aus Godivaschokolade und verbuddelt darin einen Klostein und sieht dann einer Dame dabei zu, wie diese den Klostein auffuttert, ich dachte das wäre sehr am Anfang gewesen, daß ist eine der wenigen Szenen, die ich wirklich wirklich enorm gut fand. :lache

  • @Babyjane sry wegen den etzten eintrag habe mit der schrift herumexperimentiert, und hab vergessen es zurück zu setzen.


    Ich fand das amarican psycho nicht so besonders...
    Bateman ist irgendwie ein bissle viel zu krank.. ich meine er hüpft nach einem mord fröhlich durch die gegend.
    Es war einfach zu viel mord, zu viel party, zu vieldrogen usw...
    ich hab eigendlich mehr erhofft

    Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude

  • Zitat

    Original von Babyjane


    @ Book
    Nein, Bateman stellt ein (Valentinstags-?)Präsent zusammen aus Godivaschokolade und verbuddelt darin einen Klostein und sieht dann einer Dame dabei zu, wie diese den Klostein auffuttert, ich dachte das wäre sehr am Anfang gewesen, daß ist eine der wenigen Szenen, die ich wirklich wirklich enorm gut fand. :lache


    Nee, das hatte ich noch nicht. Bin ich ja mal gespannt drauf :rolleyes

  • Ich hoffe, ich hab da jetzt nicht verschiedene Bücher zusammen geschmissen, aber eigentlich bin ich sehr sicher, daß die Szene aus diesem hier stammt.
    Wie gehts denn sonst so voran? :lache