'Der Sünde Sold' - Seiten 167 - 260

  • Zitat

    Original von Inge
    Ich finde es schön, dass euch auch diese Nebengeschichten, wie die zwischen Dühnfort und seinem Vater gefallen. Die habe ich mal ziemlich verteidigen müssen (nicht bei meinem Verlag), weil sie ja eigentlich nichts zur Krimihandlung beiträgt.


    LG
    Inge


    Aber sie tragen dazu bei, dass man den Protagonisten besser kennen lernt. Ich finde solche Nebengeschichten sehr wichtig, vor allem auch unter dem Aspekt, dass das ja der Auftakt zu einer Serie ist, einen der Prota also über Zeit und Bücher hinweg begleitet.


    In den Büchern von Claus Cornelius Fischer hat z. B. die an Alzheimer erkrankte Frau des Protas sehr viel Raum und Handlung eingenommen. Mich hat das aber überhaupt nicht gestört. Ich fand es sehr wichtig, dass nicht nur der Krimiplot sondern auch das Innen- und Privatleben des Protas dicht gezeichnet wird.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Private Dinge rund um die Ermittler machen das Bild doch erst komplett. Auch diese Leute haben ein Privatleben und wenn die Handlung nicht darunter leidet gehört auch dieses in ein Buch. Das ist zumindest meine Meinung.


    :write :write :write

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Da bin ich ganz eurer Meinung, diese scheinbaren Nebensächlichkeiten beleuchten unterschiedliche Facetten der Figur und lassen sie so lebendiger werden. Nur zu viel darf es dann auch nicht sein. Da die Balance zu halten ist manchmal schwierig.


    LG
    Inge

  • Dieser Bruder von Dühnfort geht ja gar nicht


    Der Vater ist auch ein A*****


    korrigiere mich,das vater ist anscheinend doch ganz nett ;-)
    Nach Sylt mit zu fahren ,finde ich zwar mutig von Dühnfort,aber vielleicht kommt Agnes ja mit :grin


    Kann gut verstehen,warum er nach München gegangen ist.


    Meine Spekulationen sind noch ziemlich offen, ich denke Inge lockt mich da auf eine falsche Fährte.


    Sehr spannend kaum aus der Hand zu legen

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ob es etwas zu sagen hat, dass der hohe Thron, auf den Agnes ihren Mann gestellt hatte, jetzt immer weiter sinkt? Immer öfter erscheinen ihr seine Eigenschaften negativ. Was da wohl noch ans Licht kommt.


    Ich denke auch, dass hier noch eine weitere Entwicklung bzw. Erkenntnis zu erwarten ist.