Die Hüter der Zeit - Marianne Curley [ab 12 Jahre]

  • Originaltitel: The Named (Teil 1 der Guardians of Time Trilogie)
    Seiten: 333
    Preis: 16,90 €
    Bewertung: 10 von 10 :anbet
    ab 12


    Inhalt:
    Der junge Ethan führt ein Doppelleben. Einerseits sitzt er ganz normal im Geschichtsunterricht, andererseits aber hat er magische Fähigkeiten, von denen niemand etwas ahnt: Ethan ist ein Hüter der Zeit. Die Hüter der Zeit schützen die Welt vor der Göttin Chaos und ihrem finsteren Orden. Diese große böse Macht versucht immer wieder, die Geschichte und die Geschicke der Menschen zu lenken. Würde ihr das gelingen, gäbe es nur noch Unglück und Verderben auf der Welt.
    Ethan macht seine Sache gut. Deshalb darf er für die Zeithüter eine Schülerin ausbilden. Isabel erweist sich als größere Hilfe als Ethan es jemals erhofft hätte. Genau zum richtigen Zeitpunkt: Die Göttin Chaos holt zum großen Schlag aus und schickt eine besonders gefährliche Kreatur in den Kampf, den Riesen Marduke.


    Meine Meinung:
    WOW! Das ist das beste Fantasy-/Jugendbuch, das ich dieses Jahr gelesen habe! Endlich mal wieder wollte ich die letzte Seite nicht umblättern, weil dann die Geschichte (erst mal) zu Ende ist. Teil 2 ist aber schon unterwegs zu mir nachhause (gibt's allerdings bis jetzt nur auf englisch).
    Marianne Curley besticht in diesem Buch durch gute, NEUE Ideen, interessante Charaktere (vor allem Arkarian hat's mir angetan!) und eine spannende Geschichte, von den beiden Hauptcharakteren Ethan und Isabel abwechselnd erzählt. Da stört auch die Erzählweise in der Gegenwart nicht.
    Ich bin schlicht und einfach begeistert und kann's kaum erwarten, den zweiten und dritten Teil zu verschlingen!!! :anbet :anbet :anbet

  • Zitat

    WOW! Das ist das beste Fantasy-/Jugendbuch, das ich dieses Jahr gelesen habe! Endlich mal wieder wollte ich die letzte Seite nicht umblättern, weil dann die Geschichte (erst mal) zu Ende ist.




    Ich kann dir einfach nur zustimmen , das ist wirklich ein super spannendes
    Buch ( Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen ,und war am ende
    umso erleichteter , als ich erfahren hab ,dass es noch einen 2 Teil dazu
    gibt :-))
    Ich würde es auf jedenfall allen weiterempfehlen , die mal wieder eine
    nacht durchlesen wollen :grin.

  • Ich finde DAS Buch auch einfach unglaublich schön! Man kann total mit den Personen mitfühlen, ich finde der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach, was ja oftmals leider so ist, im Gegenteil, ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen das er noch besser ist als der Vorgänger!


    Liebe begeisterte Grüße :wave :wave