Ein echter Schatz von Janet Evanovich

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Gerade einmal fünfzehn Minuten hatte ihre Ehe gedauert, als sie ihn mit einer anderen erwischte. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie.Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche zu machen. Dabei wird sie jedoch von Dickies eifersüchtiger Geliebten Joyce Barnhardt auf Schritt und Tritt verfolgt. Stephanies Freund, der Polizist Joe Morelli, hält sich aus der Sache lieber heraus, zumal Stephanie auch sonst Ärger geradezu magisch anzieht: seien es Kautionsflüchtlinge wie der Tierpräparator, der aus kleinen possierlichen Nagern ausgewachsene Bomben anfertigt, oder der Grabräuber, der sich auf Steuerberatungen in Imbissstuben verlegt hat.


    Mein erster Eindruck:


    Ich habe mich gestern direkt auf das Buch gestürzt und nun fast die Hälfte gelesen. Es ist wieder ein typischer Stephanie Plum Roman. Allerdings konnte ich bisher nicht so herzhaft lachen wie bei den vorhierigen zwei Bänden. Das mag ja aber vielleicht noch kommen. Zum schmunzeln und kichern hat es aber auf jeden Fall gereicht. Den Krimipart finde ich sehr gelungen und spannend. Bezügich der Frage was mit Dickie passiert ist steht bei mir noch ein großes Fragezeichen im Kopf.


    Im Buch selbst ist wieder ein süßes und witziges Daumenkino mit Rex.


    Was ich allerdings wirklich bemängeln muss sind die Tippfehler in dem Buch, diese springen einem gleich auf den ersten 52 Seiten entgegen (bis dahin ist es mir verstärkt aufgefallen). Es wurden mal Buchstaben vergessen, oder durch andere ersetzt z.B. steht dort "wir" und hätte heißen müssen "wie".
    Sowas finde ich nervig und störend.


    Ansonsten freue ich mich schon aufs weiterlesen.



    edit: Ich wollte noch erwähnen das es sich hierbei um den 13. Roman um Stephanie Plum handelt.




    -

  • Aloha! Ich hab Ein Echter Schatz nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch gelesen: Lean Mean Thirteen. Aber schnurz, der Inhalt ist ja der gleiche.


    Meine Erwartungen hat das Buch nicht so ganz erfüllt - es gab zu viele Wiederholungen, bspw. diese Entführung von Dickie. Das gab's doch bei der kleinen Annie schon mal... Und außerdem hat es keine Steph&Lula-Stellen gegeben, wo ich wirklich laut loslachen musste, was in den Vorgängern schon seeehr oft der Fall war. (Zum Beispiel wenn sich Lula mit Vollkaracho auf einen Kautionsflüchtling wirft und ihn so ganz ohne Handschellen festhält *lach*)... Diese Momente haben mir einfach gefehlt. Und insgesamt wirkt es eben sehr zusammengeschustert als altem...
    Naja, andererseits hat's mir gefallen, dass Joe nicht sooo oft vorkam - und Ranger dafür umso mehr :D!


    Fazit: es gibt eindeutig bessere Stephanie-Plum-Bücher von Janet. Die Plum-Serie sollte man nicht unbedingt mit Ein Echter Schatz beginnen, wenn man von Steph noch gar nichts gelesen hat. Aber für einen Plum-Fan muss das Buch natürlich auch sein... mit der HOffnung, dass das nächste Buch (kommt im Juni / Juli, glaub ich, raus?) besser wird.

  • omg...es gibt keine steph&lula stellen??? lula setzt sich auf keinem rauf??
    ich bin entäucht!! ich hab mir voll die großen hoffnungen gemacht... was ist eigendlich mit ranger?? oder morelli??


    hatte mir das buch grade bestellt... :bonk


    naja was ist mit grandma?? ich bin so traurig. denn ich habe mich bei jeden der bücher schlapp gelacht schade....

    Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude

  • Na, Lula kommt natürlich vor, aber mir ist sie nicht lulalig genug... im Gegensatz zu den andren Büchern :( Und Ranger kommt schon häufiger vor als sonst... :)


    Naja, ist ja nur mein Urteil, deswegen solltest du dir jetzt nicht die Leselaune verderben lassen :)

  • naja wenigstens kommt ranger öfters vor...
    An stephanies stelle würde ich mich für ranger entscheiden.
    selbst ihre schwester und grandma stehen auf ihn.
    naja bei ihre schwester ist es aber auch klar, sie hat ja auch kloughn auf dem hals.. :lache

    Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude

  • jaaa... da ist die entscheidung richtig schwer!!
    beide sind gut...
    Wie bei der stelle an dem steph in rangers wohnung "einbricht"
    da war sie mächtig stolz auf sich, weil sie dachte ranger würde es nicht wissen :lache
    oder die stelle an der joe sie am duschvorhang fesseld :grin
    meinst du sie entscheidet dich irgendwann mal für jemanden???
    hoffe denn ich bin ziemlich neugierig... weil beide lieben sie ja, wenn auch auf ihre ard und weise :-]

    Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude

  • Zitat

    Original von lesejunkie18
    naja was ist mit grandma?? ich bin so traurig. denn ich habe mich bei jeden der bücher schlapp gelacht schade....


    Kommt Grandma Mazur in dem Buch nicht vor? Die ist wirklich die Beste.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)