Schönwetterwolken - Caroline Kington

  • Ich habe es jetzt auch gelesen und kann mich der positiven Meinung nur anschliessen.
    Am Anfang ist es etwas zäh was sich aber schnell gibt und wenn man dann noch die ganzen Namen in den Griff bekommt ist es wirklich eine schöne Lektüre für zwischendurch.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe das Buch kürzlich als Wanderbuch lesen dürfen (danke keinkomma).


    Ich fand es herrlich erfrischend, die Figuren zum greifen nah. Ich konnte mir den Hof und seine Bewohner lebhaft vorstellen. Die Oma, welche versucht ihr Lebenswerk irgendwie zu retten und dabei auch zu unkonventionellen Mitteln greift um Ihren Enkeln einen Tritt in den Hintern zu verpassen. Die Enkel wiederum, die die Oma erst gar nicht so richtig für voll nehmen, bis sie eines Besseren belehrt werden und begreifen, dass diese es sehr ernst meint.
    Dazwischen die Mutter, welche es scheinbar niemand Recht machen kann, am wenigsten ihrer Schwiegermutter. Kann den Hof nicht verwalten, nicht kochen und scheint auch kein Glück in der Liebe zu haben.


    Dann würzen die Besitzer des Nachbargutes, welche nicht um Intrigen verlegen sind um an die Farm der "Chaotenfamily" zu kommen, noch die Geschichte.


    Alles in allem ein tolles Buch, wenn man etwas leichtes, beschwingtes lesen möchte.


    Von mir 9 von 10 Punkten.


    --Schusselchen--

  • Mir ist beim Stöbern dieser Thread aufgefallen, da ist mir eingefallen, daß ich letztes Jahr auf die Empfehlung hier, das Buch mit in den Sommerurlaub genommen habe und auch gelesen habe. Gleich vorneweg es war eine gute Empfehlung.


    Die Großmutter fand ich klasse. Die Enkel hätte ich manchmal schütteln können. Die Mutter einfach nur krass.


    Ich habe jetzt hier gelesen, dass es einen 2. Teil gibt, den werde ich mir wohl für den nächsten Sommerurlaub besorgen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Ein sehr schönes Buch!
    Ich muss gestehen, dass ich am Anfang nur sehr schwer reingekommen bin und kruzseitig sogar darüber nachgedacht habe, das Buch abzubrechen.
    Aber dann... die Tuckers wurden mir immer sympatischer, ich habe mitgelitten und jede Seite genossen!
    Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil!