Fragen an Nina Blazon

  • Ich habe sie mir wie echte Galgos vorgestellt. :-) Kann ja auch jeder halten wie er will. Lieber sich den Hund eigens ausmalen, als lange intensive Beschreibungen, die das Tempo drosseln.


    Ich habe jetzt das Buch beendet und möchte mich für den wunderschönes Roman bei dir bedanken! Ein ganz tolles Buch!
    Danke schön! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nina : Danke für deine ausfühliche Antwort, das ist wirklich interessant. Ich musste auch sofort an "echte" Galgos denken. Wir haben zwar keinen, aber unser Dalmatiner ist von einer Hilfsorganisation die hauptsächlich Galgos retten, deshalb hab ich mich in diese Rasse ein bisschen eingelesen. Bei "grau" muss ich natürlich sofort an Weimaraner denken :grin - Langhaarweimis sind ja auch struppig


    Liebe Grüße
    Maha

  • So, habe hier einen Satz aus dem Interview zur Entstehung von Faunblut, zu diesem ist ein Link auf Ninas Internet-Seite:


    "Trotzdem habe ich eine Figur am Leben gelassen, die anfangs noch auf der roten Liste stand. "


    So, wer ist denn nun diese Figur?

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe jetzt das Buch beendet und möchte mich für den wunderschönes Roman bei dir bedanken! Ein ganz tolles Buch!
    Danke schön! :wave


    Hallo Lesemaus!


    Und Dir ein ganz herzliches Dankeschön für diese Rückmeldung! :-)
    Das wärmt das Autorenherz! ;-)


    Liebe Grüße
    Nina

  • Zitat

    Original von Grindeks
    So, habe hier einen Satz aus dem Interview zur Entstehung von Faunblut, zu diesem ist ein Link auf Ninas Internet-Seite:


    "Trotzdem habe ich eine Figur am Leben gelassen, die anfangs noch auf der roten Liste stand. "


    So, wer ist denn nun diese Figur?


    Hallo Grindeks,


    diese Figur war Moira. Aber ich finde nun, es wäre eine Sünde gewesen, sie sterben zu lassen. Sie ist mir während des Schreibens so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihr einen Extra-Platz im nächsten Fantasyband einräumen werde.


    Ben war anfangs auch ein heißer Kandidat für die Klinge, aber auch in Fantasyromanen muss es Leute geben, die einfach nur in Frieden sterben, weil die Lebensuhr austickt. ;-)


    Liebe Grüße!
    Nina

  • Nichts zu Danken, gern geschehen! :wave
    Es ist eben ein tolles Buch.... :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter