Beiträge von Grindeks

    Hi hi, habs heute bekommen. Toller Einband, schöner Druck und ein Leseband, soweit schonmal gut. Die ersten paar Seiten hören sich auch schon richtig gut an. Muss aber leider erstmal "Morgenrot", was ich nicht so ganz superfinde, zum zweiten Mal fertig lesen. Mag es nciht, Bücher zwischendurch abzubrechen, auch wenn ich sie schon kenne...

    Mh, achso, ja verstehe. Mich hat der "Trailer" nicht gestört, aber ich brauche ihn auch nicht unbedingt. Waren ja letztendlich verschiedene Sätze aus dem Buch in ein paar Zeilen bunt zusammengeschnitten. Man könnte auf so was verzichten. Waren aber bestimmt auch wieder die Verlagsleute, die das wollten...

    Zitat

    Es ist auch nicht Ambers Gestalt, die Jade sieht, es ist wirklich ihr (Jades eigenes) Spiegelbild. Amber hat nur noch die Fähigkeit, sich ein fremdes Spiegelbild - und somit eine fremde Gestalt - zu leihen. Jakub erklärt ja einmal, dass Jade und Amber sich vom Aussehen her unterschieden haben. Die eine sah aus wie ein Echo, die andere wie ein Mensch. Also ist die Gestalt nur "geliehen" und Ambers Spiegelbild.


    Ja, aber kommt Amber nicht gestalthaft aus dem Badewasser heraus und sitzt quasi auf dem Badewannenrand? Der Körper hat zwar keine Haut, aber er formt sich aus Wasser zu einer Gestalt. Spiegelbilder sind doch "platt" und nicht "3D"?? Und sie spricht, wenn auch etwas wässrig, aber sie artikuliert sich. Das können doch laut Beschreibung wirklich nur die Echos, die vor dem Tod ihre körperliche Gestalt wieder aufgegeben haben und in die Wila geflüchtet sind... Ich denke, dass hat auch meine Vorschreiber verwirrt...


    Andere Sache: Als Jade mit Jakub im Palast ist - kurz vor dem grossen Finale - erwähnt sie, dass sie keine Rufe des Prinzen hören kann. Konnte sie das je? Habe ich unaufmerksam gelesen? Sie hatte doch nur mit Amber Kontakt? Sie hat doch vorher nie einen Ruf des Prinzen gehört? ?(


    So, dass sind mehr oder weniger meine letzten Fragen. Danach werde ich Euc noch mit meiner Meinung zum Buch erfreuen! :-]

    Yo, sollte auch nicht als Kritik gelten. Der Vergleich hat sich halt tatsächlich aufgedrängt, gerade in der Zeit des absoluten Biss-Hypes. Das relativiert sich ja auch im Laufe der Story wieder. Letztendlich ist er ein ganz anderer Charakter, aber dazu sage ich dann in der LR für die letzten Kapitel mehr! Im 1. Teil der LR ist ja noch nicht so viel passiert, dass man viel über die einzelnen Protagonisten weiß. Und ja, im 1. Teil drängt der Biss-Vergleich, später aber nicht mehr!

    So, habe hier einen Satz aus dem Interview zur Entstehung von Faunblut, zu diesem ist ein Link auf Ninas Internet-Seite:


    "Trotzdem habe ich eine Figur am Leben gelassen, die anfangs noch auf der roten Liste stand. "


    So, wer ist denn nun diese Figur?

    Mh ja. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch gar nix...


    Was mich auch beim zweiten Lesen beschäftigt ist die Frage: Wie verrückt ist Ben wirklich? O.k., er hilft Jade schon weiter und seine mysteriösen Aussagen machen am Ende Sinn, also ist er doch nicht komplett verrückt. Aber er scheint immer zwischen Phasen der Klarheit und Verwirrtheit zu schwanken. Wie verrückt ist er jetzt aber wirklich?


    Ist er eigentlich vollkommen klar und versucht nur, sich mit dieser Verrücktheit zu decken oder vor Verfolgung zu sichern?


    Oder ist er tatsächlich schon etwas dement und hat eben klare Phasen, in denen seine Aussagen dann etwas Wahrheit enthalten??


    *augenzwinkeranddieautorin* Nina, klär uns mal auf! :-)

    Hallo, auch ich habe die Leserunde geradewegs verschlafen. Ich hab das Buch allerdings früher schon mal komplett gelesen.


    Das Cover ist wirklich wunderschön, allerdings hat es m.E. keinen besonderen Bezug zur Handlung. Aber es ist echt schön! Das mit dem Lesebändchen muss ich auch bemängeln. Ich sammle gebundene Bücher. Also muss das Cover beim Lesen abgelegt werden, damit es nicht kaputt geht und die Bücher ordentlich geschlossen weggelegt werden, damit sie nicht die Form verlieren. Und dazu ist ein Bändchen einfach klasse.


    Ich kenne zwar den Inhalt schon komplett, muss aber auch sagen, dass ich erstmal Probleme hatte, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Aber es ist vielleicht mal gut, sich das Zeitalter selbst auszumalen und mal wieder selbst denken zu müssen. Nicht so wie im Mittelalter, da hat man doch schon so vorgefertigte Bilder im Kopf. Der Markt scheint mir mittelalterlich zu sein, der Palast der Lady eher topmodern. Es gibt Schusswaffen, Strom (aus Wasserkraft) und Ölmotoren, aber keine Telefone, Handys oder Medien wie Radio und TV. Die Kleidung scheint eher alternativ zu sein. Das Hotel vermute ich Stil 1900. Ist Jade ein Mensch? Oder Martyn? Vielleicht. Aber von unserer Erde? Wo vermuten wir die Südlichen Inseln.


    Alles ist anders, eine andere Welt, eine andere Zeit. Und das ist auch gut so. Endlich mal was anderes. Die Echos, endlich mal ein Wesen, dass es quasi noch nicht gab. Weg von Vampiren und Elben. Seh schön!


    Das einzige, was ich bemängeln muss, nein eigentlich nicht bemängeln, die Person gefällt mir ja trotzdem gut, ist die mir doch in den Sinn schleichende Ähnlichkeit im Gebaren von Faun und Edward Cullen aus Bis(s). Ein schlanker, sportlicher, grossgewachsener junger Mann mit wuscheligen Haaren und einer offensichtlichen Abneigung gegen die weibliche Hauptperson. Nagut, er ist blond und nicht kupferfarben und er ißt eine Birne, also offensichtlich kein Vampir. Aber warten wirs ab, vielleicht schwindet diese Ähnlichkeit ja noch...

    Hallo, ich bin seit längerem immer wieder stiller Mitleser bei der Büchereule. Jetzt habe ich mich endlich mal registriert.


    Was ist denn genau eine Leserunde? Könnt ihr mir das bitte kurz erklären... Kann man auch mitmachen, wenn man das Buch bereits gelesen hat? Ich brenne ja für eine Fortsetzung, auch wenn das wohl leider nicht in Planung ist... Aber nach liebgewonnenen Charaktären sehnt man sich eben immer zurück :-]