"Die Sturmfängerin" Katherine Scholes - gelesen von Valerie Niehaus

  • 4 CDs, Lesefassung, 312 Minuten


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Jahrelang hat sich die Journalistin Stella dagegen gewehrt, in ihre Heimat Tasmanien zurückzukehren. Zu bitter sind die Erinnerungen, die sie mit jener Bucht verbindet, in der sie einst aufwuchs. Doch da erreicht sie eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben aus den Fugen geraten lässt: Ihr Vater William, ein Fischer, ist auf See verschollen. Plötzlich wird Stella an all das erinnert, was sie für immer vergessen wollte: an das Zerwürfnis mit ihren Eltern, als sie schwanger wurde, und schließlich an den schrecklichen Verlust ihres Kindes. Stella muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen - und das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance ...


    Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Katherine Scholes wurde auf einer Missionsstation in Tansania geboren und hat den größten Teil ihrer Kindheit dort verbracht, bevor sie nach England und dann nach Tasmanien zog. Sie hat mehrere Romane, darunter einige für Jugendliche, geschrieben und arbeitet auch im Filmbereich. Sie lebt zurzeit mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Tasmanien. "Die Regenkönigin" und "Die Traumtänzerin" waren beide Bestseller.


    Die Sprecherin: Valerie Niehaus


    Meine Meinung:
    Ach ja, das hört sich nach einer Herz-Schmerz-Geschichte an, nach ganz leichter Unterhaltung, nach Rosamunde Pilcher.......
    All das mag stimmen - und trotzdem war das Hörbuch einfach nur sehr schön anzuhören. Die Story erschien mir keinen Moment kitschig.
    Das liegt mMn hautpsächlich an der Sprecherin Valerie Niehaus. Sie liest einfach nur grossartig. :anbet


    Eine wunderschöne Liebesgeschichte, wunderschön gelesen.


    Ich gebe 9 von 10 Punkten.