Der Baader-Meinhof-Komplex - Stefan Aust

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Der Baader Meinhof Komplex hat Geschichte gemacht. Seit der Erstveröffentlichung 1985 hat Stefan Aust weiter recherchiert, um seinen zeithistorischen Klassiker mit neuem Material und neuen Erkenntnissen auf dem aktuellen Stand zu halten. Dieses Hörbuch zitiert die wichtigsten Original-Dokumente, auf die Stefan Aust in den Archiven gestoßen ist. Die perfekte Ergänzung zum Buch.


    Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Der Autor: Stefan Aust begann seine journalistische Karriere 1966 bei der Zeitschrift konkret. Ab 1970 war er Mitarbeiter des NDR, vor allem für Panorama. 1988 wechselte er als Chefredakteur zu Spiegel-TV, 1994 dann als Chefredakteur zum Spiegel.


    Pressestimmen ( von www.amazon.de ):
    RAF zum Hören.
    Wüsste man nicht, dass es wahr ist, könnte man denken, dies alles sei frei erfunden - um einen packenden Politkrimi zu inszenieren.
    Gerade die eingestreuten Originaltöne sind es, die diese vier CDs so vielschichtig und spannend machen. Man hört Ulrike Meinhof, Hanns Martin Schelyer aus der Geiselhaft, den damaligen Kanzler Helmut Schmidt. Dieses Hörbuch ist weit mehr als ein Zeitdokument. (Hamburger Abendblatt, LIVE 02.10.2008)


    Meine Meinung:
    Interessant gemachtes Hörbuch, welches durch die eingebauten Originaltondokumente sehr authentisch wirkt.
    Mich haben viele Aussagen und Sätze oft nachdenklich gemacht, teilweise hatte ich eine Gänsehaut.
    Trotzdem ich schon einige Filme und Berichte zum Thema gesehen habe, war dieses Hörbuch sehr beeindruckend.


    10 von 10 Punkten.