'Flamme und Harfe' - Seiten 581 - Ende

  • Am Ende wurde es dramatisch. Drystan hat leider nicht überlebt, vom eigenen Vater ermordet. Yseult bleibt nur ihr Sohn, woraus sie Trost zieht.


    Ich konnte den Roman rasch durchlesen. Mit ca. 700 Seiten ist er leicht episch gehalten, aber immer gut lesbar. Der Stil ist fein und genau und daher genau nach meinem Geschmack.


    Bei Drystan und Yseult gefiel mir, dass sie nicht als strahlende Helden wirkten, sonder sehr menschlich. Dabei ist Yseult sowohl selbstbewusst und fähig und Drystan ein guter Mensch, doch in ihrer schwierigen Situation mussten sie oft gegen ihre Wünsche handeln.
    Dieser Ansatz, aus den Figuren richtige Menschen zu machen, gelingt und fesselt ans Buch, selbst wenn man sich, wie in meinem Fall, für die eigentliche Sage nicht so besonders interessiert. Wie die Interpretation der Tristan und Isolde-Sage, in Irland angesiedelt, dann erfolgte, war allerdings doch beeindruckend.


    Deswegen war ich sehr zufrieden und werde voraussichtlich auch den nächsten Roman lesen. :-]


    Nessie, Danke für die Leserundenbegleitung und die Beantwortung der Fragen. :anbet


    Ich werde jetzt in die nächste Leserunde eilen, aber trotzdem natürlich weiter diese Leserunde beobachten..

  • Ich bin heute auch am Ende angelangt. Es war einfach schön, und ich bin wirklich traurig das es (vorerst?) vorbei ist....
    Die Geschichte war meiner MEinung nach zu keinem Zeitpunkt "gefühlsduselig" nessie hat genau das richtige Mittelmaß gefunden. Ich bin absolut gegen schmalzige Liebesgeschichten, und war hier kein einziges Mal genervt!
    Das Ende der Geschichte ist nicht so dramatisch und tränenreich wie ich dachte (was ein weiterer Pluspunkt für das Buch ist).