Der weiße Tod/ Die dunkle Welle von Lisa Jackson

• Der weiße Tod/ Die dunkle Welle - Lisa Jackson
    OT: Hurricane Force/ Snowbound

Inhalt

1. Der weiße Tod: Schüsse peitschen über den Schnee. In letzter Sekunde können Bethany und Brett Hanson sich in eine Hütte retten. Bethany weiß, dass der Anschlag etwas mit ihrem verschwundenen Exmann zu tun haben muss, der Millionen unterschlagen hat. Aber sie ahnt nicht, welche gefährliche Rolle Brett dabei spielt, der in eiskalten Nächten ihr Geliebter wird.

Autorin

Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.

Meine Meinung

Leider hält die Geschichte nicht was sie verspricht. Die Zweite werde ich mir daher auch erstmal verkneifen. Eigentlich schade, lese Frau Jackson sonst ganz gerne.
    Will mal hoffen das die anderen zwei die noch im Regal stehen und dicker sind besser sind.
    :-(

• Na dann schreibe ich mal was zu dem zweiten Buch, was bereits als Cora Romantic Stars mit dem Titel Sturmwind der Gefühle erschienen ist *g*.

Die Geschichte wurde von Lisa Jackson 1988 geschrieben, und der Schriftgrösse und der 30seitigen Leseprobe hinten nach muss es einst ein dünnes Heft gewesen sein, wenn es vorab schon mal veröffentlicht worden ist. Es fehlt an allem, man hat ständig das Gefühl, irgendwas überlesen zu haben. Ausser Alison, Cord, ihrer Tochter Mandy und der Haushälterin Norma kommen kaum Personen vor oder haben wenig zu sagen. Cord ist auch nicht ihr Exmann, das war sein Bruder David, der vor kurzem gestorben ist. Deshalb ist Cord wieder da, denn er dachte, Alison hätte das Vermögen unterschlagen. Er traut ihr nicht, kann aber auch nicht von ihr lassen, sie ist ja seine große Liebe. Und sie glaubt ständig, er will nur etwas von ihr wegen Mandy. Ab und an muckt sie dann mal auf - aber insgesamt ist sie doch das arme, vertrauensvolle und unterwürfige Weibchen - da fehlt doch der Pfeffer. Auch die Krimihandlung - das Unterschlagen des Firmenvermögens, wird mal eben von Cord aufgedeckt, was zuvor natürlich Polizei geschweigen denn Alison nicht geschafft haben. Wie es passiert, wird lapidar in zwei Sätzen beschrieben, hier hätte man schön auch mal andere zu Wort kommen lassen, Verdächtige beschattet oder auch einfach mal jemanden anderen in den Vordergrund schieben können.

Die Geschichte ist eigentlich nicht ganz uninteressant, da hätte man was draus machen können - wobei der Plot und die Auflösung bei weitem nicht neu sind, das gab es schon öfter woanders.

Du hast wirklich nichts verpasst, oemchenli :wave

LG
    Patty