Ich habe gerade gesehen ...

  • Hier könnt ihr uns gerne mitteilen welche Serie oder Film ihr gerade gesehen habt.


    (Such-Funktion gab kein Ergebnis für solch einen Thread, sorry, falls es ihn doch schon gibt.)

  • Der Kaufhauscop


    Fand den Film recht lustig. Kevin James wie man ihn liebt. Nur den Schnurrbart hätten sie sich sparen können :rofl
    Hätte aber nicht gedacht das der Film stellenweise etwas traurig wird. Aber das machte den Film noch etwas glaubwürdiger mit mehr tiefe. Also nicht nur eine reine Komödie...


    Das JuMaxX vergibt 8/10 Schnurrbärte

  • Ich habe mir gestern der seltsame Fall des Benjamin Button angesehen und war begeistert. :grin
    Er ist wirklich gut gemacht. Mal musste ich lachen, mal hatte ich tränen in den augen :-(
    Wirklich zu empfehlen!!! :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ein netter Thread-Einfall. :anbet Gegenstück zu "Ich habe gelesen...".


    Also mal los.
    Gestern Abend gab es "Inspektor Barnaby" im ZDF. Wie immer sehenswert.


    Am Freitag brachte 3Sat "Das Auge" mit Michel Serrault und Isabelle Adjani. Ein etwas merkwürdiger französicher Film, Baujahr 1983, skurril, traurig und komisch zugleich.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Hellboy 2


    Fand ihn ganz gut. Würde ihn auf gleicher Stufe wie den ersten Teil stellen, was sellten vorkommt, da oft die Fortsetzungen nicht an den ersten Teil rankommen. Hier ist es aber anders. Coole Unterhaltung mit vielen Gags drin. Super.


    Das JuMaxX vergibt 8/10 Punkte

  • Noch ganz frisch in meinen Gedanken-


    Ich habe letzten Donnerstag im Kino einen ganz ungewöhlichen Film gesehen:


    Er heißt "Il Divo"
    und handelt von Andreotti und seinen kriminellen Verstrickungen.


    Der Stil des Films ist wirklich sehenswert!
    Ein wenig bizarr, voller Ironie, geistreichen Anspielungen, oft auch Humor. Die Kameraführung und die Atmosphäre des Films sind sehr ungewöhnlich, fast künstlerisch.
    Durch die besondere Art von Überzeichnung der Charaktere und Personen wird das, auf was es ankommt, sehr humorvoll komprimiert.
    Die Schauspieler haben zum Teil erstaunliche Ähnlichkeit mit den wirklichen Personen.


    Allerdings: Man benötigt Hintergrundwissen, um einige Anspielungen zu verstehen.
    Gegen Ende wird es dann ein wenig sachlich-trocken, zumal es sich wieder nur um Andeutungen handelt.


    Die Pointe am Ende, ausgedrückt durch Musik, ist köstlich!


    Nun habe ich eine Kritik zum Film in der Süddeutschen gelesen, der ich zustimmen muss.


    Dabei wird der Film nicht nur gelobt, sondern es wird z. B. kritisiert, dass man nicht erfährt, worin die kriminellen Machenschaften Andreottis bestanden. Die oberflächlichen Andeutungen reichen nicht aus, ja können sogar irreführend sein:
    Denn durch den verzerrenden, humorigen, irrwitzigen Stil der Darstellung könne ein Uneingeweihter die Botschaften sogar missverstehen:
    Ein reales Drama würde quasi zu einem Witz verharmlost, der Film wird dem Ernst der Realität nicht gerecht.
    Der den italienischen Staat ruinierende mafiöse Sumpf wird Anlass zum Lacher. Und das könne das Urteilsvermögen desjenigen vernebeln, der den Film ansieht und die Materie nicht kennt.


    Außerdem produziere der Film eine fatale Bewunderung und Verständnis für einen Helden- Andreotti: Er provoziere Bewunderung für den raffinierten Machtmenschen, und gleichzeitig ein Überlegenheitsgefühl ihm gegenüber wegen seiner so stark karikierten Erscheinung. Dahinter verschwinde die kranke Realität eines machtbesessenen Tyrannen.


    Aus diesem Blickwinkel betrachtet stimmt das sicher.
    Es ist kein Film, der informiert - man benötigt entweder Vorwissen oder man informiert sich anschließend über die Hintergründe. Der Film setzt auf Effekte. Und diese Effekte sind wirklich gut gemacht. Es ist wie gesagt kein aufklärerischer Film. Soll der Film Sympathien für einen Verbrecher wecken? Hmm, wer weiß.

  • War am Samstag in "Radio Rock Revolution"


    Schon wegen des spitzen Plakates und den tollen Schaupieler einfach ein MUSS :frech
    Ein augenzwinkernder Film über (nicht nur) die Musikbewegung der 60er.
    Ich sag nur Sex, Drugs and Rock'n'Roll :lache
    Ein richtiger Sommerfilm.


    P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass Bill Nighy Anzüge inkl. Stola hervorragend stehen? :taenzchen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Die Welle


    Vorab muss ich gestehen das ich das Buch noch nicht kenne. Was ich aber noch nachholen werde.


    Zum Film...
    Der Film hat mir, für einen deutschen, sehr gut gefallen. Der Herr Vogel spielt überzeugend.
    Das Thema ist ja immer aktuell. Gerade der Schluss ist in der heutigen Zeit


    Es passt aber zum Film. Ein sehr nachdenklicher Film.


    Das JuMaxX vergibt 9/10 Punkte