Leserundenvorschlag: Die vierte Schwester von Kate Atkinson ab dem 26.08.2009

  • Hallo ihr Lieben,


    bin noch relativ neu hier und hatte bis vor kurzem auch noch nicht wirklich Zeit mich hier im Forum aktiv mit einzubringen, da ich super viel zu tun hatte. Aber jetzt ist die Zeit da und deswegen würde ich super gerne eine Leserunde mit euch starten. Habe sowas noch nie gemacht, weiß aber noch aus der Schule, dass mir Buchbesprechungen immer großen Spaß gemacht haben.
    Gestern habe ich mir das Buch "Die vierte Schwester" von Kate Atkinson gekauft und würde dieses deshalb gerne für die Leserunde vorschlagen.
    Was den Starttermin betrifft, so richte ich mich da ganz nach euch. Hatte mal so an Anfang Mai gedacht?
    Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar von euch erbarmen und mich bei meiner ersten Leserunde begleiten würden.


    Viele liebe Grüße.
    Tante-Emma09



    PS. Jetzt hab ich doch glatt vergessen euch mitzuteilen worum es in dem Buch überhaupt geht:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In vielen Familien gibt es die berühmten „Leichen im Keller“. Im Falle der Familie Land ist das wortwörtlich zu nehmen, denn vor mehr als 30 Jahren verschwand dort in einer lauen Sommernacht die dreijährige Olivia, die jüngste von vier Schwestern, spurlos. Ihr mysteriöses Verschwinden, das nie aufgeklärt wurde, lastet schwer auf der Familie, veränderte das Leben der Geschwister grundlegend und ließ sie niemals wieder los. Erst als der Vater stirbt, findet sich in seinem Schreibtisch ein Indiz, welches das Schicksal der verlorenen Schwester vielleicht aufzuklären vermag ...




    Teilnehmer:


    Tante-Emma09
    Amanita
    beowulf
    bula84
    nofret78
    bookworm

    "La mémoire ne nous servirait à rien si elle fût regoureusement fidèle"
    Paul Valène

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von tante-emma09 ()

  • Hallo tante-emma09,


    das von dir vorgeschlagene Buch reizt mich sehr. Deshalb würde ich mich über einen Austausch in einer Leserunde sehr freuen.



    Übrigens darfst du dich geschmeichelt fühlen: für deine Idee des gemeinsamen Lesens hab ich mich flugs registriert :-).



    Weißt du auch, dass das Buch der erste Teil einer Reihe ist? So weit ich das überblicke, gibt es derzeit drei Bände. Aber das nur als Info am Rande.


    Dein Terminvorschlag Anfang Mai wäre auch für mich okay, von daher von meiner Seite ein klares :fingerhoch.




    Schönen Tag noch :wave,
    Amanita

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Das freut mich wirklich sehr, dass du dich auch für das Buch interessieren würdest. Das es der erste Teil einer Reihe ist wusste ich nicht, aber umso besser...;-)


    Wie gesagt, Anfang Mai wäre bei mir super, aber wir können es ja mal ein bisschen weiter nach hinten verschieben in der Hoffnung, dass sich noch weitere Interessierte melden, die Lust haben mit an unserer Leserunde teilzunehmen.


    Viele liebe Grüße!

  • Zitat

    wir können es ja mal ein bisschen weiter nach hinten verschieben in der Hoffnung, dass sich noch weitere Interessierte melden


    Alles klar; ich gehe in Lauerstellung :-]



    :bruell @all:


    MITLESER WILLKOMMEN :trippel

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Liebe Amanita,
    ich glaube dass wir beide das Buch wohl oder übel alleine lesen müssen.
    Schade eigentlich!
    Wann hättest du denn Zeit?
    Und kann man überhaupt eine Leserunde nur zu zweit machen?


    Liebe Grüße!

  • Zitat

    Original von tante-emma09
    Liebe Amanita,
    ich glaube dass wir beide das Buch wohl oder übel alleine lesen müssen.
    Schade eigentlich!
    Wann hättest du denn Zeit?
    Und kann man überhaupt eine Leserunde nur zu zweit machen?


    Hallo tante-emma09,


    tut mir leid, dass du bis heute vergeblich auf eine Reaktion von mir warten musstest, aber nun bin ich ja zurück :-).


    Also; ich sehe das nicht so wild, dass sich keine/r findet, die/der mitlesen möchte. Ist zwar tatsächlich schade, aber wohl eher für das Buch bzw. die Autorin :grin.



    Was die hiesigen Statuten in puncto Mindestanzahl von Teilnehmern für eine Leserunde besagen, weiß ich leider nicht.


    :bruellKann uns eine/r aufklären? Wäre echt lieb :wave.



    Ich jedenfalls würde mich über das Buch auch weiterhin gerne mit dir austauschen und was den Zeitpunkt betrifft, bin ich offen für einen Vorschlag deinerseits :-].


    Liebe Grüße,
    Amanita

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amanita ()

  • Hallo tante-emma09,


    obige Frage nach der Mindestanzahl von Teilnehmern ist nun auch geklärt - siehe folgendes Zitat, das ich soeben aus einem anderen LR-Thread kopiert habe:


    Zitat

    Zitat:
    Original von mankell
    gibt es da keine Mindestteilnehmeranzahl? Gibt es nicht.. keine Sorge



    Wenn du also noch Interesse hast, gib doch bitte Bescheid. Und auch wenn du es dir anders überlegt haben solltest, wäre eine kurze Antwort hilfreich ;-).


    In diesem Sinne,
    bis bald :wave

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Ich hätte auch Interesse! Es kommt nur auf den Zeitpunkt an! So ab August könnte ich!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von beowulf
    Zitat (leicht verfälscht): Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurer Runde der Dritte.


    Hallo beowulf,


    prima, dass du auch mitlesen würdest! Und um bei dieser Gelegenheit gleich mal ein Zitat von Schiller zu widerlegen:
    Der Starke ist eben nicht immer am mächtigsten allein... zumindest nicht wenn es um Leserunden geht :grin




    @bula84:


    Schön, wenn auch du dich zu uns gesellen würdest - ich sage das jetzt einfach mal dreist im Namen von tante-emma09 :-)... und warte auf ein Lebenszeichen von ihr.

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Unglaublich... und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben! ;-)
    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!


    Aber jetzt bin ich ja wieder da und begrüße alle gaaaanz herzlich in unserer "Leserunde-Gruppe".


    Was den Termin anbelangt: Ich bin vom 16.-25.08 in Urlaub, aber wie sieht es denn danach bei euch aus?


    Viele liebe Grüße und toll dass wir jetzt schon so viele sind...!!!


    tante-emma09