Silent Hill 4 The Room

  • Grusel, grade bei Mediamarkt erstanden..... grusel grusel....


    Hab schon die ersten Schwierigkeiten gemeistert, und versuche mich mit der zugegeben sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung anzufreunden. Ansonsten ist das Spiel eindeutig nicht Dunkelheitstauglich, das ist mir zu gruselig.
    Für Kinder (wie mich) :lache Ist es eigentlich auch nichts, da es ab 18 ist und stellenweise gewaltverherrlichend erscheinen könnte.
    Also genau das Richtige für Tarzan.
    Der klemmt auch schon seit einigen Stunden davor und daddelt sich die Finger heiß.


    Es ist eine Mischung aus Adventure und Splatterspiel. So ganz hinter den Sinn bin ich noch nicht gestiegen. Aber irgendwie ist man wohl in seiner Wohnung gefangen, und begegnet auf der Suche nach einem Ausgang so manchem Zombie und einigen leicht bekleideten Damen (eindeutig ein Tarzanspiel :lache) ein bißchen nachdenken muß man auch. (Mußte Tarzan aus dem Zug herausführen, in dem er sich verlaufen hatte :fetch )


    Anonsten warte ich auf die Komplettlösung, die es leider noch nicht gibt (es sei denn man kauft fpr 14 € das Lösungsbuch *tippt sich an die Stirn*)


    Die ersten Silenthill Teile kenn ich leider überhaupt nicht, kann daher nicht vergleichen. Aber so auf den ersten Blick ist es nicht schlecht, auch wenn mich die Zombieviecher ziemlich nerven (die sterben nämlich nicht, sondern erwachen alle paar Minuten wieder) und die Speicherfunktion ein bißerl dämlich ist.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ...und die Speicherfunktion ein bißerl dämlich ist.


    Das wird daran liegen, dass das mal wieder eine Konsolenumsetzung ist. Die Grafik finde ich aber recht gelungen. Wie sind denn da die Hardware-Anforderungen?? Und vorallem - spielt sich das in der Ego-Perspektive oder sieht man seine Spielfigur von hinten? Mit Ego-Perspektive habe ich leichte Gehirnprobleme. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Doc, das wechselt sich ab, darum ist die Steuerung so schwer, wie ich finde.


    Leider sind die Hardwareanforderungen extrem hoch, auf dem Pc meines Freundes (9 Monate alt) läuft es nicht. Weil wir keine Grafikkarte mit Pixelshader bzw. Videounterstützung haben. Weiß einer, ob man das umgehen kann? Wenn ja, wie????????


    minimum:
    1.0 Ghz Pentium III oder Athlon
    256 MB RAM
    GeFOrce 3/TI / RAdeon 8500 Grafik Chipset mit 32 bit VRAM (was zur Hölle ist das???)
    Direct X 8.1b
    kompatible Soundkarte
    2 fach DVD Laufwerk
    3.0 GB freier Festplattenspeicher.

  • @BJ
    Ich glaub, dass hat sich eh erledigt. Ich hab heute den Test in der aktuellen Ausgabe der Gamestar gelesen: rund 50 Prozent-Wertung. Der Todesstoß für ein Spiel. Die haben da so Einiges zu bemängeln und nachdem man sich auf die Rezensionen der GS im Großen und Ganzen ziemlich verlassen kann, habe ich Silent Hill abgehakt.


    Gruss,


    Doc

  • Doc
    ich bin nun ein bißchen weiter in dem Spiel und finde es auch nicht mehr wirklich toll.


    Die Rätsel sind so simple gehalten, daß sie sogar meine Katze alleine lösen kann, die Steuerung ist einfach nur schlecht und die Speicherfunktion ist so schrecklich nervig.


    Naja, mein Freund ärgert sich trotzdem, daß er mal wieder 39,90 für ein Game hingelegt hat, daß auf seinem Rechner nicht läuft, obwohl er die Mindestvoraussetzungen erfüllt. (wie ich dann gestern nach intensivem Rumbasteln herausgefunden habe)


    Naja, morgen gehts in den Laden, erstmal meckern und Morrowwind kaufen.... kennt das wer???

  • Ich habe das Spiel für die Playstation, ist auch wieder sehr gelungen auch wenn es diesmal etwas aus der Art schlägt, aber die Atmosphäre ist sehr gut, vor allem da sich immer was geändert hat wenn man ins Zimmer zurück kommt.


    Und die Frage was passiert wenn ich durch den Spion gucke, oder warum sitzt bei der Nachbarin auf dem Bett ein übergroßer Hase, gibt schon ein mulmiges Gefühl im Bauch.


    Das man nur im Zimmer abspeichern kann finde ich nicht so schlimm, weil immer in Reichweite ein Zugang zum Speicherpunkt ist.
    Der Teil erinnert mich wieder sehr stark an den ersten Teil.


    LG
    Allison :wave