HH-Treffen - Vorbereitungs-Hannover-Treff - Infos im 1. Posting

• Wir können ja einen Treffpunkt so gegen 19:00 machen?

Vielleicht da, wo wir uns letztes Jahr getroffen haben - vor dem Buchladen. Den findet jede Eule :grin

Und der Standpunkt hat den Vorteil, daß wir den Weihnachtsmarkt schon vor Augen haben - aber noch nicht im Gewusel verloren gehen - den Duft der leckeren Dinge, der sanft zu uns herüberweht - genießen können.

Ok, ich merk schon, es wird Zeit fürs Bett, ich werd philosophisch :grin

• Ich halte ja nun mal gar nix von Weihnachtsmärkten. Freiwillig in der Kälte herumzulungern entspricht nicht meinen Vorlieben, und nach der wunderbaren Hitze von Bali schon gar nicht. Warum müssen diese Weihnachtsmärkte auch immer in der Weihnachtszeit stattfinden? :gruebel Da ich euch alle nun aber schon so lange vermisst habe, komme ich gern in die (geheizte) Kneipe nach... :suppeln

harimau :wave

P.S. Ich habe nur mal kurz den Fred überflogen, aber ich muss schon sagen, dass ich es echt fiese finde, wie die arme Johanna für ihre Schnitzelleidenschaft verspottet wird. Suchtkranke brauchen Hilfe, keinen Spott! Aber nun bin ich ja wieder bei dir, Johanna. Da können wir zu zweit gaaaaaanz lange überlegen, was wir wohl nehmen - bevor wir dann die Schnitzel ordern. :knuddel1

• Zitat

Original von harimau

P.S. Ich habe nur mal kurz den Fred überflogen, aber ich muss schon sagen, dass ich es echt fiese finde, wie die arme Johanna für ihre Schnitzelleidenschaft verspottet wird. Suchtkranke brauchen Hilfe, keinen Spott! Aber nun bin ich ja wieder bei dir, Johanna. Da können wir zu zweit gaaaaaanz lange überlegen, was wir wohl nehmen - bevor wir dann die Schnitzel ordern. :knuddel1

Jäger oder Wiener? :lache

Ja, ich sollte mir endlich mal eine gute Psychologin suchen, die mir sagt, warum es immer Schnitzel sein müssen. :chen

Schöööön, daß Du wieder sicher in der Heimat gelandet bist. :knuddel
    Und sooo kalt wird unser Weihnachtsmarktbummel sicher nicht, da liegen diverse Buchläden auf dem Weg in denen wir gucken müssen, ob die auch die RICHTIGEN Bücher ausgestellt haben. :grin

• 19 Uhr ist für Minieulen aber reichlich spät. :-(

Da wir beide Urlaub haben, wollten wir mittags losfahren, in der Hoffnung, dass die Minieule die Autofahrt verschläft.

Ich spreche nochmal mit dem Baumschubser, aber ich schätze, dass wir spätestens um 21 Uhr wieder abreisen müssen. :gruebel

• Welcher Weihnachtsmarkt ist eigentlich gemeint? Und welcher Buchladen? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von harimau

Jäger. Wie immer... :lache

Ich will aber Wiener *stampfmitdemfußauf* :grin

@ Geli, kein Problem.
    Ich kann auch früher, vielleicht ja auch noch die eine oder andere Eule.
    Bis 14:30 muß ich arbeiten, dann kurz nach Hause - und dann könnte ich auch los.

Wo in HH trefft Ihr denn ein?

Und nu muß ich essen gehen auf die firmeninterne Weihnachtsfeier - mal sehen, obs Schnitzel gibt :lache

• Zitat

Original von Voltaire
    Welcher Weihnachtsmarkt ist eigentlich gemeint? Und welcher Buchladen? :gruebel

Ich glaube, wir wollten auf den hinter der Kirche in der Mönckebergstraße ausweichen. Der Rathausmarkt wird ja vermutlich völlig überfüllt sein... (Wobei, mit ein bisschen geschubste geht das schon... :lache )

Der Buchladen befindet sich an der Ecke Rathausmarkt/Mönkebergstr. soweit ich weis. Warst du letztes Jahr dabei? Dort haben sich die Eulen nämlich letztes Jahr schon getroffen, wenn ich mich recht erinnere.

:wave

• So, bin gut gesättigt wieder zu Haus.
    Und - Premiere - es gab KEIN Schnitzel. :grin
    Diemal hab ich mir ein Rumpsteak gegönnt. *leckerstens*

Ich guck mal ob ich noch den alten Plan finde, den ich letzes Jahr gemacht hab, dann stell ich den hier wieder ein.

• Jou, nach ein büschen stöbern hab ich ihn wiedergefunden :D

Hier ist der besagte Buchladen, genau gegenüber des Marktes am Rathausmarkt

Edith meint: ich solle eventuell geschickterweise dazu schreiben, wo er denn bei den vielen Symbolen genau ist.
    Man kann ja nicht immer an alles sofort denken :grin

Die lesende Eule ist der genaue Standpunkt des Ladens. Die trinkende Eule befindet sich schon beim Glühwein trinken auf dem Markt gegenüber.

.

• Irgendwie sehe ich keine lesende Eule. :gruebel

@ Johanna: Ich habe keine Ahnung, wo wir uns treffen können. Irgendwo, wo man gut parken und quatschen kann. Wir kommen ja aus Süden. In die Innenstadt habe ich bisher immer ohne Probleme gefunden. Rathaus hört sich auf jeden Fall gut an.

• Zitat

Original von geli73
    Irgendwie sehe ich keine lesende Eule. :gruebel

@ Johanna: Ich habe keine Ahnung, wo wir uns treffen können. Irgendwo, wo man gut parken und quatschen kann. Wir kommen ja aus Süden. In die Innenstadt habe ich bisher immer ohne Probleme gefunden. Rathaus hört sich auf jeden Fall gut an.

Schau mal auf den unteren Weihnachtsmann und dann ein bißchen rechts schräg oben... ich hab sie zuerst auch nicht gesehen :lache

Wir werden schon ein Pätzchen finden, ich denk mal das ich auch Urlaube habe und schon "früh" da sein kann :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Geli - sach doch mal, wann Ihr ungefähr ankommt.

Parken ist eigentlich in der gesamten Innenstadt Glücksache.
    Ich kenne nur einen Menschen, der in der Gegend IMMER einen Parkplatz findet.
    [SIZE=7]Nicht wahr WaterPixie[/SIZE] :lache

Vielleicht eins der Parkhäuser?
    Opernparkhaus am Stephansplatz - kostet aber leider

Oder park & ride. Sprich Auto am U Bahnhof abstellen und dann per Bahn in die Stadt.
    Wenn Ihr das möchtet, schick ich Euch den HVV Plan, da sind die P&R Plätze eingezeichnet.