Charlotte Lyne - Alles über Shakespeare

  • Vielen Dank, Magali! Ich sehe das jetzt erst.


    Das freut mich fuer mein Shakespeare-Buch sehr, ich mag's besonders gern.
    Dass Du's mir erzaehlt hast, genuegt mir, um mich den Tag ueber zu freuen, ein Sammler bin ich nicht - jedenfalls nicht von Erwaehnungen eigener Buecher.


    Aber ich freu mich!


    Herzlich gruesst
    Charlie

  • Und Sapperlots tolle Rezension lese ich auch erst jetzt.
    Danke!
    Daran, dass jemand etwas so Schoenes ueber ein Buch von mir schreibt, werde ich mich - zum Glueck - nie gewoehnen.


    Und falls einer von Euch jetzt der Ansicht ist, fuer all dies haette es nur eines Beitrags, nicht derer drei, bedurft, so hat er fraglos recht und verzeiht mir hoffentlich trotzdem. Ich las - vom Ende kommend - immer erst einen Beitrag, freute mir ein Loch in den Bauch und kritzelte eine Antwort. Um dann den naechsten zu entdecken ...


    Nun sitze ich hier mit meinen drei Loechern.
    Und wuensch' Euch einen so schoenen Tag, wie ich ihn hab!


    Herzlich,
    Charlie

  • Ich werde mir dieses schon lange im Hinterkopf vorgemerkte Buch zu Weihnachten schenken (ehe ich noch Genickstarre kriege*g*) und bei meinem Buchhändler bestellen, wenn ich das Leserundenbuch abholen gehe.
    Aber eine Frage, bitte: Als ich mich bei AMAZON über dieses Buch informierte, stiess ich auf ein anderes Shakespearebuch von gewissen einem Raphael Lyne. Charlies Ehemann heisst doch aber Alan. Ist Raphael Alans "Carmen", ein Sprössling - oder ist das ein reiner Zufall?
    Achja... Es ist die Rede von soundsoviel Dramen, Sonetten undsoweiter.
    Die Komödien sind nicht aufgeführt. Sind die jetzt bei den mit Dramen dabei, weil Dramen als Überbegriff für "Theaterstücke" benutzt wird? Ich habe unter Drama nämlich bisher immer etwas eben "Dramatisches" mit Tod und Tränen (aber eben keinen LACHtränen*g*) verstanden.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Also zu meiner Sippe gehoert der nicht - jedenfalls nicht bewusst.


    Von mir erscheint jetzt zwar ein neues kleines Shakespeare-Buch, und wenn der Vorname Henry waer', wuerd' ich mich auch verdaechtigen, aber Raphael? Nee, du, ich glaub, den kenn wa nicht.


    Ich hoffe, das Buch freut dich ein bisschen - es ist absolut schoen gemacht, die Illustrationsauswahl ist einzigartig. Dieser Verlag macht wirklich unglaublich schoene Buecher. Es gibt Themen, bei denen ich denke: Die wuerde ich da machen oder nirgendwo.


    Herzlich,
    Charlie

  • maikaefer, das ist ein wunderbares Buch zum "Sichselbstschenken". Das hab ich auch gemacht und ich liebe es darin zu blättern, zu schauen, zu lesen. Ich versinke oft regelrecht darin. Das ist eines der schönsten Bücher, die ich mir ganz bewusst selbst geschenkt habe. Ich wünsche dir viel Freude damit. :wave

  • Zitat

    Original von Saiya
    maikaefer, das ist ein wunderbares Buch zum "Sichselbstschenken". Das hab ich auch gemacht und ich liebe es darin zu blättern, zu schauen, zu lesen. Ich versinke oft regelrecht darin. Das ist eines der schönsten Bücher, die ich mir ganz bewusst selbst geschenkt habe. Ich wünsche dir viel Freude damit. :wave



    Dem kann ich nur beipflichten, ich habs mir dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt, und bin total hin und weg :-]