'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Oh ich bin gerade mal bis zur Hälfte an gelangt. nd heute ist doch die LR zur Bücherdiebin und morgen zum Knochenfinder. Aber ich lese natürlich weiter. Nur Band 2 und 3 muss dann halt noch was warten. Oder ihr macht ohne mich weiter?

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Ich bin soeben fertig geworden!! :grin


    War echt mal wieder schön, es zu lesen. Aber ich doch wieder am Grübeln. Ist Lucy jetzt die leibliche Mutter von Gwen? Schon oder?


    Ich spoiler lieber mal..


  • Ich bin schon fertig mit dem Hörbuch. Es hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen und ich fand es auch sehr mitreissend.


    Danke für die 'Erklärung' mit dem Wächter. Eigentlich sieht er sie ja in der Gegenwart aus dem Haus gehen (um die Zitonenbonbons zu kaufen), sie geht weg und plötzlich 'erscheint' sie wieder vor dem Haus. Also war das ja eigentlich etwas, das in der Gegenwart aktuelle war, oder :gruebel
    Aber egal, bei Zeitreisen sollte man so etwas besser nicht zu genau durchgehen :chen


    In meinen Leserunden hänge ich fürchterlich hinterher :-( aber Zeit zum Hören ist immer - es findet sich immer Bügelwäsche.... :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das nächste Wochenende klingt gut.
    Ich habe ab Sonntag ein paar Tage frei und werde dann bestimmt Zeit zum Hören finden.


    acg, wäre Dir das nächste Wochenende ebenfalls recht?

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin nun an der Stelle, wo Gwen und Gideon das erste Mal beim Grafen sind. Der Graf ist das ja schon relativ alt.


    Es sei denn das Zeitkontinuum ändert sich, wenn jemand in die Vergangenheit reist. So ganz blick ich da noch nicht durch. Aber das würde Gideons Worte erklären, als er Gwen sagte, dass sie vlt gar nicht geboren worden wäre, würden sie den Chronografen aus seiner Zeit nun entwenden. Denn sie ist ja schon geboren. :pille :gruebel

  • :lache


    Zum Deinem Spoiler meine ich, dass er zu dem Zeitpunkt es ja noch nicht wissen konnte - denn bis dahin war Gwen ja in der Vergangenheit noch nicht aufgetreten :rofl :gruebel
    Konnte man das Verstehen??? Die Vergangenheit würde sich also nachträglich durch die Zeitreisen auch verändern :rofl



    Vielleicht sollte man nicht wirklich zuviel darüber nachdenken :chen



    Hatte ich denn schon erwähnt, dass ich London soooo liebe und es natürlich super schön ist, dass das Buch gerade dort spielt?! :heisseliebe

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin nun auch fertig mit dem Hörbuch, die letzten Szenen haben mir noch sehr gut gefallen. V.a als Gwen auf Lucy getroffen ist. Der Epilog hat einen wunderbaren Bogen zum Prolog gespannt. Alles in allem ein sehr schönes Hörbuch mit einer angehmen Sprecherin. :-)


    Ich freue mich schon mit euch den zweiten Teil zu hören - Saphirblau wartet auf uns :-] :wave.

  • Zitat

    Original von acg
    Ich bin nun auch fertig mit dem Hörbuch, die letzten Szenen haben mir noch sehr gut gefallen. V.a als Gwen auf Lucy getroffen ist. Der Epilog hat einen wunderbaren Bogen zum Prolog gespannt. Alles in allem ein sehr schönes Hörbuch mit einer angehmen Sprecherin. :-)


    Ich freue mich schon mit euch den zweiten Teil zu hören - Saphirblau wartet auf uns :-] :wave.



    :write


    Ja, ich finde auch, dass das Buch in sich stimmig ist. Es bleiben zwar viele Sachen die ganze Geschichte betreffend offen, aber das Buch an sich ist rund :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts