'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Zitat

    Original von snowall
    Jazz hat die Lösung bereit auf Seite 24 in diesem Thread gespoilert.
    Wenn du es selbst lösen willst: Schau einfach mal wie Lesley den Zahlencode im "grünen Reiter" gelöst hat und wende dieses Schema auf Saphirblau an. Viel Spass beim Rätseln :grin


    hast du die seite mit den zahlencodes noch im kopf ?

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • habs schon gefunden ..
    aber wen vermöbel ich nun für das ende *böse in die runde schau *
    wie fies ist das denn ?
    hallo ?
    nun weiss ich warum frau gier so schnell ein ende hatte , haaa !
    wer so gemein alles offen lässt... hätte ich keiner warnen können :cry :cry, wie soll ich denn nun gefühlte 1000 jahre bis smaragdgrün überstehen ?


    ohhhh , ich könnte nur noch fluchen... verdammt , ich hasse solche suchtbücher und lern doch nie dazu, verflixt.


    kam es nur mir so vor , oder war nun saphirblau am ende schlimmer als rubinrot ?
    ich habe mir heute die haar so schön gemacht (ich hab die haare schön) und nun seh ich aufem kopf aus wie ein gerupftes huhn , das kurz vor der schlachtung steht.


    und mit meiner vermutung der wasserspeierdämon wird mir der liebste , lag ich auch richtig.


    "ich will auch eine katze oder doch noch ein hund ? gwen , schenkst du mir eine mietze oder ein wauzi ? och , nee ich möchte dann doch lieber einen kleinen wasserspeierdämon"
    der mich im übrigen sehr an "katie macalisters dämon jim aus dragon love erinnert " hihi


    fazit , hammergeiles buch ! gemeines ende zum leid meinereiner.....

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

  • Dankeschön, Birnbaum ;)


    Ich finde den Cliffhanger besser als in Rubinrot. :D ALso er ist zwar noch schlimmer und so aber ich finde es schöner.. ich weiß auch nich :D


    Ich will nich mehr auf Smaragdgrün warten. :D


    Achja, Kennt ihr Evermore? Das ist auch ein schönes Buch. :D EIn bisschen wie Twilight aber trz super ;D

  • ich quält mich hier richtg....
    ich muss warten bis meine freundin es sich holt und gelesen hat (zum glück ist sie nicht lahm) ich will das jetzt schon haben und "verschlingen"
    ich habe rubinrot vorgester oder gestern fertig gelesen (habe nicht mal 24 stunden gebraucht :-]) und muss das nächste jetzt unbedingt haben wie wird das dann erst mit smaragdgrün???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cinderella<33 ()

  • Als ich anfing zu lesen, musste ich als erstes an Harry Potter und Tintenherz denken. Schon wieder ein Teenager, der aus unserer Welt schnippt und Abenteuer erlebt.
    Aber im Null Komma nix kam der Gier-Faktor und mein Alltag wurde robinrot. Aber (wie immer) war es viel, viel, viiiel zu schnell vorbei. Mehr, MEHR, MEEEHR!!!


    Nach der Mütter-Mafia empfinde ich diese Reihe als eine ganz andere Seite von Gier. Und ich liebe sie. Meeehr!

  • Hatte Gwens (nicht leibliche) Mutter die Schwangerschaft von Anfang an vorgetäuscht? Ich meine, man kann doch nicht plötzlich ein Kind haben. Und die Schwester hatte sich ja auch noch gefreut, dass sie ihr Kind ein Tag später geboren hatte. Also war es tatsächlich bekannt, dass sie schwanger war. Muss doch schwierig gewesen sein.

  • Hallo :wave


    Ich bin neu hier und möchte auch gleich mal "mitsabbeln".


    Die beiden Zeitreise-Bücher von Kerstin Gier haben mir es auch angetan - obwohl ich aus dem empfohlenen Lesealter eigentlich schon eine Weile raus bin. :rolleyes


    Zu dem Problem mit der Schwangerschaft von Grace:


    Die Familie lebte zu der Zeit doch in einem anderen Ort (Gwens Vater war ja noch am Leben). Lucy und Paul versteckten sich bei Grace. Hier (so vermute ich) merkte Lucy, dass sie schwanger war. Um zu verbergen, dass es Lucys und Pauls Kind ist, hat Grace einfach behauptet, selber schwanger zu sein. Die Beziehung zwischen ihrer Schwester und ihrer Mutter war ja nicht besonders eng, sodass vermutlich die beiden Grace während der Zeit der Schwangerschaft auch nie besucht haben. Nach der Geburt behauptete Grace einfach, sie hätte es bekommen und Paul und Lucy reisten in die Vergangenheit (ohne Gwen). Damit Gwen geschützt wird, hat sie den Geburtstag einfach um 1 Tag nach hinten verschoben.


    Das ist für mich die einfachste Erklärung.


    In Smaragdgrün möchte ich natürlich ein Happy End :knuddel. Weiterhin wird sicher vom Ball erzählt und es muss aufgeklärt werden, wer Gideon niedergeschlagen hat. Sicherlich kommt es zu einem Showdown mit dem Grafen und ich habe so im Gefühl, dass Mr. George auch noch eine gewichtige Rolle spielen wird.

  • ich warte immer noch auf mein leseex!!! das ist nicht mehr normal!! der typ von arena ist noch bis sonntag in urlaub und dann bekomme ich es hoffentlich nächste woche!!!


    bitte hört auf mir zu viel zu erzählen, ich hab richtige hummeln im hintern!!!! ich will es endlich lesen!!!!!!!!!!!!!


    ach ja, ein gutes neues jahr an alle buechereulen!!!!!!!!!!!!


    ich glaube ich geh erst mal in kur bis das buch da ist :help

  • Hallo :)


    Was denkt ihr kommt in Smaragdgrün? :D


    Also ich denke:



    Und ich würde es wirklich cool finden, wenn Gwe und Gideon zs auf eine NORMALE Party gehen würden :D
    Das wäre geil :D
    Mal gucken wie er sich verhält :D


    Und ich muss noch sagen: Bei uns in der Rubinrot/Saphirblau SchuelerVz-Gruppe hat sich ein Xemerius Fan Club gebildet (James ist jetzt abgeschrieben :D), Gideon wird nur noch 'Funkelsteinchen Grinsebacke' genannt und wir diskutieren gerade darüber was die Gegenwart ist :D
    Ist immer sehr lustig :) :D


    Achja und wir rätseln ob es einen Film geben wird. Weiß jemand was genaueres?


    Und: Gibt es schon Informationen über Rubinrot in Amerika? Also wie es heißen wird uns so?

  • 1. ich will endlich saphirblau! :bonk
    2.

    Zitat

    Original von Sammy
    Achja, Kennt ihr Evermore? Das ist auch ein schönes Buch. :D EIn bisschen wie Twilight aber trz super ;D


    hab ich grad gelesen (: beide teile...is cool :D

  • Jaa, find cih auch ;)
    Also ich hab den 2. und 3. schon hier liegen aber noch nich gelesen, weil ich den Anfang vom 2. auf englisch nicht verstehe. ALso so eig schon nur das grundsätzliche irgentwie nich :D


    Vllt kannst du mir ja helfen: Kann Ever Romans Gedanken lesen oder nicht? Das versteh ich nicht.
    Und kann sie durch ihr Schild die Gedanken überhaupt noch lesen?
    Hmm :D

  • den 3 hab i noch nicht...muss ich gleich kaufen gehen (:
    zu dem gedanken lesen: das hab ich mir auch überlegt, ich habs so verstanden, dass sies nicht kann, aber mich wunderts, dass ihr das nicht auffällt.
    wegen dem schild: ich bin mir nicht sicher...ich glaube wenn sie es will, also sich auf eine person konzentriert...wie heißt der 3 teil?

  • Zitat

    Original von Sammy Was denkt ihr kommt in Smaragdgrün? :D Also ich denke: Und ich würde es wirklich cool finden, wenn Gwe und Gideon zs auf eine NORMALE Party gehen würden :D Das wäre geil :D Mal gucken wie er sich verhält :D

    Gwen wurde doch von Cynthia zur Halloween-party eingladen. Charlotte auch. Ich glaube mich zu erinnern das sie hauptsächlich Gideon dabei haben will, wer ihn mitbringt ist ihr egal.