Fragen an Kerstin Gier

  • Rubinrot ist klasse! Da ich erst vor einem Monat aus den USA zurückgekommen bin(da lesen sie immer noch nur TwilightxD), bin ich erst neulich auf einer meiner nächtlichen Amazon-Touren auf das Buch gestoßen. Es klang wirklich ziemlich gut und als ich es ein paar Tage später ganz einsam und alleine in Celle rumliegen sah, löste ich einen alten Gutschein ein. Dann durfte das gute Stück warten, da ich noch eine Biografie vor mir hatte und zwei "Monarchen-Romane". Als ich aber mit einer Freundin nach Hamburg fuhr, war mir so schlecht, dass wir beschlossen, uns einfach nur ein bisschen zu Thalia zu setzen und durch Bücher zu schmökern=) Da lag dann auch Rubinrot als Empfehlung und ich las den Prolog. Sagen wir so viel: An dem Abend zu Hause blieb ich lange auf und die Weihnachtsgeschenke für einige Freunde stehen fest!
    Wirklich klasse. Aber gute Bücher scheinen echt Wartezeiten mit sich zu bringen...Rowling, Ahern, Brown...wie fies! Aber üben wir uns in Geduld=)


    So, jetzt meine Frage: Wie kommen Sie auf ihre Namen, wenn Sie nicht grade Forumsleute zur Hilfe ziehen? Benennen Sie jeden Charakter nach Eigenschaften oder nach jemandem? Oder einfach, wie es schön klingt? Sowas interessiert mich immer bei so charaktervollen Büchern.
    Da mir schon wieder die Bücher ausgegangen sind, werde ich Rubinrot wohl gleich nochmal lesen=)


    Und jetzt zurück an die Arbeit!!!

  • Hallo Kerstin :)


    Ich habe Saphirblau seit gestern und bin schon fast durch. Aber ich bin ein bisschen irritiert, weil sich die Tiere irgentwie geändert haben, odeR?
    In Rubinrot auf Seite 105 steht zb 'Achat singt in B, der Wolf-Avatar'
    Aber in Saphirblau steht, das der Achat der Bär ist und Paul der Wolf.
    Und bei den Zwillingen steht im Gedicht in Rubinrot 'die Zwillingskarneole im Skorpion' aber in Saphirblau steht, das sie die Falken sind. Das irritiert mich voll.
    Kannst du es mir vielleicht erklären? :)


    Und ein riiiiiiiiesen großes Lob: Saphirblau ist großartig :)

  • hallo ich bin 13 Jahre alt und soll ein Referat über sie halten deswegen
    hätte ich noch ein paar Fragen wäre echt nett wenn sie die beantworten
    könnten .




    1. Frage : Wie viele Bücher haben sie schon geschrieben ?




    2. Frage : Stimmt es das sie einen Sohn haben ?



    3. Frage : Haben sie außer dem "DeLiA" noch eine Auszeichnung ?



    4. Frage : Was würden sie sagen was ihre Bücher so besonders macht ?



    5. Frage : Wie würden sie ihren Schreibstiel beschreiben , wie schaffen
    sie


    diese Spannung aufzubauen haben sie ein bestimmtes Schema ?






    Das waren die wichtigsten Fragen . Ich würde mich freuen wenn sie sich die
    Zeitnehmen würden meine Fragen zu beantworten .




    Liebe Grüße Annika