Nicholas Sparks: Für immer der Deine

  • Heyho, hab kein Thread zu dem Buch gefunden, entweder es gibt keinen oder ich bin unfähig die Suche zu benutzen :P


    Da meine Mutter am Freitag Geburtstag hat und ein absoluter Sparks Fan ist wollte ich mal fragen was das Erscheinungsdatum ist. Scheinbar hat es sich nach hinten verschoben, da laut Amazon heute das Erscheinungsdatum ist?


    Weis jemand was genaueres. Möchte ihr das Buch unbedingt am Freitag schenken...

  • Klappentext:


    Kann es wirklich so etwas wie einen Glücksbringer geben? Logan Thibault würde so einen Gedanken weit von sich weisen - bis er selbst in höchster Gefahr das Foto einer schönen Frau findet. Er nimmt es an sich und fühlt sich ab diesem Moment auf wunderbare Weise beschützt. Unversehrt kehrt er aus dem Krieg zurück.


    Er macht sich auf die Suche quer durch Amerika, um die Frau zu finden. Und es gelingt ihm tatsächlich: In einem kleinen Örtchen in North Carolina steht er plötzlich Elizabeth gegenüber. Um ihr nahe zu sein, lässt er sich als Aushilfe in der Hundeschule ihrer Großmutter einstellen. Geduldig verrichtet er die niedrigsten Dienste. Und schon bald verliebt er sich hoffnungslos in Elizabeth.


    Sie hat jedoch große Vorbehalte gegen diesen Fremden, der sie so komisch anstarrt und sie von irgendwoher zu kennen scheint. Nur langsam öffnet sie sich ihm - und Thibault beginnt zu erahnen, dass die Schatten der Vergangenheit ihre aufkeimende Liebe zerstören könnten.



    Meine Meinung:


    Glücksbringer der Liebe?


    Vorab sei gesagt: Es ist 'unser' 15. Sparks-Buch. Das fünfzehnte, welches er wunderbarer Weise geschrieben hat und gleichzeitig das fünfzehnte, welches ich nun nach dem Lesen in mein Bücherregal stellen werde. Will sagen: Ich brauche die jährliche Herzschmerztaschentuchromantikdosis von Nicholas Sparks zum Leben! Zumindest lässt es das Romantikerherz in mir jedesmal höher schlagen!


    In diesem Roman lernen wir Thibault, Clayton, Beth und deren Familien und Leben kennen. Jedes Kapitel trägt die Überschrift der darin vorkommenen Hauptperson und während ich anfangs noch Bedenken hatte, ob ich mir all die Namen merken könnte, so beruhigte mich Sparks im Laufe der Handlung damit, dass alle scheinbar verworrenen Fäden nach und nach zusammenkommen und daraus ein Seil spinnen, welches romantischer, aber auch spannender kaum sein könnte.


    Thibault war bei den Marines und hat im Irak-Krieg für sein Vaterland gekämpft. Eines Tages findet er das Foto einer hübschen, jungen Frau und er nimmt es mit an seinen Stützpunkt, um es dort an die Pinnwand zu hängen. Es könnte ja sein, dass dieses Foto jemandem gehört. Aber als sich nach einiger Zeit immer noch niemand gefunden hat, zu dem das Bild gehört, nimmt Thibault es an sich. Und scheinbar bringt es ihm Glück.


    Nach seinem Kriegseinsatz macht er sich auf den Weg zu dieser Frau, die ihm fünf Jahre lang immer wieder scheinbar das Leben gerettet hat. Ist es Schicksal oder Zufall? Und was würde geschehen, wenn er die Frau wirklich findet? Er erfährt es, als er ihr eines Tages gegenübersteht. Doch wie soll er ihr klarmachen, dass er sie aufgrund eines Fotos gesucht hat, ohne als Verbrecher oder gar Stalker dazustehen?


    Eine sehr gefühlvolle Phase beginnt, in der sich die Probleme aber nach und nach häufen und die Geschichte auf diese Art und Weise spannend machen. Immer wieder wird die Bekanntschaft von Thibault und Beth auf die Probe gestellt.


    Zum ersten Mal seit 15 Jahren ist dieser Roman ein Buch von Nicholas Sparks, bei dem ich NICHT geweint habe. Während er bei seinen anderen Büchern immer arg auf die Tränendrüse drückt (was ich sehr liebe!) so ist es diesmal doch eher die Romantik, mit der er besticht. Als ich das Buch am Ende zugeklappt habe, habe ich gelächelt. Und mich gefreut. Und ein wenig Sonne in mein Herz scheinen lassen. Tränen aber hatte ich nicht in den Augen. Was mich zwar ein wenig wundert, dem Gefallen dieses Buches aber keinen Abbruch tut.


    Ein weiterer Sparks-Roman, der ans Herz geht und Lust macht auf mehr. Ich freue mich bereits auf sein nächstes Buch und der Gedanke daran, dass ich wieder ein Jahr warten muss, könnte mir letzten Endes nun doch noch die Tränen in die Augen zaubern.

  • Oh, dass du nicht geweint hast,werte ich jetzt persönlich für mich als gutes Zeichen und werde den Roman dann doch vielleicht mal ins Auge fassen.
    Bislang hab ich noch keinen Roman von Sparks geschafft, obwohl ich einige davon zu Hause habe, weil mir einfach zu tränenlastig. Nachdem ich ihn letztes Jahr auf einer Lesung als unglaublich humorvollen Typen mit guter Ausstrahlung kennen lernen durfte, sollte ich wohl also doch...und deine Rezi @ Andrea liest sich wirklich interessant.

  • Kossi,


    in dem Thread wurde ursprünglich nur nach dem Buch gefragt, daher unter "Allerlei Buch". Würdest Du die Rezi bitte ganz normal unter Belletristik einstellen? Dann taucht sie nämlich auch im Rezi-Index etc. auf. Dankeschön! :kiss

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mit diesen Fred trefft ihr einen wunden Punkt bei mir.... Ich war schon in mehreren Thalia Buchläden weil ich noch einen Gutschein habe und wolle mir das Sparks Buch kaufen. 18.5. war Erscheinungstermin. Habe sogar vom Verlag die Erinnerung dafür bekommen. Und? Thalia hat die Bücher bis Samstag immer noch nicht gehabt. Also brauch man sich nach Erscheinungstermine ja eh nicht richten *motz*

  • Meine Mutter ist auch begeistert von seinen Büchern und ich finde dieses hört sich gut an, obwohl ich die Bücher von Nicholas Spark nicht wirklich mag. das einzige was ich gut fand' war "Zeit im Wind". :-) Die anderen hab' ich immer abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Kossi,


    in dem Thread wurde ursprünglich nur nach dem Buch gefragt, daher unter "Allerlei Buch". Würdest Du die Rezi bitte ganz normal unter Belletristik einstellen? Dann taucht sie nämlich auch im Rezi-Index etc. auf. Dankeschön! :kiss


    Ups... sorry, ich hatte gar nicht auf die Rubrik geachtet und dachte deshalb, es wäre schon der Rezi-Thread :-)


    Werde dann jetzt mal einen neuen Thread aufmachen.


    LG,
    Andrea