Tony Hawk - Beruf:Skateboarder

  • Autobiographie des besten Skateboardfahrers aller Zeiten!


    Kurzbeschreibung
    Tony Hawk wirft in seiner Autobiographie einen Blick hinter die Kulissen von Wettbewerben, Demos und Filmen und erzählt auch von den weniger glamourösen Seiten des Skater-Lebens - von einem Auftritt im italienischen Fernsehen nur mit durchsichtigen Plastikshorts bekleidet bis zu einer Show in Brasilien, nach einer mehrtägigen Lebensmittelvergiftung.
    Nicht nur Heldenhaftes ist dem Idol der Skateboardszene in seinem Leben widerfahren: Er mußte sich mit Teamkollegen herumschlagen, die sich und diverse Gegenstände anzündeten und mit brennendem Armaturenbrett im Kleinbus den Highway entlangdüsten. Er war den unberechenbaren Schwankungen der Skateboard-Industrie unterworfen, die sein Jahresgehalt in kurzer Zeit auf sein vorheriges Monatsgehalt schrumpfen ließen, nur um dann wieder in den siebenstelligen Bereich zu springen. Was ihm jedoch am meisten zu schaffen machte, war der Tod seines größten Fans und Rückhalts, seines Vaters Frank Hawk.
    Mit schonungsloser Ehrlichkeit erzählt Tony Hawk von Liebe und Verlust, von schlechten Frisuren, von den peinlichen Klamotten der achtziger Jahre, von der Entschlossenheit, die sein Leben prägte. Mit seinem Blick zurück auf die Skateboard-Legenden der siebziger, achtziger und neunziger Jahre - unter ihnen Stacy Peralta, Eddie Elguera, Lance Mountain, Mark Gonzales, Bob Burnquist und Colin McKay -, erzählt er die wahre Geschichte des Skateboardings und was die Zukunft für ihn und den Sport noch bereithält.


    Eigene Meinung
    Das Buch ist wirklich großartig geschrieben und gibt tiefe Einblicke in das Leben vom fabelhaften Tony Hawk. Der Mann ist einfach eine lebende Legende.
    Ich weis gerade auch gar nicht, was ich noch groß zu dem Buch schreiben soll... Es ist bereits 2001 in Dt veröffentlich worden und noch Heute sind mir seine Worte in Erinnerung. Sicherlich werden es hautsächlich Skater und Fans zu schätzen wissen, aber meiner Meinung nach bietet es auch neuen Lesern sowohl Vergnügen als auch Stoff zum Nachdenken.
    Wie sagte schon Bob Burnquist (ebenfalls Skateboardweltmeister): "Ein tiefer Einblick in den Werdegang eines großen Idols - es gibt sovieles, was wichtiger ist als Skateboarding." Da hat er recht. -Aber ohne würde der Welt etwas fehlen..


    Fazit
    Großartig! :anbet

  • Vielen Dank für die tolle Rezension!


    Als großer Tony Hawk Fan, habe ich mir den Titel sofort notiert!
    Dass der Titel schon so alt ist, schockiert mich, weil ich den überhaupt nicht registriert habe, als er erschienen ist.


    Einfach durchgerutscht!! :cry



    unaufmerksame Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Huhu Elbereth :wave


    Dann wirds ja höchste Zeit! :-) Freut mich jedenfalls sehr, das dir die Rezi gefällt und es somit gut war, das Buch nach so langer Zeit hier mal reinzustellen. Wünsche dir viel Spaß beim lesen, es wird dir bestimmt gefallen..


    Viele Grüße!

  • buzzaldrin


    Twitter war mir bisher noch nicht so geheuer... (Hatte es immer im Zusammenhang mit Demi Moore oder Paris Hilton gehört - und was die so machen interessiert ja nun wirklich nicht unbedingt *g) Aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal, reinzuschauen.... ;-)


    Auch dir viel Spaß beim lesen :wave

  • Zitat

    Original von *amanda
    buzzaldrin


    Twitter war mir bisher noch nicht so geheuer... (Hatte es immer im Zusammenhang mit Demi Moore oder Paris Hilton gehört - und was die so machen interessiert ja nun wirklich nicht unbedingt *g) Aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal, reinzuschauen.... ;-)


    Auch dir viel Spaß beim lesen :wave


    Um die Tweets von anderen zu lesen, muss man sich dort auch gar nicht anmelden - man kann also wirklich einfach mal reinschauen, wenn man neugierig ist.


    Das hier ist die twitter-Seite von Tony Hawk: http://twitter.com/tonyhawk

  • Ich habe neulich ein ziemlich cooles Interview mit ihm gesehen, in dem er ganz viel über die Entwicklung von "Tony Hawk´s" für die Playstation erzählt hat.
    Das war wirklich super interessant, mit welchen technischen Tricks da die Umsetzung durchgezogen wurde.. bluescreen war da nur das Simpelste :wow



    beeindruckte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Danke für die gelungene Rezi! Das Buch ist leider an mir auch irgendwie vorbeigegangen! :gruebel Muss ich unbedingt nachholen! Die Tony Hawk- Titel hab' ich damals auch auf der Playstation gezockt in meinen Jugendjahren! Das waren noch Zeiten- gedaddelt bis zum umfallen! :grin



    edit: Tippfehler

  • Zitat

    Original von Mittens
    Die Tony Hawk- Titel hab' ich damals auch auf der Playstation gezockt in meinen Jugendjahren! Das waren noch Zeiten- gedaddelt bis zum umfallen! :grin


    :grin Kommt mir schwer bekannt vor ;-)



    Elbereth
    Weist du noch, wo du das Interview gesehen hast? (Vielleicht kann man es online irgendwo noch finden..)



    Freut mich jedenfalls total, dass das Buch doch noch ein paar Freunde gefunden hat :-] :wave