Lizzie Doron- Warum bist du nicht vor dem Krieg gekommen?

  • Hallo!


    ich habe es gestern Nacht in einem Zug durchgelesen. Leider ist es viel zu dünn!


    Es ist keine zusammenhängende Geschichte, eher Anekdoten. Doron nähert sich langsam ihrer traumatisierten, dennoch liebenden Mutter. Es ist ein Zeugnis, wie man nach der Shoa weiter lebt. Wie man versucht seinen Kindern eine Zukunft zu bieten, wenn alle anderen Familienmitglieder ermordet oder verschollen sind und auch das Urvertrauen zerstört wurde.



    Auch erlebt man anhand dieser Biographie wie der Staat Israel sich selbst erschuf aus Verzweiflung, Angst und einem unbändigen Lebenswillen.


    Ich fange sofort mit dem nächsten Buch von Doron an.


    9/10 Punkten von mir und eine unbedingte Empfehlung!

  • Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
    Ich habe schon an anderer Stelle vermerkt "Ich liebe dieses Buch". Weißt du schon welches du als nächstes lesen wirst? :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich hatte "Es war einmal eine Familie" vor diesem Buch gelesen und bin wieder genauso begeistert. Jeder, der sich für dieses Thema interessiert sollte es lesen. Die beiden anderen Bücher von ihr liegen auf meinem SUB, auf dem sie nicht mehr lange bleiben werden.