Benjamin Piff und die Magie der Wünsche Jason Lethcoe

  • Kurzbeschreibung
    mit Schutzumschlag
    An seinem elften Geburtstag wünscht sich Ben den Wunsch der Wünsche. Plötzlich ist sein trauriges, einsames Leben im Waisenhaus beendet, und er tritt ein in die Wunderwelt der Wünschwirkwerke. In der Wunschfabrik werden die Wünsche der Menschen geortet, bewertet und - wenn der Mensch alle Regeln befolgt hat - auch erfüllt. An dieser Aufgabe sind Tausende von Angestellten beteiligt, darunter Zauberwesen wie Elfen, Dschinns und Zwerge. Doch Bens Wunsch nach unendlich vielen Wünschen übersteigt die Kräfte der Wünscherfüllmaschinen. Ben muss seinen Wunsch zurücknehmen, sonst kann die Fabrik nicht mehr arbeiten. Aber dann wird die Glaskugel, in der Bens Wunsch aufbewahrt wird, vom Besitzer der Fluchfabrik gestohlen. Der Wunsch trägt große magische Kraft in sich, und genau diese will der Bösewicht benutzen, um eine Fluchmaschine zu bauen, die Flüche wahr werden lässt, die stärker sind als jeder Wunsch, und die Welt ins Chaos stürzen würden. Nur Ben könnte dies verhindern. Mutig fliegt er mit seinem Flattersessel los, um seinen Wunsch zu befreien. Aber wird er es mit den fürchterlichen Fluchflüglern aufnehmen können ...


    Autorenportrait
    Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren. Nach dem Abitur begann er ein Lehramtsstudium. Nach einjährigem Lehrerdasein an schottischen Schulen nutzte er die nächste Gelegenheit von der erzieherischen zur schreibenden Zunft zu wechseln. Seit 1983 arbeitet er als freiberuflicher Autor. Neben Kinderbüchern schreibt er Geschichten und Hörspiele für den Rundfunk und ist darüber hinaus auch als Übersetzer aus dem Englischen tätig



    Meine Meinung:
    Benjamin Piff ist ein buch mit neuen Ideen, Wunschwirkwerke und viele verschiedene Charaktäre und Fähigkeiten stoßen hier auf einander.
    benjamin hat sich den ultimativen Wunsch gewünscht und nun geht alles schief.
    Er wächst über sich hinaus und lernt mit anderen menschen, die er vorher nicht so mochte, zurecht zu kommen.


    Für Kinder ist dies ein wirklich schönes Buch. Vorallem durch die vielen neuen Ideen.
    Ich fand es teilweise aber langweilig, woran es genau lag, kann ich nicht sagen.
    Die anderen teile werde ich mir auch kaufen, aber vielleicht auch nur für evtl. spätere Kinder :lache


    Als Geschenk für die Altersklasse super, für alles drüber, naja