GoBo Kinderbücher - kennt das jemand?
-
-
Ich bin Erzieherin und kenne diese Bücher. Auf der HP ist "10 kleine raupenkinder" das habe ich, das ist ein nettes Buch, aber für den Preis sind die dann wiederrum nicht so toll.
Sie sind schwer zu kriegen und total überteuert.Es gibt viele viele andere Bücher die ich eher empfehlen könnte,
denn die haben kein patent an Büchern das du nicht woanders auch kriegen könntest, z.B. gibt es überall so "Abzähl"Bücher oder wo du etwas fühlen kannst.Es lohnt sich wirklich nicht!
-
Meine Mama hat sich damals das Starterpaket schicken lassen und hat es meinen Zwergen zum 1. Geburtstag geschenkt.
Das war ganz ok und ich glaube sie hatte im nachhinein auch keine Probleme mit denen, weil sie dann nichts mehr wollte.
Qualitativ war es in Ordnung, Genau wie aus dem Laden gekauft.
Nachdem ich aber gerne selber Bücher stöbern geh, wär so ein Abo erst mal nix für mich. -
Danke für Eure Einschätzungen, nun seh ich klarer. Es gibt soooo viele tolle Kinderbücher - da frage ich mich eben, wo DA der Knüller sein soll. Wahrscheinlich ist es eher was für Leute, die nie Bücher kaufen gehen und die trotzdemn welche wollen.
-
Ich habe bei solchen sachen eher negative Erfahrungen gemacht.
Wir haben mehrmals im jahr Bücheraustellungen verschiedener Verläge oder von unserem Spiel und Bücherladen um die Ecke.
Die teuren Verläge wie Gobo und lies und Spiel etc. sprechen eher diejenigen an die sich nicht selber über Bücher erkundigen und an die die denken "teurer ist besser".Ich persönlich würde jedem empfehlen in den buchladen im die Ecke zu gehen oder das Internet zu nutzen.
Es gibt viele super seiten die sich mit guten Bilderbüchern beschäftigen. -
Mir widerstrebt es grundsätzlich eigentlich, wenn ich monatlich was kaufen MUSS. Und das Argument, man könne zurückschicken... wer macht das wirklich? Vor Jahrzehnten war meine Mutter im Bertelsmann-Club und hatte nicht immer Lust / Zeit, in der Filiale was zu kaufen. Was dann als "Zwangsabnahme" geschickt wurde war manchmal nur grottig.
Allerdinsg finde ich diese GoBo-Bücher, die man im Shop auf der HP kaufen kann, nicht wirklich teuer. -
Ich kenne bis jetzt nur Äußerungen von geplagten Müttern, die stöhnen, daß sie mit dem "Lesen" nicht nachkommen... Das kann man nun auch unterschiedlich auffassen: entweder haben sie keine Lust, regelmäßig die gelieferten Titel mit den Kindern anzugucken oder sie schaffen es einfach nicht, die, die sie nicht brauchen zurückzuschicken. So richtig versteh ich das sowieso nicht.
-
@ Fritzi: dann kennst Du also Mütter, die das geordert haben?
-
Zitat
Original von keinkomma
@ Fritzi: dann kennst Du also Mütter, die das geordert haben?Kennen wäre zuviel gesagt: durch meine Tätigkeit als Kinderbuchberaterin bei lies & spiel komme ich halt mit vielen Mamas ins Gespräch, und ich habe das schon auf einigen Partys von manchen gehört.
-
Was ist lies und spiel, Fritz?
-
ich bin zwar nicht Frizi aber trotzdem:
lies und Spiel ist wie Tupperparty nur mit KinderbüchernSprich eine Gastgeberin lädt sich ein paar Leute ein und die Lies und Spiel Beraterin stellt eine Auswahl von Kinderbüchern vor, die man dann bestellen kann.
Ich hab es bis jetzt einma gemacht, da sind sehr schöne Kinderbücher dabei, auch vom Material her recht hochwertig (teilweise aussen mit Samt bedruckt, innen die Seiten mit Prägung, so daß man das Buch auch fühlen kann u.s.w.)
Ich fand den Abend bei mir sehr nett, aber ich denke auch da kommt es drauf an, wie die Lies und Spiel Beraterin halt so drauf ist....
-
Also eine buhcparty - wie genial ist das denn? Muss mal gucken, obs das hier auch gibt. Danke für die Aufklärung!
-
-
Danke, Fritzi, ich hör mich mal bei anderen Müttern um, ob die Lust auf so eine Buchparty haben. Wär mal was ganz anderes.
Kennt jemand von Euch diesen Lernpuck? -
hat mir ganz gut gefallen, wir haben allerdings schon das Bambino Lük und zwei Lernspiele der ähnlichen Sorte war uns dann doch zuviel...
-
Zitat
Original von keinkomma
Danke, Fritzi, ich hör mich mal bei anderen Müttern um, ob die Lust auf so eine Buchparty haben. Wär mal was ganz anderes.
Kennt jemand von Euch diesen Lernpuck?Den kannst Du Dir theoretisch in jeder Buchhandlung anschauen, der ist vom Ensslin-Verlag.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß die Kinder ziemlich heiß daruf sind, weil es mal was anderes ist, als z.B. die Lük-Kästen.