Claudia Gray: Evernight

  • Naja, ich glaube es gibt so etwas wie erwachsenes oder nicht- erwachsenes Publikum nicht. Ich bin mittlerweile 20 und lese immer noch gerne "Die unendliche Geschichte".

    All that we see or seem is but a dream within a dream.
    Edgar Allan Poe


    :lesend Kathryn Smith - Tochter der Träume

  • Zitat

    Original von Weihnachtsfee
    Naja, ich glaube es gibt so etwas wie erwachsenes oder nicht- erwachsenes Publikum nicht. Ich bin mittlerweile 20 und lese immer noch gerne "Die unendliche Geschichte".


    Naja, die Unendliche Geschichte war und ist ein Buch, das bereits bei seiner Veröffentlichung sowohl von Erwachsenen als auch Kindern und Jugendlichen gelesen wurden. Lange bevor es den Begriff All Age gab :rofl

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ja gut, aber dann ist ja prinzipiell alles "All Age" oder kennst du Bücher, die ausschliesslich von Kindern gelesen werden? Ich hab als Kind Astrid Lindgren verschlungen und das würde ich heute noch tun wenn ich die Bücher nicht alle schon kennen würde.

    All that we see or seem is but a dream within a dream.
    Edgar Allan Poe


    :lesend Kathryn Smith - Tochter der Träume

  • Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin auch schon super gespannt auf das nächste.
    Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass das Buch zu kurz ist. Bei so viel Handlung hätte es mindestens doppelt so viele Seiten haben können. Denn die Liebes Geschichte von den beiden kommt irgendwie zu kurz. Ich hatte nicht das gleiche "feeling" wie bei der Biss Reihe.
    Trotzdem einer schöner Vampir Roman.

  • Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und finde es eine echt tolle geschichte! Was könnte Romantischer sein, als in den Feind verliebt zu sein? Ich finde es einfach toll geschrieben und das Buch bringt viele überraschende Wendungen mit sich!



    Weiss einer, wann die Vortsetzung kommt? ?(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • :wow hab vergessen hier zu posten.....


    Das Buch hab ich als WB gelesen - ist schon ne Weile her - und ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern was vorgefallen ist. Nur so wage sind mir die ersten Seiten und die letzte Seite in Erinnerung. Und dann ist es mir wieder eingefallen - ich hab das Buch abgebrochen. War nichts für mich (trotzdem Danke an Steena das ich es lesen durfte :wave). Ich hab angefangen zu lesen, der Funke kam und kam nicht, dann hab ich das Ende halt vorgezogen :-] - und im nachhinein ärgere ich mich nicht darüber...



    Sorry, nicht mein Beuteschema :wave

  • Ich habe das Buch heute beendet. Insgesamt fand ich die Geschichte ganz gut.
    Allerdings fand ich das "Outing" des Vampirs nicht so gelungen, da in den ersten Kapiteln so ein großes Geheimnis darum gemacht wurde und danach ist das alles ganz normal.



    Das Ende fand ich gelungen.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • :nichtskapiert Ich fand das auch sehr merkwürdig! Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass Bianca kein Vampir ist! Dabei trinkt sie schon ihr ganzes leben lange Blut .... Allerdings ist das Buch ganz nach meinem geschmack! Denn sie hat was von Romeo und Julia an sich: Zwei Menschen aus ganz unterschiedlichen Welten verlieben sich ineinander! Lucas sollte Bianca töten, Biancas Eltern wollen ihn töten.... doch ich fand die Szene, wo Bianca Lucas

    ganz schön erschreckend! Warum so plötzlich? Und warum ausgerechnet Lucas?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • so hat es mr der Verlag mitgeteilt.
    Es kommen aber noch viele andere schöne Vampir Bücher damit überbrücke ich mir die Zeit.
    Mitlerweile habe ich für jeden Monat ein Buch auf das ich mich freue.
    Oder auch 2,3,4,5,6,...................................... (es sind zu viele :chen)

  • :lache Ja, meine WL ist auch schon voll.... mittlerweile muss ich mich immer bremsen wenn cih ein gutes Buch sehe, in letzter Zeit habe ich beinahe mein Gesamtes taschengeld nur dafür ausgegeben! Problem bei mir: Ich lese zu schnell! EIn Mädchen aus meiner Klasse hat mir das Buch am Do Nachmittag ausgeliehen, am Fr Mo konnte ich es ihr bereits zurückgeben! :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Stimmt. Gerade gestern habe ich "Wolfsfieber" gelesen und musste mcih manchmal zwingen weiterzulesen! Irgendwie ist es nciht mein Ding, wenn Werwölfe die bösen spielen! Da bleib ich lieber bei Vampirbüchern oder Büchern, wo Werwölfe nett sind! :zwinker

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Da stimme ich dir zu wenn Werwölfe in einem vampir Buch auftauchen dan mag ich sie auch lieber Nett.
    Obwohl ich Underworld liebe. Aber da weis ich nie wen ich eher für die Guten halte.
    Aber egal.
    Reine Werwolf Bücher lese ich nicht.

  • Underworld ist cool! Ich hab den Film gesehen! Gibts da eigentlich auch ein Buch dazu? Ich find die Lykaner allerdings total hässlich! Doch gegen Schluss fand ichs auch recht eklig!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von VampyLady
    Da stimme ich dir zu wenn Werwölfe in einem vampir Buch auftauchen dan mag ich sie auch lieber Nett.
    Obwohl ich Underworld liebe. Aber da weis ich nie wen ich eher für die Guten halte.
    Aber egal.
    Reine Werwolf Bücher lese ich nicht.


    Wenn ich dich wär würde ich in demfall einen grossen Bogen um die Bücher von Lori Handeland machen! Obwohl es auch ganz gute Werwolfgeschichten giebt! So wie "Schatten des Wolfes". Das Buch ist toll!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin