Drei Worte - ein Satz

  • Pfefferkuchen - Zähne - Paketband


    Zum Zerschneiden des Paketbandes sollte man besser Messer oder Schere verwenden und zwischen die Zähne lieber jahreseitangemessen einen Pfefferkuchen stecken.


    Vanillekipferl - Nusseis - Regenbogen

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Vanillekipferl - Nusseis - Regenbogen


    Ich träumte gerade, ich würde mit einer Tüte Vanillekipferl einen Regenbogen herunterrutschen und unten angekommen, in eine riesige Portion Nusseis rasen, mein Hintern ist jetzt eiskalt.



    Zähneklappern - Nagelschere - Philosoph

  • Zähneklappern - Nagelschere - Philosoph


    Frei nach Philosoph Nietzsche: Wenn ein kalter Podex zu Heulen, Zähneklappern und Männerschnupfen führt, nimm, wenn du im nächsten Traum zum Regenbogen gehst, die Nagelschere mit und schneide ihn kurz vor dem Eis ab.


    Kasnockerln - Tiramisu - Paella

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Kasnockerln - Tiramisu - Paella


    Esse ich mit Dir Paella, geht’s hinterher viel schneller, doch auch bei Kasnockerln geht es ab, mit Nachschlag und das nicht zu knapp, doch genieße ich Dein Tiramisu, seufze ich, die beste Köchin bist nur Du!


    Dotter - Domino - Domina -

  • Dotter - Domino - Domina


    Zuviel Domino und Dotter,
    Marzipan und Pannacotta
    und dazu noch coq au vin
    machen die Domina zum Michelin(männchen).


    Rache - Blutwurst - Hannibal

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Rache - Blutwurst - Hannibal


    Als Hannibal die Alpen überquerte,
    und der Hunger der Soldaten sich vermehrte
    ließ er einen Elefangen schlachten
    woraus die Köche Blutwurst machten,
    gar ekelig wurde sie ausgebrochen
    aus Rache der Chefkoch dann erstochen


    Papier - Blei - Meißel

  • Papier - Blei - Meißel


    Moses kannte - welche Geißel! -
    statt Papier nur Stein und Meißel,
    es fehlten Kuli und auch Blei -
    das war eine Plackerei!


    Folianten - Schwielen - Fieberthermometer

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Folianten - Schwielen - Fieberthermometer


    Er schleppte täglich die Folianten
    und bekam davon schon Schwielen
    Schwielio sie ihn deshalb nannten
    und spottend hinterher ihm rannten
    so verstarb er krank nur wenig später
    am verschluckten Fieberthermometer



    Feuerzangenbowle - Rettich - Klee

  • Da es hier ja eigentlich (und UNeigentlich ja auch! :grin) "Drei Worte - ein Satz" heisst, mache ich für Eulen mit einem ausgeprägten Hang zur Poesie mal eben einen Extrathread "Drei Worte - ein Vers" auf.


    Und hier geht es dann in Prosa weiter wie gehabt....
    :wave


    Feuerzangenbowle - Rettich - Klee


    Kippst du mir Rettichessenz in meine Feuerzangenbowle, schaust du dir bald den Klee und die Radieschen von unten an.


    Fliegenpilz - Glücksschwein - Schornsteinfeger

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Brot - Keks - Beton


    Einen, der statt Brot ständig Kekse futtert, hält die dünne Betonplatte auf Dauer nicht aus.


    China - Darm - Eiswürfel

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Lied - Brand - Taschentuch


    Der Schwerverletzte konnte ein LIED davon singen, dass es sich als gefährlich erweisen kann, wenn man sich bei einem BRAND durch einen Sprung aus dem Fenster retten will und statt eines Sprungtuches ein TASCHENTUCH ansteuert.


    KOCHTOPF - SPUK - GEHEIMNIS

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Wecker - Marmelade - Wunderkerze


    Wenn du mir weiterhin mit "Es heisst nicht Marmelade sondern Konfitüre"
    auf den Wecker gehst, gibt es dieses Jahr kein Taschengeld für Wunderkerzen!


    General - Trillerpfeife - Schuhbürste

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)