Fragen an Kate Logan

  • Guten Abend Melzi :wave


    Vielen Dank erstmal für das tolle Buch! Mir hat es sehr gut gefallen.
    Weißt du schon, wann voraussichtlich der zweite Teil kommt? Wieviele Teile soll insgesamt geben?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lese Maus :wave


    Zitat

    Original von Lese Maus
    Vielen Dank erstmal für das tolle Buch! Mir hat es sehr gut gefallen.
    Weißt du schon, wann voraussichtlich der zweite Teil kommt? Wieviele Teile soll insgesamt geben?


    Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat!


    Ein offizielles Erscheinungsdatum für Teil 2 habe ich leider noch nicht (der Plot steht aber größtenteils schon). Der endgültige Termin hängt jetzt davon ab, ob der Verlag noch einen anderen Roman dazwischen schieben möchte, oder ob zuerst die Geister grünes Licht bekommen :geist


    Ob es noch einen dritten Teil geben wird, oder nach Nummer zwei Schluss ist, kann ich im Augenblick noch nicht sagen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Danke für die Antwort!


    Juhu, dann kann ich mich ja jetzt endgültig auf die Fortsetzung freuen! :chen


    Mir ist jetzt gerade noch eine Frage eingefallen (ja ja, wenn man einmal anfängt..... :grin):
    Schreibst du noch mal was über Vampire? Ich meine nicht die "Vampyr" Triologie fortsetzen, sondern was neues über die Blutsauger?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Das war sehr interessant zu lesen, Melzi. Mich persönlich würde es jetzt interessieren, welcher Titel sich "besser" verkauft hat?!


    Ich finde beide Titel gut, wobei der des HC besser zur Geschichte passt.


    Um dir vielleicht noch ein Argument bei den Titel und Coverdiskussionen aus Sicht des Lesers zu liefern: Mich ärgern Verlage, nein eigentlich der Autor (obwohl der anscheinend der unschuldigste dabei ist), die mich mit einem "unpassenden" Titel und/oder Cover und wenn es ganz böse kommt, falschen Klappentext zum Kauf eines Buches verlocken. Die Denkweise "das läuft gerade gut, in dieses Schema pressen wir das Buch rein" geht bei mir nur einmal auf. Wenn ich mich veräppelt fühle, weil die Geschichte dann eine ganz andere ist, war das dann für mich das letzte Buch dieses Autors. Es sei denn.... das Buch war gut, dann drücke ich alle Hühneraugen zu :wave


    Ich würde mich übrigens über eine Fortsetzung vom "Geist" freuen, denn Vampirromane hat die Welt in meinen Augen mittlerweile schon zu viele gesehen :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hallo Lese Maus,


    im Moment habe ich keinen weiteren Vampirroman in Planung. Das heißt nicht, dass ich keinen mehr schreiben würde, zurzeit stehen ein paar andere Kreaturen auf meiner Liste (welche das sind, kann ich im Augenblick noch nicht verraten). Falls ich allerdings einmal eine tolle Idee hätte, würde ich auch noch einmal einen Vampirroman schreiben (dann aber mit anderen Hauptpersonen).


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Hallo Suzann,


    Zitat

    Original von Suzann


    Mich persönlich würde es jetzt interessieren, welcher Titel sich "besser" verkauft hat?!


    Ich finde beide Titel gut, wobei der des HC besser zur Geschichte passt.


    Das lässt sich im Augenblick noch nicht beantworten, da das HC ja bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist und das TB gerade mal seit 2 Monaten. Aber ich muss gestehen: Die Antwort darauf interessiert mich auch brennend.


    Zitat

    Original von SuzannUm dir vielleicht noch ein Argument bei den Titel und Coverdiskussionen aus Sicht des Lesers zu liefern: Mich ärgern Verlage, nein eigentlich der Autor (obwohl der anscheinend der unschuldigste dabei ist), die mich mit einem "unpassenden" Titel und/oder Cover und wenn es ganz böse kommt, falschen Klappentext zum Kauf eines Buches verlocken. Die Denkweise "das läuft gerade gut, in dieses Schema pressen wir das Buch rein" geht bei mir nur einmal auf. Wenn ich mich veräppelt fühle, weil die Geschichte dann eine ganz andere ist, war das dann für mich das letzte Buch dieses Autors. Es sei denn.... das Buch war gut, dann drücke ich alle Hühneraugen zu :wave


    Das kann ich nur zu gut verstehen. Mir geht es auch so (als Autor und als Leser), deshalb versuche ich auch immer darauf zu drängen, dass Cover und Titel und Klappentext zum Buch passen.
    Bei den Klappentexten bilde ich mir ein, hat es bisher immer recht gut funktioniert und ich hoffe, dass bisher auch meine Titel und Cover die Inhalte halbwegs gut widerspiegeln. Gerade was Titel und Cover angeht, ist es so, dass in diesen Entscheidungsprozess eine ganze Menge Leute eingebunden sind - vom Marketing über Vertrieb und Lektorat, bis hin zu den Verlagsvertretern. Das wunderbare ist, dass ich bei meinem Verlag das unglaubliche Glück habe, dass meine Argumente für oder gegen ein bestimmtes Cover oder einen Titel, angehört und stets auch abgewogen werden. Trotzdem liegt die endgültige Entscheidung beim Verlag. Allerdings finde ich, dass wir bisher immer einen ganz guten Kompromiss gefunden haben.



    Zitat

    Original von SuzannIch würde mich übrigens über eine Fortsetzung vom "Geist" freuen, denn Vampirromane hat die Welt in meinen Augen mittlerweile schon zu viele gesehen :wave


    Keine Bange, der "Geist" wird kommen :grin


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Zitat

    Original von Melzi
    Hallo Lese Maus,


    im Moment habe ich keinen weiteren Vampirroman in Planung. Das heißt nicht, dass ich keinen mehr schreiben würde, zurzeit stehen ein paar andere Kreaturen auf meiner Liste (welche das sind, kann ich im Augenblick noch nicht verraten). Falls ich allerdings einmal eine tolle Idee hätte, würde ich auch noch einmal einen Vampirroman schreiben (dann aber mit anderen Hauptpersonen).


    Liebe Grüße
    Brigitte


    Danke für die Antwort! :wave
    Dann bin ich ja mal gespannt! :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Super, Melzi!! Wie lange dürfen wir daraufhin fiebern? :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Super, Melzi!! Wie lange dürfen wir daraufhin fiebern? :wave


    Das kann ich im Augenblick leider noch nicht sagen. Ich vermute mal, dass es im Herbst 2011 so weit sein wird, das hängt jetzt erst einmal von ein paar anderen Projekten ab.


    Ich halte euch aber auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    Brigitte