Kurzbeschreibung:
Rote Erde, weites Land ...
Für Jason und Brooke d'Winters erfüllt sich ein Lebenstraum: Sie ziehen aus der Großstadt in das kleine Outback-Dorf Bindi Creek im Westen von New South Wales. Jasons Praxis floriert, und Brooke bereitet ihrem Mann und den drei Kindern ein lieblichländliches Familienidyll - bis ein Schicksalsschlag alles zu zerstören droht und nicht mehr klar ist, wer in der kleinen Dorfgemeinschaft Freund und wer Feind ist... Intrigen und Missgunst, Aufrichtigkeit und Liebe - aus dem Sehnsuchtsland Australien!
Über die Autorin:
Lynne Wilding, in Sydney geboren, hielt sich erst mit den unterschiedlichsten Jobs über Wasser - u. a. war sie unter dem Namen Linda Gaye als Cabaret-Sängerin erfolgreich -, bis sie in den Achtzigerjahren ihr Talent fürs Schreiben entdeckte. Seitdem veröffentlichte sie einen Bestseller nach dem anderen, wurde in Australien als die Königin der großen Sagas gefeiert und für ihre Romane, u.a. für "Sehnsucht nach Cane Valley", immer wieder ausgezeichnet. Sie verstarb im Juni 2007.
Meine Meinung:
Der Leser begleitet in diesem Buch das Leben von Brooke und Jason. Sie lernen sich als Arbeitskollegen kennen und lieben und ziehen nach ein paar Jahren nach Bindi Creek. Dort bauen sie sich einiges auf und engagieren sich sehr für die Gemeinde. Doch, wie sollte es anders sein, kann der frommste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und so müssen auch sie sich Gerüchten und Intrigen stellen.
Das Buch ist ein leicht zu lesender Schmöker, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Nie wird es langweilig. Ein Buch für jeden Fan von Australien-Romanen.