Rätsel raten!

  • fettes Sorry das ich die Letzten Wochen nicht da wahr ich hatte so viel um die Ohren das ich absolut keine Zeit hatte mir so richtig zeit zu nehmen das Forum durch zu lesen also sorry


    also kurze frage wollt ihr einfach die Lösung haben oder ist es eh schon dahin ^^° wen ja ist es auch nicht so schlimm war ja meine schuld das ich so lange nicht da war


    lg legi

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • einen tipp zu meinem Rätzel
    ok
    weis nicht ob es weiter hilft
    aber das ganze Spielt in einem Hotelzimmer und es ist Nacht.


    hilft das?

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • ne stimmt leider nicht^^


    sorry das ich so selten rein schau ich ich hab im Moment einfach viel um die Ohren und komm daher zu kaum etwas
    ^^


    aber sorry es stimmt leider nicht

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Es gibt ja 2 offene Rätsel, das ist jetzt schon ein wenig verwirrend x)


    legi : okay, also ein Mann liegt wach in einem Hotel, kann vermutlich nicht einschlafen, ruft jemand anderes an und kann dann schlafen ... ist der wachliegende Mann von diesem Meier gestört wurde? Also liegt der Meier im Zimmer nebenan und schnarcht extrem laut? :lache


    Mary26_87 : mh, das ist echt schwer x) Also das Pferd soll gewinnen, das als letztes bei der Kirche ankommt, aber das von Klaus kommt ja als Letztes da an und trotzdem gewinnt Peter... - wieso, da ist doch die Frage, oder? Klaus und Peter reiten gegen einander, Karl organisiert... okaayy, so weit so gut x)
    mh.. kam Peter was dazwischen, so dass er nicht die exakte Strecke einhalten konnte? Also musste er einen Umweg machen, z.B. weil an der Bushaltestelle gerade ein Bus einfuhr, als Peter da durchreiten wollte? Oder so etwas in der Art?

  • @ Hope: Nein ihm kam nichts dazwischen, Peter ist genau die selbe Strecke geritten wie Klaus und trotzdem hat Klaus gewonnen obwohl er als erster über das Ziel geht. Die Frage ist wieso hat Klaus gewonnen, wenn es heißt, dass der das Rennen gewinnt der als Letzter über das Ziel kommt!

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    @ Hope: Nein ihm kam nichts dazwischen, Peter ist genau die selbe Strecke geritten wie Klaus und trotzdem hat Klaus gewonnen obwohl er als erster über das Ziel geht. Die Frage ist wieso hat Klaus gewonnen, wenn es heißt, dass der das Rennen gewinnt der als Letzter über das Ziel kommt!


    mmhh.... das ist wirklich schwer :gruebel Hat Klaus gewartet bis Peter an ihm vorbei war und ist er dann über die Ziellinie geritten?

  • ich glaub das pferdeding weiß ich.... die regel ist ja wessen Pferd als letztes ankommt!
    Folglich nehme ich an Klaus ist losgerannt, auf Peters Pferd gesprungen und hat das Rennen absolviert. Nachdem er nun mit Peters Pferd im Ziel war, konnte seins nur noch das letzte sein :-]

  • Zitat

    Original von Arcofdreams
    ich glaub das pferdeding weiß ich.... die regel ist ja wessen Pferd als letztes ankommt!
    Folglich nehme ich an Klaus ist losgerannt, auf Peters Pferd gesprungen und hat das Rennen absolviert. Nachdem er nun mit Peters Pferd im Ziel war, konnte seins nur noch das letzte sein :-]


    Richtig! Genau so ist es passiert! :grin
    Jetzt darfst du ein Rätsel reinsetzten!


    Und das von legi ist auch noch offen! :gruebel aber ich komme einfach nicht dahinter...

  • :nerv omg, genau Lesen ist schon schwer. Wirklich ein gutes Rätsel!


    legi stimmt denn meine Vermutung?

    Zitat

    Original von Hope
    Es gibt ja 2 offene Rätsel, das ist jetzt schon ein wenig verwirrend x)


    legi : okay, also ein Mann liegt wach in einem Hotel, kann vermutlich nicht einschlafen, ruft jemand anderes an und kann dann schlafen ... ist der wachliegende Mann von diesem Meier gestört wurde? Also liegt der Meier im Zimmer nebenan und schnarcht extrem laut? :lache

  • sorry das ich jetzt erst antworte lol ich komm in der letzten zeit zu nix und hab das hier etwas vergessen ^^° Sorry also


    Hope jip du hast recht deine Antwort stimmt^^

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Ihr bekommt jetzt von mir ein richtiges Rätsel, Lösung weiß selbst ich nicht! Wer mir die Lösung in den nächsten 5 Tagen jedoch sagen kann, bei dem bestell ich ein Buch bei Tauschticket :grin


    Eine S-Bahn, die in der Nähe von Berlin (oder in Berlin) fährt, ist gegeben. Gesucht ist, wo genau sie fährt!
    Oben Auf ihr steht oben: "S6 | WEIL DER STADT"
    die S6 nach Weil der Stadt (ja, gibts wirklich, Geburtsort des Philosophen Johannes Kepler) liegt jedoch in Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart!
    Googlen dürft ihr soviel ihr wollt, aber bitte endlich eine Lösung!!!!! Sonst bekomm ich noch Kopfweh >.<"


    Was übersehe ich?? Hilfe!!!!

  • ?(Möglicherweise ist der Begriff "In der Nähe" relativ gemeint und sie Fährt doch nach Weil der Stadt bei Stuttgart?
    Oder es gibt die Bahn gar nicht?
    Das fiele Mir spotan ein.

    Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut. (Friedrich Nietzsche)