ich suche ein buch aus meiner Kindheit!!!!

  • was ich suche ist der Titel eines Buches das in in meiner Kindheit gelesen habe leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und meine Internet suche hat leider nicht das geringste ergeben


    um was es in dem Buch geht:


    also die Hautperson ist ein Junges Mädchen das in ihrer Familie kaum Spricht und sich meistens im Garten eines Nachbargrundstückes herum treibt das einer Alten Frau gehört.
    Die kleine denkt viel über Sachen nach.
    Was ich noch ganz genau über das Buch weiß ist das die Alte Dame die in dem Haus in dem Garten lebt eine behinderte Tochter hat die sie in einem Zimmer ein schließt und die kleine, also die Hauptperson kommt da irgend wann dahinter und dann versucht die Alte Dame sie ein zu schließen


    das ist leider alles was ich noch so weiß vielleicht kennt es ja jemand und kann mir helfen
    wäre ganz toll
    schon mal Danke

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Könnte es dieses Buch sein?


    Titel: Die andere Seite des Schweigens
    Autorin: Margaret Mahy
    Verlag: dtv junior
    Erschienen: August 2000
    Seitenzahl: 268
    ISBN-10: 3423705949
    ISBN-13: 978-3423705943
    Preis: 7.00 EUR

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • oh Gott genau das ist es danke danke danke das ist es genau das Himmel danke ich habe mich danach schon dämlich gesucht ich danke dir das du es heraus gefunden hast :-] :-] :-] :anbet :anbet :anbet


    hat vielleicht einer eine Idee wo ich das Buch noch her bekomme udn zwar suche ich es mit dieser Auflage


    nach unten Deut

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von legi ()

  • ich sitze leider in österreich da geht das mit TT nicht leider v.v

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.