"Internationale Spieletage und Comicaction in Essen

  • An alle Gesellschafftsspiel- und Comicinteressierte unter euch.


    In der Zeit vom 21.10.-24.10.2004 finden in Essen mal wieder die "Internationalen Spieletage und Comicaction" statt


    Dabei handelt es sich um die weltgrößte Verbrauchermesse für Brettspiele aller Art.
    Man kann Vorort alle neuen Spiele ausprobieren, und wenn man Glück hat ergibt sich die Möglichkeit sich mit den Autoren oder Entwicklern austauschen. Was von den meisten auch gewünscht wird.
    Nicht nur die neuen Spiele sind zum Spielen da, die meisten Verlage haben natürlich auch ihre KLassiker mit im Gepäck.
    Hin und wieder besteht sogar die Möglichkeit ein kleine Schnäppchen zu machen.


    Im Rahmen der Messe wird auch der Deutsche Spielepreis vergeben:


    Der DEUTSCHE SPIELE PREIS wird seit 1990 jährlich im Oktober am Vorabend der Internationalen Spieltage in der Messe Essen festlich vergeben - und das in folgenden Bereichen:


    -->Für das beste Familien- und Erwachsenenspiel des jeweils aktuellen Spielejahrgangs
    -->Für das beste Kinderspiel des jeweils aktuellen Spielejahrgangs
    -->Für das Spiel mit der vorbildlichen Regel - Wanderpreis "Essener Feder" der Stadt Essen
    -->Für die beispielhafte Leistung einer Person, eines Unternehmens oder einer Institution (Sonderpreis)


    Neben der Spiele sind auch Comics vertreten:


    Die COMIC ACTION, die im Rahmen der SPIEL stattfindet, gibt einen ausführlichen Überblick über den in- und ausländischen Comic-Markt. Ausführliche Informationen findet Ihr unter: http://www.comicaction.de



    Da wir die Letzten Jahre auch dagewesen sind, werden wir dieses Jahr auch wieder mit von der Partie sein
    Die SPIEL ist einfach ein muss für uns

  • Zitat

    Original von rennilady
    Die SPIEL ist einfach ein muss für uns


    Geht mir ebenso. Das veranschlagte Budget reicht meist nie aus, um all das Zeug aus den Hallen zu schleppen, daß ich interessant finde. :-)


    Wir sind diesmal am Donnerstag dort - ich habe tatsächlich mal EINEN Tag Urlaub bekommen. *froi*


    Für Spielefreunde ein definitives "Muss"!!


    Gruss,


    Doc