Kinder-Rezension bei Amazon?

• ich wunder mich gerade ein bisschen.
    Ich habe gestern meine Rezi zu Messias von Ralf Isau bei Amazon eingestellt und heute ist sie auch veröffentlicht, allerdings nicht unter meinem Namen, sondern als "Kinder-Rezension"

Was ist das denn? Hat einer von euch sowas auch schon gehabt?
    Man muss dazu sagen, ich bin die Einzige, die von diesem Rechner aus bei Amazon surft, von daher ist da auch mein Konto voreingestellt.

• :gruebel hm, das könnte natürlich sein....ich will das wieder weghaben! Unter meine Rezis finde ich das Ganze nicht ....

Naja, vielleicht sind die Amazonis so nett und entfernen den Flag :-)

• Ich hab mich schon immer gefragt, was das für eine Auswirkung hat, wenn man angibt, man seit unter 13. Jetzt wissen wir es offenbar :lache

Interessant finde ich, dass Du damit jede Bearbeitungs- oder Löschmöglichkeit verlierst. Wenig sinnvoll in meinen Augen.

• tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lache

ich hab mal wieder nur drüber weggehudelt, die Rezi war ja an sich schon fertig und musste nur noch reinkopiert werden.
    Da hab ich die Frage wohl falsch rum interpretiert....

Dabei wollt ich mich gar nicht so viel jünger machen :grin

• streifi : Wenn Du Dir Deine Rezensionen ansiehst, findest Du ganz oben unter "Von Ihnen verfasste Rezensionen" die Auswahl "Öffentliche Rezensionen" und "Private Rezensionen". Klick mal auf "Private Rezensionen". Da findest Du Deine "Kinderrezension" vermutlich - und kannst sie auch löschen und/oder bearbeiten.

• Danke für den tip, ich kuck mal!

edit: hm, bei mir gibt's die Auswahl gar nicht.....

• bin ich doch, sonst wüsste er doch gar nicht, welches meine Rezis sind ;-)

Hab mich sogar noch mal ausgeloggt und neu eingeloggt, kriege trotzdem nur die Auswahlmöglichkeit, "Neueste Kundenrezensionen" und "neueste Kommentare"

(Himmel, ich kling schon wie meine eigene Kunden, die sehen die Knöpfe auch immer nicht, die ich ihnen beschreibe :lache)

edit: vielleicht ein Feature für Rezensenten mit Rang kleiner als 6-stellig?

• Zitat

vielleicht ein Feature für Rezensenten mit Rang kleiner als 6-stellig?

:lache

Nein. Früher hatte man noch die Möglichkeit, Rezensionen anonym einzustellen. Die erkennt man daran, dass bei den Rezis "Ein Kunde" steht. Ich habe einfach angenommen, dass mit diesen Kinderrezensionen ähnlich verfahren wird, aber das ist offenbar nicht der Fall. Da ich selbst keine Kinderrezensionen verfasst habe <hüstel>, kann ich keine weitergehende Hilfe anbieten - abgesehen von dem Vorschlag, einfach mal den Kundenservice anzumailen.