Legend of the Seeker

  • Nachdem wir bei dem Buch: Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit I" - "Das erste Gesetz der Magie" doch arg vom Thema abgekommen sind und nur noch über die Serie geredet haben, ist hier nun ein eigener Thread.


    "Legend of the Seeker" basiert auf den ersten beiden Büchern von Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit"- Serie.


    Der Zeit kann man die Folgen bei youtube auf englisch sehen -> klick


    Ab dem 11.10 wir die Serie aber auch im deutschem Fernsehen auf prosieben ausgestrahlt.
    Und im November diesen Jahres startet in den USA die zweite Staffel.


    Den letzten Beitrag aus dem Bücherthread habe ich übernommen, wer auch den Rest nachlesen will kann das hier tun -> klick

  • Ok, wenn ich mich entscheiden soll, dann nehme ich Craig Parker doch mit den schwarzen Haaren :lache Auch, wenn der Darken Rahl in meinem Kopf so ganz anders aussah.


    Ich denke auch, dass die Serie von Kleinigkeiten lebt, sei es nun der Blick von Denna zwischen Agiel und Richard, oder die lustigen Dialoge mit Zedd, der das ganze ein bisschen aufpeppt, oder natürlich auch die Blicke und das Lächeln zwischen Richard und Kahlan. :grin


    Naja, wenn man mir die Aufgabe geben würde: Verfilm mal bitte "Donner ohne Hall", da würde ich wohl auch erst mal dumm gucken. Das sich in der Serie nun die Augen verfärben hat zwar nichts mehr damit zu tun, aber find eich gar nicht mal sooo schlecht. Was mich viel mehr stört, ist das Kahlan danach jedes mal so gekünselt zusammenklappt :rolleyes Sie soll der stärkste Konfessor sein und lieg immer am Boden. Was passiert denn dann mit schwächeren Konfessoren? Fallen die ins Koma?! :lache


    Das ich die Serie gesehen habe ist zwar schon länger her (ich hab sie entdeckt, als ich mich eigentlich auf meine mündliche Prüfung vorbereiten sollte, war nicht gerade förderlich), aber ich kann immer noch viel drüber schreiben;)


    Con Dar: Eine der besten Szenen überhaupt. Ich würde gerne mal wissen, was sie mit Bridget gemacht haben, dass sie so schreien konnte. :wow


    Edit will wissen:


  • Also nachdem ich Daniel Craig als Lord Azriel im Goldenen Kompass erlebt habe, fänd ich ihn für die Rolle auch nicht schlecht und vom Äußeren würds auch passen, aber ich bin eigentlich seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr zufrieden mit Parker :D


    Auf jeden Fall. In der Serie ist mir Richard auch sympathischer als im Buch, ehrlich gesagt. Er ist weniger grimmig, weniger heilig.. ich mag es nicht wenn Personen keine Schwächen haben. Das nimmt ihnen das menschliche, finde ich. Und vor allem in den letzten 3 Büchern (ich hab die Edition mit den 17 Bänden, nicht mit den 9 gelesen) wurde er mir immer mehr zuwider. Aber in der Serie ist er ganz nett :D auch wenn mir die grauen Augen abgehen ._. oder die grünen von Kahlan xD Bridget Regan hat ja wunderhübsche Augen, aber blauer hätten sie kaum sein können :D


    ich glaub trotzdem sie hätten es besser machen können. zumindest eine kleine auswirkung auf die umgebung hätts schon geben müssen. im buch wird ja beschrieben, dass richard sich danach auch recht benommen fühlt.. ein kleines beben oder so wäre nett gewesen
    Am Anfang ist es aber im Buch glaub ich nach dem Berühren auch so. Und in der Serie hat es dann auch nur noch eine kleine Einwirkung auf sie, nachdem sie im Blutrausch war.
    Außerdem erzählt sie dem Vogelmenschen ja, dass Dennee meistens Tage gebraucht hat sich zu erholen, während sie selsbt innerhalb von Stunden wieder von ihrer Kraft gebrauchen konnte.
    Jaaaa unglaublich wie gut sie das spielt.. ich liebe ja die Szene im Kerker, wo ihr die Kraft genommen werden soll und sie dann alle mit den Augen berührt.. vor allem Parker wie er gegen die Mord'Sith kämpft *gnihihihi* oder ihre Stimme, ganz tief *lach*



    edit: warum haben sie craig horner das tun lassen? alle die sich den sneak peak anschauen werden verstehen WAS ich meine.. es ist augenkrebserregend. wer seine augen behalten will, sollte es sich lieber nicht anschauen.


    tolles mord'sith video übrigens *kicher* :
    http://www.youtube.com/watch?v=5oB5uailqtA


    http://www.youtube.com/watch?v=919d2nyNrwk&feature=related

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Leanham ()

  • "Legend of the Seeker" kommt schon im Oktober? Danke für die Info!


    Werde es mit auf Youtube nicht antun- habe aber nun schön öfter gehört, dass der Pilot sehr gut und die folgenden Episoden eher durchschnittlich sein sollen ... Stimmt das? Lohnt es sich, bis zum Ende durchzuhalten? (da habe ich nämlich gehört, dass es wieder besser werden soll ;-))


    Grüße

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    "Legend of the Seeker" kommt schon im Oktober? Danke für die Info!


    Werde es mit auf Youtube nicht antun- habe aber nun schön öfter gehört, dass der Pilot sehr gut und die folgenden Episoden eher durchschnittlich sein sollen ... Stimmt das? Lohnt es sich, bis zum Ende durchzuhalten? (da habe ich nämlich gehört, dass es wieder besser werden soll ;-))


    Grüße


    jap am 11.10, sollt ein Sonntag sein um 16 Uhr die ersten beiden Folgen.


    Naja wie bei jeder Serie gibts mal bessere und dann wieder schlechtere Episoden. Die meisten haben mir recht gut gefallen. Aber die letzte Episode ist alle Mühe Wert. (Und Craig Parker, Bruce Spence, Jessica Marais und Tabrett Bethell sind die Mühe auch wert xD)

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leanham ()

  • Zitat

    Original von Leanham
    Also nachdem ich Daniel Craig als Lord Azriel im Goldenen Kompass erlebt habe, fänd ich ihn für die Rolle auch nicht schlecht und vom Äußeren würds auch passen, aber ich bin eigentlich seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr zufrieden mit Parker :D


    Zum Glück haben die nicht Daniel Craig genommen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist er mir total unsympathisch. Ich mag ihn nicht :lache


    Zitat


    Auf jeden Fall. In der Serie ist mir Richard auch sympathischer als im Buch, ehrlich gesagt. Er ist weniger grimmig, weniger heilig.. ich mag es nicht wenn Personen keine Schwächen haben. Das nimmt ihnen das menschliche, finde ich. Und vor allem in den letzten 3 Büchern (ich hab die Edition mit den 17 Bänden, nicht mit den 9 gelesen) wurde er mir immer mehr zuwider. Aber in der Serie ist er ganz nett :D auch wenn mir die grauen Augen abgehen ._. oder die grünen von Kahlan xD Bridget Regan hat ja wunderhübsche Augen, aber blauer hätten sie kaum sein können :D


    Sympathischer kann ich nicht sagen. Klar im laufe des Buches wir Richard immer mehr zum Held, aber am Anfang hat er mir noch sehr gut gefallen und wer weiß schon, wie sich die Serie entwickeln wird. Was ich an dem Richard in der Serie vermisse, sind das Spuren lesen (immerhin ist er ein Waldläufer), denn das macht er in den Büchern ganz oft und er ist nicht soo...hmm...intelligent in der Serie :grin Und bei dem Augenfarbenproblem verstehe ich bis heute nicht, warum sie keine Kontaktlinsen genommen haben, oder das am PC nacharbeiten.


    Zitat


    ich glaub trotzdem sie hätten es besser machen können. zumindest eine kleine auswirkung auf die umgebung hätts schon geben müssen. im buch wird ja beschrieben, dass richard sich danach auch recht benommen fühlt.. ein kleines beben oder so wäre nett gewesen.


    Ja, auch eine nette Idee. Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn ihre "Opfer" etwas zurück taumeln würden. So wie hier am Ende -> klick nur dass sie nicht ganz so doll "wegfliegen".


    Zitat


    Am Anfang ist es aber im Buch glaub ich nach dem Berühren auch so. Und in der Serie hat es dann auch nur noch eine kleine Einwirkung auf sie, nachdem sie im Blutrausch war.
    Außerdem erzählt sie dem Vogelmenschen ja, dass Dennee meistens Tage gebraucht hat sich zu erholen, während sie selsbt innerhalb von Stunden wieder von ihrer Kraft gebrauchen konnte.
    Jaaaa unglaublich wie gut sie das spielt.. ich liebe ja die Szene im Kerker, wo ihr die Kraft genommen werden soll und sie dann alle mit den Augen berührt.. vor allem Parker wie er gegen die Mord'Sith kämpft *gnihihihi* oder ihre Stimme, ganz tief *lach*


    Trotzdem mag ich ihr auf den Boden fallen nicht, das wirkt für mich so künstlich. ;-)


    Zitat




    Zitat


    edit: warum haben sie craig horner das tun lassen? alle die sich den sneak peak anschauen werden verstehen WAS ich meine.. es ist augenkrebserregend. wer seine augen behalten will, sollte es sich lieber nicht anschauen.


    Ja, dafür gehört er verhaun. :hau


  • Nun ja, man kann sich wohl nur überraschen lassen, aber bis zum 7. November ist es noch sooooooooooooo lang....

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

  • Wenn sie das auch weglassen, dann hat die Serie überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun.

  • Zitat

    Original von Cara
    Wenn sie das auch weglassen, dann hat die Serie überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun.



    Abgesehen davon, find ich dass ihm ne Basis mit den Mord'Sith fehlt, weil die ganze Geschicht mit Denna nicht wirklich so war wie sie gehört hat.
    Andererseits ist das Ende von Darken Rahl, bzw. die letzte Episode viiiieeel besser als das Orginal, find ich.


    edit:


    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leanham ()

  • Zitat

    Original von Leanham
    Abgesehen davon, find ich dass ihm ne Basis mit den Mord'Sith fehlt, weil die ganze Geschicht mit Denna nicht wirklich so war wie sie gehört hat.
    Andererseits ist das Ende von Darken Rahl, bzw. die letzte Episode viiiieeel besser als das Orginal, find ich.


    edit:



    Stimmt Stein der Tränen war das. Aber bei den ganzen magischen Gegenständen die im Verlauf der (Bücher-)Serie auftauchen, komme ich gerne mal durcheinander.
    Das Ende der 1. Staffel ist wirklich super gelungen. Hat zwar so rein gar nichts mit dem Buch zu tun, aber das ist bei der Umsetzung echt egal.


    Die Bücher direkt nachdem man die Serie geguckt hat zu lesen, ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. :lache Das sie das mit Denna voll vergeigt haben ist echt Schade. Aber das mit Kahlan ist auch dumm. Wie war das: Vor der Mutter Konfessor knien sogar Könige nieder?! Ich sehe da keinen, der auch nur einen Funken mehr respekt hat als vor Richard usw. Und was noch sehr unlogisch ist:

  • Zitat

    Original von Cara
    Stimmt Stein der Tränen war das. Aber bei den ganzen magischen Gegenständen die im Verlauf der (Bücher-)Serie auftauchen, komme ich gerne mal durcheinander.
    Das Ende der 1. Staffel ist wirklich super gelungen. Hat zwar so rein gar nichts mit dem Buch zu tun, aber das ist bei der Umsetzung echt egal.


    Die Bücher direkt nachdem man die Serie geguckt hat zu lesen, ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. :lache Das sie das mit Denna voll vergeigt haben ist echt Schade. Aber das mit Kahlan ist auch dumm. Wie war das: Vor der Mutter Konfessor knien sogar Könige nieder?! Ich sehe da keinen, der auch nur einen Funken mehr respekt hat als vor Richard usw. Und was noch sehr unlogisch ist:


    ja das hab ich gemerkt :D


    ja vielleicht, weil in der serie sehr starke konfessoren weiße kleider tragen dürfen oder so ka xD


    was ich noch sehr schlecht fand ist, dass sie giller nicht eingebaut haben :/ den part hat in der serie irgendwie zedd übernommen.

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

  • Naja, Giller haben sie ja schon eingebaut, nur halt völlig anders als er im Buch ist.


    Wie gefallen dir eigentlich die Synchronsprecher? Ich hoffe so sehr, dass sie das einigermaßen gut rüber bringen, jetzt wo ich ja die Originalsprecher kenne. Nur leider habe ich so meine Zweifel. Und hoffentlich läuft die Serie so gut an, dass sie die Staffel auf DVD rausbringen.

  • Zitat

    Original von Cara
    Naja, Giller haben sie ja schon eingebaut, nur halt völlig anders als er im Buch ist.


    Wie gefallen dir eigentlich die Synchronsprecher? Ich hoffe so sehr, dass sie das einigermaßen gut rüber bringen, jetzt wo ich ja die Originalsprecher kenne. Nur leider habe ich so meine Zweifel. Und hoffentlich läuft die Serie so gut an, dass sie die Staffel auf DVD rausbringen.


    Ja genau.. das war Giller.. hab ich vergessen xDD


    Ich weiß nich mal wer synchronsprecher sind xD


    meistens gefallen mir die synchronsprecher nicht, nachdem ich das orginal gehört habe. aber das grausamste was man jeeee an synchronsprecher getan hat ist bei der twilight-serie zu hören..


    edit: ich hab gegoogelt.. apropos scheißssynchro bei twilight. bridget regans synchro is die von kristen stewart? AUUUAAAAAAAAA!!!!!!!

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leanham ()

  • Zitat

    Original von Leanham
    Ich weiß nich mal wer synchronsprecher sind xD


    meistens gefallen mir die synchronsprecher nicht, nachdem ich das orginal gehört habe. aber das grausamste was man jeeee an synchronsprecher getan hat ist bei der twilight-serie zu hören..


    edit: ich hab gegoogelt.. apropos scheißssynchro bei twilight. bridget regans synchro is die von kristen stewart? AUUUAAAAAAAAA!!!!!!!


    :lache :lache :lache
    Genau darauf wollte ich anspielen. Ich hab mir den Film nicht angeguckt, da ich die Bücher total ..... naja, sie sind nicht mein Ding. Aber als ich gesehen habe, dass Bridegt Regan von der Twilligt-Stimme gecovert wird:help :bonk Und Richard bekommt die Stimme von dem Weasley Zwilling :schlaeger Ich will die DVD..... auf englisch!

  • ja ich auch ~.~


    wenn sie craig parkers stimme auch verschandeln boykottier ich die deutsche version -.-'


    edit:
    sehr geile Darken Rahl Videos ... ich liebe ihn (ja liegt zum größtenteil an craig parker :D) *anhimmel*


    Mordred's Lullaby


    Hunt you down

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Leanham ()

  • Auch wenn der Darken Rahl aus der Serie sich doch teils sehr von dem Darken Rahl aus dem Buch unterscheidet...irgendwie mag ich sie ja beide gern. :-)


    Laut Wikipedia ist der Synchronsprecher von Craig Parker Alexander Brehm. Leider habe ich von ihm noch keine Hör-/Sprechprobe gefunden, ich weiß nur, dass er bei den Pinoccio Hörspielen einen Jungen gesprochen hat. Vielleicht hört er sich ja gut an. Weiß man in den USA eigentlich schon, wann eine DVD rauskommt (wenn eine kommt) immerhin läuft ja bald die zweite Staffel an.(Und wehe die ist nicht zügig auf youtube zu sehen :peitsch)

  • Eben habe ich das erste mal auf prosieben den deutschen Trailer gesehen...und die Stimmen gehört :yikes Ich glaube ich werde die Serie nicht mehr mit dem Buch vergleichen, sondern nur noch die deutsch und englische Version :lache

  • Zitat

    Original von Cara
    Eben habe ich das erste mal auf prosieben den deutschen Trailer gesehen...und die Stimmen gehört :yikes Ich glaube ich werde die Serie nicht mehr mit dem Buch vergleichen, sondern nur noch die deutsch und englische Version :lache


    oh mist, ich hab angst :/ ich habs gott sei dank noch nicht gehört ._.

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy