Katja Maybach: Meldodie der Erinnerung

  • Gerade habe ich das Buch auch schon unter "Belletristik" vorgestellt... die beiden ersten Romane von Katja Maybach, "Eine Nacht im November" und "Irgendwann in Marrakesch" sind ja hier schon öfters besprochen worden, daher wollte ich jetzt mal "Melodie der Erinnerung" ansprechen, das ich gerade fertig gelesen habe. Der Roman ist beim Weltbild-Verlag erschienen und hat mich auch wieder von der ersten Seite an komplett gefesselt! Klappentext: Durch Zufall lernt die amerikanische Journalistin Kate den ehemaligen Freiheitskämpfer Carlos Campora kennen. Dessen Vater war als junger Mann aus Nazi-Deutschland nach Argentinien geflohen und ließ seine Geliebte Tatjana von Stetten völlig verzweifelt in Berlin sitzen. Kate interessiert sich immer mehr für Carlos' Familiengeschichte. Und schon bald kommen sich Kate und Carlos näher. Doch als Kate ein altes Familienfoto von Stettens findet, enthüllt sich ihr ein unglaubliches Geheimnis, das auch mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat... Ich will gar nicht zu viel verraten...Die beiden Parallelgeschichten, die Rahmengeschichte der Journalistin Kate Johnson und das Familiendrama der von Stettens in der Vergangenheit, die am Ende doch zusammengeführt werden, haben mich von Anfang an gefesselt...dazu kommt die wunderschöne Beschreibung und Atmosphäre Argentiniens, wo ein Teil der Handlung statt findet...Traumhaft schön!