Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 - mit John Travolta, Denzel Washington

• [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/die-entfuehrung-der-u-bahn-pelham-123,3853301,ApplicationMovie.html]Link zur cinema-Kritik[/URL]

Meine Meinung:
    Ich liebe John Travolta, wenn er einen durchgeknallten Typen spielt.

Und das macht er in "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" auf beste Art und Weise. Der Regisseur Tony Scott liefert hier eine rasante Neuverfilmung des Thrillers "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" aus den Siebzigern. Ohne Vorwarnung ist man mittendrin im Geschehen und verfolgt dann die nächsten knapp 2 Stunden ein fulminantes Spektakel.

Klasse Kinounterhaltung - und, wie gesagt, ich liebe John Travolta, wenn er durchgeknallte Typen spielt. :grin

• Der Film ist ein solider Actionfilm mit tollen Schauspielern und tollen Kamera-Einstellungen. Trotzdem hat der Film an Potenzial verschenkt, da vor allem die Gründe für die Entführung - obwohl es den Anschein hatte, tiefgängiger zu werden - dann doch recht trivial aufgelöst wurden. Irgendwie hatte ich da dann doch mehr erwartet...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Wir haben uns den Film gestern angesehen und waren total begeistert von John Travolta als Bösewicht. Man merkt richtig, wie viel Spaß ihm der Dreh gemacht hat. Uns sind beim Anschauen zahlreiche Möglichkeiten für weitere Verwicklungen eingefallen, die man noch hätte einbauen können, aber gerade durch die Geradlinigkeit der Handlung bleibt der Film trotz der zahlreichen "Telefonszenen" immer spannend.