Spieletreff Berlin


  • Ich wäre mit von der Partie.... Aber von Montag bis Freitag gehts bei mir leider gar nicht, da ich eine Arbeitszeit von Mo.-Do. 9.00 - 18.00 Uhr und Fr. von 9.00-15.00 Uhr habe und manchmal auch länger arbeite und fast ca. 1-1 1/2 h nach Hause brauche... Bin froh wenn ich dann zu Hause bin. Die Wochenenden passen mir da eher....



    Nur zur Info: Der 20.10. wäre aber ein Dienstag ;-)



    :winkt

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Uih zu nachtschlafender Zeit kommt hier noch die Antwort. Warum bist du noch nicht in der Falle!!! :gruebel


    Stimmt, hab ich mich vertippt. Ich meinte wirklich den Mittwoch, das wäre dann wohl der 21.10. :grin


    Schade eigentlich, aber gegen die Arbeitszeiten kann man nix machen. Vielleicht treffen wir uns auch mal an einem WE, da kann man dann auch mal umfangreichere Spiele spielen... was sagen die anderen?

  • Oh wie schön, noch ein Spielkind! :-]
    Das du unter der Woche nicht kannst, ist sehr schade, aber wir werden uns sicher auch mal am WE treffen können, dann vllt. sogar tagsüber!?


    Hier mal ne Liste unserer Spiele (erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;-) ):


    Uno
    Carcassonne
    Der Weg nach Drakonia
    Cluedo
    Scrabble
    DKT (österreichisches Monopoly :grin )
    Munchkin (viele Varianten)
    Kleine Helden
    Mankomania

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Will nicht mit der Liste hinten anstehen:


    Die Siedler (alle möglichen Variationen)
    Keltis
    Adel verpflichtet
    Galopp Royal
    Um Reifenbreite
    Jagd der Vampire
    Linie 1
    El Grande
    Auf Heller und Pfennig
    Drunter & Drüber
    Heimlich und Co.
    Aktivity
    Land unter
    Hornochsen
    Gelb gewinnt........ :-)


    Unsere Auswahl sollte für´s erste reichen :-].


  • Da bin ich sehr interessiert dran... *rumhibbel*

  • Super! :-]
    Wir werden in einer ruhigen Minute auch mal nen Blick auf die Auswahl werfen und den einen oder anderen Favoriten nennen. Wobei uns Die Siedler ja schon mal auch sehr ansprechen... :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Verdammt nochmal,
    bei mir hat sich gerade spontaner Besuch für nächste Woche aus der vorhergehenden Heimat angesagt. :-(


    Seid nicht böse, aber das nächste Mal bin ich definitiv dabei.
    Schreibe es jetzt schon in den Kalender und wimmle dann alle ab.

  • Im Moment sieht's gut bei uns aus. Wie wäre es mit 18:30 Uhr? Unseretwegen auch früher oder später - du bist ja die Gastgeberin. :-)
    Hast du denn einen Wunsch welches unserer Spiele wir mitbringen sollen!?
    Wir freun uns schon! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich würde gerne mal Carcassonne spielen... Aber es ist ein ganz schön großes Spiel, könnt ihr das transportieren??


    Wenn ihr früher könnt, würde ich sagen, machen wir doch 18 Uhr und dann sehen wir, wir lange wir Lust haben!? Ihr braucht auch dann noch kein Abendbrot gegessen haben, werde uns ein paar belegte Brote machen, damit wir nicht verhungern. :grin


    Habt ihr bestimmte Wünsche, welche Spiele ihr spielen wollt?

  • Das mit Carcassonne ist kein Problem. Wir haben zwar die Big Box, aber wir nehmen einfach die ersten paar Editionen raus und bringen sie in ner Tüte oder so mit. Haben wir schon mal gemacht. ;-)


    Matt steht sehr auf das Labyrinth der Meister und ich finde die Beschreibung von Ohne Moos nix los sehr spannend. Ansonsten kennen wir deine Spiele nicht gut und verlassen uns auf deine Empfehlungen. :grin


    Belegte Brote klingt gut. :-] Dazu nur die kleine Anmerkung, dass ich Vegetarierin bin. :wave Wir kommen dann um 18 Uhr - deine Adresse bräuchten wir dann noch und vllt. auch ne Telefonnummer für den Notfall. Ich schick dir gleich mal meine. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50