Ein König für Deutschland - Andreas Eschbach

  • Über den Autor
    Andreas Eschbach, geb. 1959 in Ulm, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Software-Entwickler. Er lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau an der französischen Atlantikküste.Andreas Pietschmann,geboren 1969 in Würzburg, hatte bereits Engagements am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Zürich bevor er 2000/ 2001 an das Hamburger Thalia Theater wechselte. Im Kino machte er sich durch seine Rollen in FC Venus, Sonnenallee und Echte Kerle einen Namen, während er im Fernsehen von 2004 bis 2006 u. a. in der Kinderserie Vier gegen Z zu sehen war.Maria Schrader wurde in Hannover geboren. Sie studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Für ihre Rolle in I Was On Mars wurde sie 1992 mit dem Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung
    Vincent Wayne Merrit ist ein Computergenie. Er entwickelt ein Programm, das Wahlcomputer manipulieren kann. Ohne dessen Wissen kommt dieses Programm bei den Präsidentschaftswahlen in den USA zum Einsatz. Sein Vater Simon König erfährt davon in Deutschland und gründet mit einigen Mitwissern eine Partei zur Wiedereinführung der Monarchie. Sie wollen die Bundestagswahl gewinnen und die Gefährlichkeit von Wahlmaschinen entlarven. Es kommt, wie es kommen muss: Simon König gewinnt haushoch und soll als König von Deutschland regieren!


    Das sagt Wiki zum Sprecher Ulrich Noethen:
    Ulrich Noethen ist der Sohn eines Pfarrers und wuchs als jüngstes von fünf Kindern zunächst in Neu-Ulm an der Donau auf. Später zog die Familie nach Augsburg. Sein Abitur machte er am dortigen Gymnasium bei St. Anna. Zunächst studierte er für kurze Zeit Rechtswissenschaften, später jedoch Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Er ist mit der Schauspielerin Friederike Wagner verheiratet, mit der er eine Tochter hat, lebt aber seit 2005 nach dreizehn Ehejahren von seiner Frau getrennt.


    Meine Meinung: