Denn deine Schuld wird nie vergehen von Lisa Jackson

  • Denn deine Schuld wird nie vergehen - Lisa Jackson
    OT: If she only knew
    Inhalt


    Erinnerungslos gefangen in einem tödlichen Spiel

    Bei einem Autounfall erleidet Marla Cahill schwere Gesichtsverletzungen und verliert ihr Gedächtnis. Nachdem ihr Gesicht durch eine plastische Operation wiederhergestellt ist, starrt Marla ein Spiegelbild entgegen, das ihr äußerst fremd erscheint. Ebenso fremd ist ihr die Familie an ihrem Krankenbett. Panik beschleicht Marla, denn die Bruchstücke ihrer Erinnerungen passen einfach nicht zu dem Leben, das sie jetzt führt. Irgendjemand scheint das auch zu wissen. Und damit beginnt für Marla ein Spiel mit tödlichem Geheimnis.


    Autor


    Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.


    Meine Meinung


    Wenn ich Lisa Jackson kaufe ist meist auch Lisa Jackson drin. In diesem wars auch wieder so.
    Ein toller Lady-Thriller.
    Eine Frau mit Gedächtnisschwund, abgeschlossene Räume, aufblitzende Bilder und eine Vergangenheit die nicht greifbar ist….noch nicht.


    Und eine Wahrheit die keiner will.


    Mir hat gefallen.

  • Heute habe ich das Buch nun zu Ende gelesen, mein zweites von Lisa Jackson nach "Ewig sollst du schlafen" (welches mir doch besser gefiel).
    Den Klappentext fand ich sehr viel versprechend, doch so ab Mitte des Buches taten sich echte Längen auf und besonders spannend war es dort auch nicht. Irgendwann drehte es sich wieder und die Spannung stieg an. Kurz vor Ende fand ich es ein wenig konstruiert und holperig .
    Alles in allem war es aber leicht und flüssig zu lesen und sicher nicht mein letztes von Lisa Jackson.

    LG
    Simone
    ------------------------------------------------------
    Bücher sind wie Segelboote, die uns durch Leben tragen