Bitte um Hilfe bei der Suche eines Buches

  • hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit ein Buch bei einer Bücherei ausgeliehen und auch angefangen zu lesen.
    Doch die Leifrist war abgelaufen und ich musste es wieder zurückgeben.
    Ich habe mir den Titel und den Autor aufgeschrieben, doch den Zettel habe ich verloren. :cry
    Ich weiß einfach nicht mehr, wie das Buch heißt. ?(
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich glaube von dem Buch gibt es jetzt auch schon einen zweiten Band.


    Inhalt:
    Es geht um einen Jungen, der in einer großen Stadt wohnt. Er schwänzt die Schule und treibt sich auf einem großen Platz rum. Plötzlich sind da so zwei oder drei Gestalten, die den Jungen fangen wollen. Er rennt weg und kommt unter so einer Brücke. Der Junge rennt unter die Brücke und findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Dort gibt es Werwölfe, Vampiere und andere ähnliche Wesen. Ihrgendwann kommt er dann zu einem Werwolf, der in dieser Welt sehr bekannt und gefürchtet ist. Der erklärt ihm dann wo er ist. Und ihrgendwann stellt sich heraus, das die Leute, die den Jungen fangen wollten zu dieser Paralellwelt gehören und, dass die ihn immer noch suchen.
    Dann musste ich das Buch abgeben.


    Ich hoffe, dass einer von euch weiß um welches Buch es sich handelt

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • @Ann
    ne ich glaube nich, dass es das ist...
    trotzdem danke


    buchratte  
    Ja ich gehe mal zur Bücherrei und frage nach, ob sie mir helfen können
    Vielleicht klappts ja

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Zitat

    Bitte um Hilfe bei der Suche eines Buches


    Dem falschem Genitiv hast Du ja schon gefunden. :grin


    (Sorry. Ich weiß. Das macht man nicht. Aber manchmal nervt schon, wie wenig Mühe sich ausgerechnet Vielleser beim Schreiben geben.)

  • ich habe das Buch gefunden!
    Es heißt Darkside-Die Schattenwelt von Tom Becker
    Ich wusste, dass in dem Titel des zweiten Bandes von Darkside etwas mit Phönix drinn vorkommt. Da habe ich einfach mal auf der Seite von Thalia gegukt, ob ich das Buch finde und über das zweite Buch habe ich dann das erste gefunden.
    Was man nicht alles für ein Buch tut :lache


    Tom
    ich hatte es eben sehr eilig :rolleyes

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947