Sarggeflüster von Kimberly Raye

  • Kurzbeschreibung:
    Um ihre Dating-Agentur für Menschen und Vampire noch bekannter zu machen, tritt Lil Marchette in einer Fernsehshow auf. Hier kann sie endlich ihre Fähigkeiten als Partnervermittlerin einem breiten Publikum beweisen. Derweil gibt sich Lil alle Mühe, den verführerischen Vampir Ty Bonner zu vergessen - den Kopfgeldjäger, der sie einfach hat sitzen lassen, nachdem sie ihm die heißeste Nacht seines Nachlebens beschert hat. Das Problem ist nur, dass sie seither eine besondere Verbindung zu ihm hat und spürt, dass er in ernsten Schwierigkeiten steckt. Soll Lil ihm zu Hilfe eilen, auf die Gefahr hin, dass er ihr erneut das Herz bricht?


    Meine Meinung:


    Ich habe auch Teil 1 und 2 gelesen. Man muß diese nicht unbedingt gelesen haben um Sarggeflüster zu lesen, allerdings ist es von Vorteil. Einiges wird kurz von den beiden Vorgängern erwähnt, jedoch ist es nicht sonderlich wichtig.


    Das Buch ist witzig, Lil gerät wieder in komische Situation, die sie mit ihrem ironischen und schwarzen Humor überspielt. In diesem Teil ist Ty in Schwierigkeiten, was allerdings irgendwie nur am Rande zählt, denn Lil hat ganz andere Sorgen mit einer TV-Show und einem Hochzeitskleid. So kommt es, das die wirklich spannende Passage erst kurz vor Schluss kommt und die sehr knapp ausfällt.


    Was sehr witzig ist, sind die "Dialoge" zwischen Lil und ihrem Killer (Kater), den sie aus einer Mülltonne geangelt hat. Ist halt ein typischer Kater :grin


    Fazit:
    Nette und lustige Unterhaltung, ich habe teilweise sehr gelacht, war aber auch mal genervt von dem Buch und habe manches nur überflogen.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich fand Sarggeflüster ebenfalls unterhaltsam, aber leider mehr auch nicht. Die Dialoge sind witzig und wer die beiden Vorgänger "Suche bissigen Vampir fürs Leben" und "Beiß mich, wenn du kannst" gelesen hat, wird auch dieses Buch mögen - und ein wenig frustriert sein, weil der wirklich interessante Storyteil zu kurz kommt und erst am Ende Spannung geschürt wird.


    Fans der Serie werden trotzdem auf den vierten Teil warten und nach den Ereignissen am Ende diesen dritten Bandes, könnte es sehr spannend werden.


    Umso mehr finde ich es schade, dass "Sarggeflüster" mit Belanglosigkeiten in die Länge gezogen wird. Nach "Beiß mich, wenn du kannst" hätte wirklich mehr kommen müssen. Aber nichtsdestotrotz gibt es auch hier im dritten Band eine Menge skurriler Situationen.


    Für Fans zu empfehlen - wer in die Serie einsteigen will, lieber bei Band 1 anfangen oder nur "Beiß mich, wenn du kannst" lesen. Beide sind um wesentlich besser! :)


    "Sarggeflüster" hat allerdings auch wieder ein traumhaft schönes Cover und die kleinen Paperbacks sind qualitativ top und auch nicht teuer ...

    Everything you can imagine is real ~ Picasso

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zack ()