The Pickle King - Rebecca Promitzer

  • "The Pickle King" von Rebecca Promitzer


    Kurzbeschreibung
    Recipe Ingredients: A small town called Elbow; rain; five loony kids; one bad dog; a jar of Herman's Red Devil Chilli. Bring ingredients together, add a real-life dead body and a missing eyeball, and have yourself one crazy, red-hot adventure. "The Pickle Kin" is about that wonderful belief children have in finding something extraordinary behind even the most boring. It's a terrific, highly original, sometimes scary, deadpan funny read. It stars a gang of unlikely friends thrown together one wet summer in the small town of Elbow, famous for only two things: chilly pickle and rain. Already bored, they hope something will turn up, but what none of them expect is a real-life dead body with a missing eyeball! Soon the mystery of who killed Herman, owner of the giant pickle factory becomes a crazy adventure. That these kids have guts will take on a different meaning in this fabulous, zany debut.


    Meine Meinung:
    Bea lebt in Elbow, einem Ort wo es den ganzen Sommer lang regnet ohne Pause. Die meisten Einwohner fahren in den Sommerferien mit ihren Kindern irgendwohin wo die Sonne scheint.
    Einigen Kindern ist es jedoch nicht vergönnt. Sie verbringen ihre Sommerferien in Elbow.
    Zu denen gehören die Ich-Erzählerin Bea, ihr tougher Freund Sam mit Hund Jellybean, die etwas eingebildete Tochter reicher Eltern Madison, der kleine immer hungrige Erfinder Eric und die liebenswerte Butterfly, welche viel zu oft auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss.
    Was diese fünf Kinder diesen Sommer in Elbow erleben ist so spannend, gruselig und faszinierend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
    Alles fängt damit an, dass Sam Bea in ein abbruchreifes Haus führt, in dem er eine Leiche entdeckt hat. Ab hier überschlagen sich die Erignisse. Nach und nach wird den Kindern klar, dass sie es hier mit einer Großen Sache zu tun haben, die den ganzen Ort betrifft. Sie können fast niemandem mehr trauen.
    Am Ende sind mir die Fünf samt Hund Jellybean so ans Herz gewachsen, dass ich sehr hoffe, nicht das letzte Mal von ihnen gelsen zu haben.


    Rebecca Promitzer hat mit "The Pickle King" ein grandioses Debüt geschafft. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. Ich habe mich gegruselt, manchmal geekelt, viel geschmunzelt und gelacht.
    Ich würde sagen, Fans von den ??? und den fünf Freunden kommen voll auf ihre Kosten.


    Der Verlag Chicken House empfiehlt das Buch für Kinder ab 10 Jahren.
    Von mir bekommt es auf jeden Fall ZEHN von ZEHN! :-]

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das hört sich nett an und ich hoffe, es wird auch irgendwann bald einmal übersetzt. Danke für die Rezi! :wave


    Ja, in deutsch wäre das das ideale Lesefutter für meine Söhne :lesend

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin gerade dabei die englische Ausgabe zu lesen... und was entdecke ich da bei amazon?


    Erscheint wohl im April 2010:

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Mit diesem Buch habe ich das neue Lesejahr begonnen und ich muß sagen: so kann es weitergehen.


    Es hat mir wirklich gut gefallen. Die jugendlichen Protagonisten sind mit ihren alltäglichen Problemen wirklich gut getroffen und insbesondere Bea ist eine recht sympathische Figur.
    Die Geschichte an sich ist durchgehend spannend, allerdings tatsächlich recht creepy, sprich: einige sehr eklige Szenen sind schon dabei. Also für 10 Jährige würde ich es eigentlich nicht empfehlen, außer die Kinder von heute sind hartgesottener.


    Ich hoffe wirklich, daß es noch weitere Abenteuer gibt- der Schluß sieht zumindest mal danach aus.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)