Beiträge von ClaireFairwell

    1. "Irgendwann in Marrakesch" Katja Maybach (abgebrochen)
    2. "Die Seidenweberin" Ursula Niehaus
    3. "Onkel Toms Hütte Berlin" Pierre Frei
    4. "Blut und Lüge" Andrew Gross
    5. "Coraline" Neil Gaiman
    6. "Großmama packt aus" Irene Dische
    7. "Alentejo Blue" Monica Ali
    8. "Arlington Park" Rachel Cuskh (abgebrochen)
    9. "P.S. Ich liebe Dich" Cecelia Ahern
    10. "Der Menschen dunkles Sehnen" Susan Hill

    Also, ich breche jetzt "Arlington Park" von Rachel Cusk ab, weil es mich einfach langweilt und ich jetzt schon zwei Tage nicht darin gelesen habe.


    Kurzbeschreibung
    Planen Sie mit Ihrer Familie einen Umzug ins Grüne? Dann lesen Sie dieses Buch bitte nicht. Die Hausfrauen in Arlington Park leben gut situiert und angepasst. Doch die Kinder sind laut, chaotisch und undankbar, die Männer abwesend. Und so leiden sie an der Eintönigkeit dessen, was sie ihr Leben lang angestrebt haben. Eine pointierte, amüsante Inventur der alltäglichen Verzweiflung und des unsanften Erwachens aus dem Traum vom Lebensglück. „Böse, komisch, scharf. Die britische Wisteria Lane.“ (Elle) „Sehr gut und sehr böse.“ (Für Sie)
    Über den Autor
    Rachel Cusk, geboren 1967 in Kanada, aufgewachsen in Los Angeles, lebt heute in Bristol. Sie ist verheiratet und hat ein Kind. Für ihr inzwischen fünf Romane und ein Sachbuch umfassendes Werk wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Whibread Award und dem Somerset Maughan Award. Außerdem zählt sie zu den Granta Best of Young British Novelists.

    Puh... ich fürchte, ich werde schon wieder ein Buch von meinem Alt-SuB abbrechen. :-( Und zwar "Arlington Park" von Rachel Cusk.
    Irgendwie ist es langweilig und ich schweife ständig mit den Gedanken ab. Gut, ich bin zur Zeit vllt. auch nicht so konzentrationsfähig, da mir Sachen wie Kinderzimmerfertigstellung, Babyklamotten kaufen usw. im Kopf rumschwirren. :-] Aber ich möchte trotzdem gerne etwas lesen. Ich bezweifle aber, dass Arligton Park mich genügend fesseln kann.


    Also, ich bin wohl knapp auf Seite 70 oder so, die zweite Frau ist gerade dran, ihr zynisches Gift zu versprühen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, dranzubleiben? :pille

    Ich habe das Buch eben beendet und bin absolut begeistert. Ich bin ganz verliebt in Dougs Familie! Die Mutter... herrlich! :lache Der Vater... rührend!
    Die Schwestern... jede auf ihre Art liebenswert!
    Ich mag solche Familiengeschichten, ich musste so oft schmunzeln, aber auch ein paar Rührungstränen wurden verdrückt.
    Alles in allem 10/10 von mir! :-]

    Ein paar sinds mittlerweile:


    Harry Potter - J.K. Rowling (englisch)
    Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
    Die Gilde der schwarzen Magier - Trudi Canavan ("Magie" fehlt)
    David Hunter Reihe - Simon Beckett
    Millenium-Trilogie - Stieg Larsson
    Tinten-Trilogie - Cornelia Funke


    Vervollständigt werden voraussichtlich:


    Tempe Brennan - Kathy Reichs
    Mercy Thompson - Patricia Briggs
    Simon Serrailer - Susan Hill
    Black Dagger - J. R. Ward
    Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan

    So, wenn ich das richtig verstanden habe, soll man seine Liste ja immer neu posten, wenn sich was getan hat.


    1. "Irgendwann in Marrakesch" Katja Maybach (abgebrochen)
    2. "Die Seidenweberin" Ursula Niehaus
    3. "Onkel Toms Hütte Berlin" Pierre Frei
    4. "Blut und Lüge" Andrew Gross
    5. "Coraline" Neil Gaiman
    6. "Großmama packt aus" Irene Dische
    7. "Alentejo Blue" Monica Ali
    8. "Arlington Park" Rachel Cusk
    9. "P.S. Ich liebe Dich" Cecelia Ahern
    10. "Der Menschen dunkles Sehnen" Susan Hill

    Hallo Lucy,
    schau mal hier: KLICK!
    Da gibt es eine Chronologie der bisher erschienenen Romane von Mankell.


    Ob man da unbedingt mit dem ersten anfangen muss, kann ich dir nicht sagen, da ich persönlich noch nichts von ihm gelesen habe. Allerdings versuche ich immer den ersten Krimi einer Reihe um einen Charakter zu lesen.


    Z.B. habe ich erst letztes Jahr den ersten Roman um Tempe Brennan von Kathy Reichs gelesen und bis jetzt eins nach dem anderen verschlungen. Ich war sehr froh, dass ich mit dem ersten angefangen hatte, weil man sonst so manchen Handlugsstrang nicht hätte nachvollziehen können.

    Zitat

    Original von Athene
    Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare werden auch verfilmt. Darüber freue ich mich sehr, da mir die Bücher gut gefallen haben.



    Oh, hoffentlich wird das gut! Ich fand die Bücher total grandios! :anbet
    Vielen Dank für die Info! :grin
    Gibt es dazu irgendwo was im Netz zu?

    Kurzbeschreibung
    Jahrelang haben sie einander gemieden, nun ist ein Wiedersehen unvermeidlich: Die Schwestern Lauren und Katja werden ans Sterbebett ihres Vaters, eines deutschen Diplomaten, gerufen - nach Marrakesch, in die duftende, lärmende, unwiderstehliche Stadt ihrer Kindheit. Dass Katja als junge Frau die enthüllenden Tagebücher der Mutter veröffentlichte und damit die Karriere des Vaters ruinierte, konnte Lauren ihr nicht verzeihen. Was die Familie jedoch in Wahrheit zerstörte, liegt viel weiter zurück. Widerstrebend beginnen die Schwestern nachzuforschen - da erfasst die Vergangenheit die leidenschaftliche Katja wie ein Sog. In einem Land, das ihr ebenso exotisch wie vertraut erscheint, begibt sie sich auf die Spur eines geheimnisvollen Mannes in einer weißen Djellabah ...


    Über den Autor
    Katja Maybach, geboren 1953, lebte viele Jahre in Paris und arbeitete in der Modebranche. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Zeitschriften, u.a. der italienischen Vogue veröffentlicht. Nach einer schweren Krankheit begann sie mit dem Schreiben - "Irgendwann in Marrakesch" ist ihr zweiter Roman nach "Eine Nacht im November". Die Autorin hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute in München.



    Also ich habs wirklich versucht, aber dann doch nach knapp 170 Seiten das Handtuch geworfen.
    Irgendwie bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden. Ich konnte ihre Reaktionen nicht nachvollziehen, es wurde mir zu viel dümmlich gelächelt. Irgendwie alles sehr weichgespült, manchmal überdramatisiert und dazu auch noch hier und da Wiedersprüche.
    Ich hatte das Gefühl, an allen möglichen Stellen wurden schmückende Adjektive "reingequetscht" und trotzdem oder gerade deshalb absolut nicht fließend zu lesen. Während des Lesens hatte ich immer im Hinterkopf, es könnte genauso gut "und dann, und dann, und dann etc." da stehn.
    Schade! Echt! Und ärgerlich. Wo ich mich durchs letzte Buch schon eher durchgeschleift habe. Ich hoffe, ich greife jetzt ma wieder zu was gutem! :-(

    Eben bei Jokers bestellt. Dem Preis konnte ich nicht wiederstehn! :grin


    Kurzbeschreibung
    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...


    Über den Autor
    Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Sein aufsehenerregender Erstling Schatten über Ulldart, der Auftakt zum sechsbändigen Epos Ulldart – Die Dunkle Zeit, wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2003 als "Bestes Roman-Debüt National" ausgezeichnet. Markus Heitz gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.

    Ok... ich reihe mich hier auch nochmal ein, da ja ausdrücklich gesagt wurde, man kann jederzeit noch mitmachen. :grin


    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, meine bis zu 12 Bücher bis Ende des Jahres zu lesen, weil in gut 2 Monaten Nachwuchs ansteht, aber ich kanns ja mal versuchen. :-]


    1. "Irgendwann in Marrakesch" Katja Maybach (abgebrochen)
    2. "Die Seidenweberin" Ursula Niehaus
    3. "Onkel Toms Hütte Berlin" Pierre Frei
    4. "Blut und Lüge" Andrew Gross
    5. "Coraline" Neil Gaiman
    6. "Großmama packt aus" Irene Dische
    7. "Alentejo Blue" Monica Ali
    8. "Arlington Park" Rachel Cusk
    9. "P.S. Ich liebe Dich" Cecelia Ahern
    10. "Der Menschen dunkles Sehnen" Susan Hill (aktuell)


    Ich glaube, mit 10 hab ich mir genug vorgenommen. Mehr als genug, fürchte ich! :pille

    Ich habe mir eben mal bei amazon eine Liste mit all meinen noch zu lesenden Büchern erstellt und sie "RuB" genannt.
    Es sind gar nicht mal soooo viele, 43. Aber da ich eigentlich immer mal bei Arvelle reingucke oder inner Stadt in einer Bücherhandlung verschollen gehe, wächst mein SuB/RuB stetig.
    Ist auf jeden Fall ne praktische Sache mit der amazon-Liste, so hab ich RuckZuck ein paar Rezis zur Hand und kann mich so schneller entscheiden, welches ich als nächstes lesen mag. :grin


    Edith sagt, es sind 44 und nicht 43 Bücher. :lache Aber ich lese ja gerade wieder eines davon. :-]

    Super Thema! Ich freu mich auch immer, wenn ich höre, dass ein Buch das ich gelesen habe oder lesen möchte verfilmt wird.


    Was ich noch lesen möchte ist "Die Feuerreiter Seiner Majestät 01: Drachenbrut" von Naomi Novik.


    Die Rechte dazu soll sich Peter Jackson gesichert haben! :grin

    Kurzbeschreibung
    Louis Drax ist kein normales Kind. Jedes Jahr passiert ihm etwas Schreckliches, lebensbedrohlich Gewaltsames. Seinen neunten Geburtstag verbringt Louis mit seinen Eltern bei einem Picknick, dabei stürzt er in eine Schlucht. Die Ursachen sind höchst mysteriös, zumal der Vater danach verschwunden ist. War der Sturz wirklich ein Unfall? Niemand weiß es, man spricht nicht darüber. Bis zu dem Tag, als Louis, seit dem Sturz im tiefen Koma, beginnt, seine Geschichte zu erzählen ...



    Gibt es hier schon jemanden, der es gelesen hat? Ich bin jetzt knapp 120 Seiten weit und breche nicht in Jubelgeschrei aus. Es erinnert mich teilweise ein bisschen an Mark Haddons "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone". Das fand ich allerdings sehr gut, irgendwie charmant und mitreißend.
    Ich weiß auch nicht... bis jetzt mag ich Louis Drax irgendwie nicht leiden. Naja, ist vllt. auch nicht unbedingt der Sinn des Buches. Mal sehen, was noch kommt. Werde es definitiv nicht abbrechen, es hat ja nur 311 Seiten. :-]

    Das finde ich auch sehr interessant.
    Werd mich hier auch mal mit meiner Liste anschließen und ab sofort genauer schauen, aus welchem Land der Autor ist. Mal sehen... ob man alle schafft?


    NORDAMERIKA und KARIKBIK:


    (1) Antigua und Barbuda
    (2) Bahamas
    (3) Barbados
    (4) Belize
    (5) Costa Rica
    (6) Dominica
    (7) Dominikanische Republik
    (8) El Salvador
    (9) Grenada
    (10) Guatemala
    (11) Haiti
    (12) Honduras
    (13) Jamaika
    (14) Kanada - Kathy Reichs: Totenmontag
    (15) Kuba
    (16) Mexiko - Guillermo Del Toro: Die Saat
    (17) Nicaragua
    (18) Panama
    (19) St. Kitts und Nevis
    (20) St. Lucia
    (21) St. Vincent und die Grenadinen
    (22) Trinidad und Tobago
    (23) USA
    (24) Turks- und Caicosinseln



    SÜDAMERIKA
    (1) Argentinien
    (2) Bolivien
    (3) Brasilien
    (4) Chile
    (5) Ecuador
    (6) Guyana
    (7) Kolumbien
    (8) Panama
    (9) Paraguay
    (10) Peru
    (11) Suriname
    (12) Uruguay
    (13) Venezuela



    AUSTRALIEN und PAZIFIK
    (1) Australien - D. M. Cornish: Monster Blood Tattoo - Der Findling
    (2) Fidschi
    (3) Kiribati
    (4) Marshallinseln
    (5) Mikronesien
    (6) Nauru
    (7) Neuseeland
    (8) Palau
    (9) Papua-Neuguinea
    (10) Salomonen
    (11) Samoa
    (12) Tonga
    (13) Tuvalu
    (14) Vanuatu
    (15) Niue
    (16) Antarktika



    EUROPA
    (1) Albanien
    (2) Andorra
    (3) Aserbaidschan
    (4) Belgien
    (5) Bosnien und Herzegowina
    (6) Bulgarien
    (7) Dänemark
    (8) Deutschland
    (9) Estland
    (10) Finnland
    (11) Frankreich - Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle
    (12) Georgien
    (13) Griechenland
    (14) Großbritannien - Liz Jensen: Das neunte Leben des Louis Drax
    (15) Irland
    (16) Island
    (17) Italien
    (18) Kroatien
    (19) Lettland
    (20) Liechtenstein
    (21) Litauen
    (22) Luxemburg
    (23) Malta
    (24) Mazedonien
    (25) Moldawien
    (26) Monaco
    (27) Montenegro
    (28) Niederlande
    (29) Norwegen
    (30) Österreich - Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen
    (31) Polen
    (32) Portugal
    (33) Rumänien
    (34) Russland
    (35) San Marino
    (36) Schweden - Stieg Larsson: Millenium Trilogie
    (37) Schweiz
    (38) Serbien
    (39) Slowakei
    (40) Slowenien
    (41) Spanien
    (42) Tschechien
    (43) Türkei
    (44) Ukraine
    (45) Ungarn
    (46) Vatikanstadt
    (47) Weißrussland
    (48) Zypern



    AFRIKA
    (1) Ägypten
    (2) Äquatorialguinea
    (3) Äthiopien
    (4) Algerien
    (5) Angola
    (6) Benin
    (7) Botsuana
    (8) Burkina Faso
    (9) Burundi
    (10) Elfenbeinküste
    (11) Dschibuti
    (12) Eritrea
    (13) Gabun
    (14) Gambia
    (15) Ghana
    (16) Guinea
    (17) Guinea-Bissau
    (18) Kamerun
    (19) Kap Verde
    (20) Kenia
    (21) Komoren
    (22) Republik Kongo
    (23) Lesotho
    (24) Liberia
    (25) Libyen
    (26) Madagaskar
    (27) Malawi
    (28) Mali
    (29) Marokko
    (30) Mauretanien
    (31) Mauritius
    (32) Mosambik
    (33) Namibia
    (34) Niger
    (35) Nigeria
    (36) Ruanda
    (37) Sahara
    (38) Sambia
    (39) São Tomé und Príncipe
    (40) Senegal
    (41) Seychellen
    (42) Sierra Leone
    (43) Simbabwe
    (44) Somalia
    (45) Sudan
    (46) Südafrika
    (47) Swasiland
    (48) Tansania
    (49) Togo
    (50) Tschad
    (51) Tunesien
    (52) Uganda
    (53) Zentralafrikanische Republik
    (54) Demokratische Republik Kongo



    ASIEN
    (1) Afghanistan
    (2) Armenien
    (3) Aserbaidschan
    (4) Bahrain
    (5) Bangladesch
    (6) Bhutan
    (7) Brunei
    (8) China
    (9) Georgien
    (10) Indien
    (11) Indonesien
    (12) Irak
    (13) Iran
    (14) Israel
    (15) Japan
    (16) Jemen
    (17) Jordanien
    (18) Kambodscha
    (19) Kasachstan
    (20) Katar
    (21) Kirgistan
    (22) Kuwait
    (23) Laos
    (24) Libanon
    (25) Malaysia
    (26) Malediven
    (27) Mongolei
    (28) Myanmar
    (29) Nepal
    (30) Nordkorea
    (31) Oman
    (32) Pakistan
    (33) Palästinensische Gebiete
    (34) Philippinen
    (35) Russland
    (36) Saudi-Arabien
    (37) Singapur
    (38) Sri Lanka
    (39) Südkorea
    (40) Syrien
    (41) Tadschikistan
    (42) Taiwan
    (43) Thailand
    (44) Turkmenistan
    (45) Türkei
    (46) Usbekistan
    (47) Vereinigte Arabische Emirate
    (48) Vietnam
    (49) Timor-Leste
    (50) Tibet

    Hier meine Liste für 2010:


    Januar
    1. "Harry Potter and the Philosopher's Stone" Joanne K. Rowling
    2. "Die Saat" Guillermo Del Toro, Chuck Hogan
    3. "Ausgeliebt" Dora Heldt
    4. "Durch Mark und Bein" Kathy Reichs
    5. "Meridian" Amber Kizer
    6. "Bann des Blutes" Patricia Briggs
    7. "Herz der Hölle" Jean-Christophe Grangé


    Nach langer, langer Lesepause...


    Juli
    8. "Blutopfer: Black Dagger 2" J. R. Ward
    9. "Priester - Das Zeitalter der Fünf" Trudi Canavan
    10. "Totenmontag" Kathy Reichs
    11. "Das neunte Leben des Louis Drax" Liz Jensen
    "Irgendwann in Marrakesch" Katja Maybach (abgebrochen)
    12. "Der Menschen dunkles Sehnen" Susan Hill
    13. "Mein fast perfektes Leben" Jonathan Tropper


    August
    14. "Drachenbrut. Die Feuerreiter seiner Majestät" Naomi Novik
    15. "Leichenblässe" Simon Beckett
    "Arlington Park" Rachel Cusk (abgebrochen)
    16. "Totgeglaubte leben länger" Kathy Reichs
    17. "Der 50/50 Killer" Steve Mosby