Die Drachen-Bande von Peter und Florian Freund

  • Das Monster aus der Tiefe


    Ganz Steiningen fragt sich: Was sind das für Lichter am Teufelssee? Und ein Monster, das herauskommt und ein Liebespärchen erschreckt? Sind es Aliens wie jemand überzeugt ist, oder ist es doch der grausame Nöck, eine alte Legende, wie ein anderer meint. Die Drachen-Bande - das sind Jan, Julia, Marie und Albert genannt Einstein - will es genau wissen. Sie untersuchen diese Sache und geraten dabei in große Gefahr, in Lebensgefahr!!
    Peter und Florian Freund haben dieses Buch sehr spannend und packend geschrieben. Ich habe es erst aus der Hand gelegt, als ich es ausgelesen hatte. Es hat mich mitgerissen.
    :lesend :lesend :lesend

  • Im Bann des schwarzen Ritters


    Marie Mertens, ein Mitglied der Drachen-Bande, macht mit ihrer Hunde-Dame die Runde. Da erblickt sie den schwarzen Ritter, was angeblich Unglück bringen soll. Sie beruft den Drachen-Rat ein.
    Ein gebürtiger Steininger, der vor Jahren ausgewandert ist, will seiner Heimatstadt zum 1000. Stadtfest einen wertvollen Dolch schenken. Der Dolch wird von Thomas Berger, Jans Vater restauriert und zur Burg gebracht. Doch als am nächsten Tag die Übergabe stattfinden soll, stellt sich heraus, dass in der Vitrine nur eine Kopie liegt. Thomas Berger wird verdächtigt und schließlich verhaftet. Doch die Drachen-Bande glaubt nicht an die Schuld von Jans Vater. Sie untersuchen den Fall und überführen letztendlich zwei gewiefte Gauner.
    Peter und Florian Freund habe diesen Jugendkrimi sehr spannend und mitreißend geschrieben. Ein Buch eigentlich ab 10, aber auch ich habe mich fesseln lassen und bin erwachsen.
    :lesend :lesend :lesend

  • Der Tanz der Gespenster


    Zwei junge Fussballer fahren spät am Abend von einer Feier nach Hause. Beim alten Kloster sehen sie plötzlich vermummte Gestalten um ein Feuer tanzen. Sind das die Gespenster, von denen man immer hört?? Als dann plötzlich noch zwei riesige Hunde auf sie zu hetzen, packt sie die Angst und sie hauen ab. Am nächsten Tag bittet der eine Jan Berger um Hilfe.
    Doch auch Marie braucht Hilfe: Als engagierte Tierschützerin hat sie geholfen, vor einem Tierversuchslabor eine Demo zu organisieren. Es kommt zu einem Tumult und die Demo wird aufgelöst. Nachts wird im Labor eingebrochen und alle Katzen gestohlen. Marie wird sofort verdächtigt, weil man ihren Armreif am Tatort fand. Auch hat der Kommissar noch andere Indizien gefunden, und er ist überzeugt, dass Marie die Schuldige ist. Doch die Drachen-Bande ist da ganz anderer Meinung. Sie untersuchen den Fall und kommen einigen Tierquälern auf die Spur. Doch sie begeben sich dabei in große Gefahr!
    Peter und Florian Freund haben diesen Jugendkrimi sehr fesselnd und mitreißend geschrieben. Er ist eigentlich ab 10, aber auch ich - und ich bin erwachsen - habe ihn mit Begeisterung in einem Zug ausgelesen.
    :lesend :lesend :lesend

  • Das Phantom um Mitternacht
    In Steiningen gastiert ein Zirkus, zu dessen Premiere Einstein vier Freikarten bekommt. Er lädt natürlich seine Drachen-Bande-Freunde dazu ein. Die Vorstellung gefällt ihnen, und sie freunden sich mit den Artisten an.
    Doch seit der Zirkus in der Stadt ist, gibt es immer wieder seltsame Einbrüche. Es wird immer in den Obergeschoßen eingebrochen, wo zwar die Fenster offen sind, aber die Hauswände zu glatt zum Hochklettern. Der Einbrecher hinterlässt keine Spuren, nur einen Zettel, auf dem er sich als "Phantom der Nacht" bezeichnet.
    Diese Bezeichnung gab es vor vielen Jahren andernorts schon einmal, und dazu auch gleich zwei Jugendliche als Trittbrettfahrer: Sylvia und Johnny Neumann. Jetzt wird Sylvia verdächtigt und, weil der Kommissar bei ihr ein weiteres Indiz entdeckt, auch verhaftet. Sylvia ist die Freundin von Einsteins Mutter, und er ist von ihrer Unschuld überzeugt. Daher bittet er seine Drachen-Bande-Freunde um Hilfe. Diese kümmern sich um die Sache und überführen einen gewieften Gauner. Dabei geraten sie auf der Suche nach dem Diebesgut in Lebensgefahr....
    Peter und Florian Freund haben einen fantastischen, fesselnden Jugendkrimi geschrieben, der mich erst nach dem letzten Satz losgelassen hat.
    :lesend :lesend :lesend

    Gruß


    Lerchie


    ____________________________
    Nur wer aufgibt hat schon verloren

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()